Is doch super, solange die vorher nen 10-Jahres-Vertrag abschließen und damit das Studio am laufen halten.....
Druckbare Version
Also was sich bei uns gerade eingeschlichen hat.. "Sporttaschen Schlepper" gewisse Studio Profis brauchen unbedingt ihre Sporttasche neben sich für " Handtuch/Gürtel/Booster/Trinkflasche/Bandagen/Stützbandaschen/Handy/Griffhilfen usw,.,usw,,
Das geht mir so auf den Sack.. ich warte nur bis jemand drüber stolpert!
Wie schaut es bei euch aus in Sachen "Sporttaschen Schlepper"???
Hab ich auch schon in paar Videos gesehen.
Ich hab letztens einen gefragt was er denn da alles drin hat, dass er sie nicht im Spind lassen kann. Waren zwei Sachen die er braucht, also hab ich ihn gebeten seine Tasche einzuschließen wenn er eh schon nen Spind besetzt.
Ich trag teilweise auch viel rum. Flasche, Trainingsbuch, Handgelenksbandagen/Zughilfel (in machen Einheiten), Kopfhörer und Handtuch. Dafür würde ich aber nicht meine ganze Tasche mitnehmen auf die Fläche.
Darf man bei uns nicht, o-ton Verwaltung "Mehr als ein Handtuch und ein Trinkgefäß braucht im Trainingsraum keiner"...
Gibt bei uns welche. Aber sind die "Elite" unseres Studios. Stellen aber ihre Tasche brav in die Ecke.
Mich nerven Leute die eine gute Ausführung mit ihren "Ratschlägen" bei Anfängern zerstören. Leute die mir sagen das tiefe KB schädlich sind, die sagen ich dürfe nciht "schwere" Gewichte bewegen, weil ich noch so Jungs bin. Leute die 3000 Geräte besetzen (obwohl ich fast nur den Ständer brauche). Leute die mich beim Mobility machen und wenn ich mich über eine neue PR freue dumm ansehen. Leute ide sich als elitär bezeichnen und aussehen wie scheizze und teils Gewichte im 2 stelligen Bereich (GÜ´s) bewegen.
Mich nervt das hier, aber so richtig!!! Anhang 33750
In so nem Premiumclub wirst du aber sicher auch nicht deine Ruhe haben, sofern die überhaupt eine BB-gerechte Austattung haben.
Ich hab einmal in einem Studio trainiert, das etwas schicker sein wollte, trotz niedrigen bis mittlerem Preisfeld. Generell darf man dort schon mal nicht ärmellos trainieren, zum Glück wusste ich das vorher, da ich ab und zu gerne mal im Tank trainiere.
Dann wurde ich noch mit großen Augen angeguckt, weil da wohl niemand rumläuft, der bisschen Muskeln hat und dass mein kompletter Unterarm zutätowiert ist hat denen wohl auch nicht sehr gefallen.
Von der Austattung war es zwar echt okay aber ich hab mich da sehr unwillkommen gefühlt. Generell ist es mir relativ egal was um mich rum passiert, solange sich jeder halbwegs normal benimmt aber wenn man zwischen den Sätzen von allen Seiten angeguckt wird als hätte sonst was angestellt ist das auch nicht so cool.
Gibt's bei mir auf Arbeit gleich nen Diszi für sowas >)
langsam nerven all die neujahrsneulinge, die umherwuseln
Also gestern musste ich warten bis ein spinnt frei wurde und im Anschluss musste ich mir Scheiben zusammen suchen.
Gestern war auch nix mit locker durchtrainieren... Am Kniebeugenständer wo ich kreuzheben machen wollte, haben zwei ewig lang eine Art ruder-hampeln durchgezogen, und auch alle anderen Stationen waren erstmal belegt. Ich hasse es, wenn meine Routine unterbrochen wird!
Was ich besonders hasse, jetzt sind zwei neue Jungspunde da, die richtig gut aussehen (aber sie haben keine Beine, pöh!)
Bei uns tropft es seit kurzem von der decke wenn es draußen regnet>)
Man kann ja froh sein, wenn das Rack überhaupt mal frei ist und keine 16jährigen weiblichen Bohenstangen mit Hohlkreuz und "Bubble But" da rumhampeln. Die Orthopäden werden sich in ein paar Jahren jedenfalls nicht über zu wenig Arbeit beklagen müssen.
Aber mal ehrlich, das ist ja nicht zuletzt auch hier angezüchtet worden. Schlechte Beine ? Kreuzheben ! Rückenprobleme ? Kreuzheben ! Lust auf Ballonarsch á la Jaylo ? Kreuzheben usw. ...
meins zuhause, leider hat das keine 16 jährigen mädels:crybaby:
In meinem Studio werden Anfänger immer erst zu Maschinen/Zirkel gesteckt.
Ich zeig doch nicht jedem einzelnen Neukunden, der jetzt voll durchstarten will, weil er sich das ganz fest vorgenommen hat ab sofort stundenlang die Grundübungen, nur damit er dann nach zweimal Training eh nie wieder kommt.
Für die meisten reichen Standard-TPs eh langfristig aus.
tiger, ich beziehe diese antwort nicht auf dich, sondern auf den kontext.
das problem, wenn man es denn so nennen will, mag darin begründet liegen, dass kniebeugen und kreuzheben schon seit jeher als totschlagsargument dienen. du musst diese übungen trainieren, sonst wird das alles nix ist. alternativen gibt es nicht.
das sind eigentlich schon dogmen und können sehr gut verwendet werden, um so manche diskussion im kein zu ersticken.
wobei tiger mit dem zirkel/maschinen genauso recht hat. die meisten neulinge im studio bleiben nicht lange - nicht weil es keinen fortschritt gibt, sondern weil es nicht schnell genug geht und dann auch noch mit arbeit verbunden ist, nicht zu vergessen mit disziplin auch außerhalb des studios. dann gibt es noch die, denen du sehr viel zeit und mühe schenkst (ja, ich weiß, dafür wird man auch bezahlt) und dann deinen plan mit jeder menge anderer "experten" zerpflücken. da freut sich der trainer.
zu guter letzt haben wir auch die fraktion der leute die ins studio gehen, einfach nur um aktiv zu sein und nicht mehr. auch das ist für den engagierten trainer oftmals am anfang nicht zu verstehen.
da aber jeder mit einem halbwegs druchdachten breitensportler-plan am anfang fortschritte haben wird, tut es nunmal auch genau der. die wenigen, die den sport dann egal ob kraft,bb oder sonstwas wirklich ersnthaft betreiben wollen, kristallisieren sich nach einiger zeit von selber raus. (durch eigeninitiative z.b.)
genau deswegen vermute ich hast du im studio eben fast immer den anfängerzirkel und in foren die kb/kh argumentation.
gruß
knight
Wenn dich soviele Racks stören könnte ich eins für dich "entsorgen" kein Problem 😉
sind alle im gebauch zum beugen, drücken, culen:))
is bei ebay wirklich manchmal ein witz: 50 kg gewichte 70 euro
150 kg mit 3 hanteln, nem rack, dipholmen für 130 €
sobald es sperrig wird wills keiner mehr haben
besser haben als brauchen. hänger ans auto und los
Nicht direkt im Studio, aber dürre Jünglinge mit GA stringern die cheat days abfeiern obwohl kein EP und Glykogenspeicher nach 2 Scheiben Toast voll