Training gestern
Woche 3 Tag 3
Bankdrücken
72,5x5
80x3
90x1+1
Bankdrücken
50kg 5x10
Meadows Rows
ramped 5x10
Wasch da los mit die Forum?
Druckbare Version
Training gestern
Woche 3 Tag 3
Bankdrücken
72,5x5
80x3
90x1+1
Bankdrücken
50kg 5x10
Meadows Rows
ramped 5x10
Wasch da los mit die Forum?
Training vorgestern
Woche 3 Tag 4
Kniebeuge
82,5x5
97,5x3
110x1+1
Kniebeuge
60kg 5x10
Bauch
5 Sätze
Waden
3 Sätze
Mit den Beugen bin ich momentan absolut unzufrieden, alles geht sauber hoch nur hier haperts. Werd mir da über kurz oder lang mal was überlegen müssen. Kann auch sein, dass ich die Diät langsam hier krafttechnisch merke...
Heute Abend und Samstag dann deload, Dienstag gehts in den neuen Zyklus, Werte folgen noch :)
Werte für den nächsten Zyklus:
Überkopfdrücken 60kg
Kreuzheben 155kg
Bankdrücken 97,5kg
Kniebeuge 117,5kg
So, Dienstag gehts damit los. Sollt ich in den nächsten paar Zyklen wieder bei den Beugen stagnieren werde ich auf Frontbeugen umsteigen, denke damit ich erreiche ich meine Kraft- und Athletikziele (mal losgelöst vom KDK-Gedanken) eher
Würde zwar NIEMALS Squats gegen Front Squats eintauschen, aber mal sehn wie es bei dir weitergeht. :daumen:
Hättest du vielleicht noch ne andere Idee?
Frontbeugen passen denke ich gut weil ich mit Kreuzheben schon eine ziemlich schwere Übung für die Posterior Chain hab und sich die Belastung dann mehr auf die Quads verschiebt, auch wenn ich schon eher olympisch beuge. Ausserdem fällts mir leichter den Core da einzusetzen...
Na wie gesagt, ich mach nochmal weiter bis ich stagniere, nen Versuch ists sicher wert ;)
Technik verbessern, MEHR auf Oly-Beuge gehn, FSQ als ASSISTENZ-Übung einsetzen (finde ich nicht nur gut um die Beuge-Leistung zu unterstützen sondern auch die der Press-Leistung! :professor: )
Finde FSQ sowie auch OHSQ sind SEHR gute Übungen und ich will sie in meinem Plan sicher nicht mehr missen, aber wie schon gesagt, sehe ich sie eher als Assistenz-Übungen an, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger. ;-)
Ja, super! Das ist garkeine schlechte Idee. Im kommenden Zyklus werd ich mal Frontbeugen für die BBB-Sätze machen, das is nich so radikal wie die Beugen ganz zu ersetzen.
Hast du eigentlich spezielle Übungen um die Beweglichkeit für die Oly-Beugen zu verbessern? Kenn zwar einiges für Tiefe und die Knie, aber mir fehlt z.B. sowas wie Ankle Mobility
Das fehlt mir auch, hilft nur: dehnen, dehnen und dehnen.