Der trollt doch
Druckbare Version
Der trollt doch
Wie viel hebst du jetzt im Satz bei 5x5?
Wichtig ist erstmal das korrekte Einspannen. Da hilft nur, mit jemandem trainieren der das zu 100% kann und es Dir beibringt! alles andere hat keinen Sinn.
Wer kann Dir helfen, gits anständige Trainier im Gym, einen Gewichtheberverein in der Nähe?
Beim Einspannen z.B. müssen die Schulterblätter mehr zurück, Schultern nach hinten innen unten und Brustbein rausdrücken, dazu im gesamten Rücken Spannung, Blick ca. 1-2m vor dir am Boden. So im Groben!
Hier schau das video https://youtu.be/7jMh8mqAK9k da wird das super und einfach erklärt auch mit dem einspannen.
Mehr Spannung im Rücken halten durch etwas weniger Gewicht.
Wenn du nichtmal solche einfachen Ratschläge verstehst, wieso meinst du dann wie ein fortgeschrittener trainieren zu müssen?
Genau sowas macht mehr Sinn als mir über 20 Seitem zu sagen, dass ich das Gewicht verringern soll.
Layne Norton könnte wohl eure Tipps auch gut gebrauchen:
http://abload.de/img/imagendje8.jpg
Frag mich wie er mit diesem Rundrücken beim Heben überhaupt so massiv Muskeln aufbauen konnte.
Ich glaube ich sollte am besten alle Grundübungen nur mit der 20kg Hantel machen und das so monatelang durchziehen bis die Technik perfekt ist. Werde so vermutlich am meisten Gains haben.
Mal ernsthaft, ich hab schon 25kg runter genommen. Das ist weit mehr als genug.
alter...
informier dich mal bitte über Lyles Ziele. Richtig, er will Powerlifting und BB kombinieren. Natürlich trainiert er seine WK Übungen dann so, wie er sie im WK auch macht. Nämlich so, dass er maximal viel Gewicht bewegt.
Desweiteren ist er enorm fortgeschritten, er kann mit rundem oberen Rücken heben, ohne sich zu verletzen
bzgl. deinem heben:
Zieh ein helles Tshirt an und zieh die Schultern nach unten, zur Hüfte. Dann sollten Falten auf dem Shirt sichtbar werden.
Zusätzlich probier mal folgendes:
Halte die Stange, nun dreh aber deine Arme so, dass deine Ellenbogenbeuge nach vorne schaut. Das setzt den Lat weiter unter Spannung und hebt sogar die Brust etwas an
Und Brust raus, als würdest du dich groß machen wollen, wenn du jemand anstresst.
Besonders das "Brust raus" brauchst du bei jeder Übung und das macht einen enormen Unterschied wenn mans macht im Vergleich dazu, wenn mans vernachlässigt.