kannste wohl so stehn lassen. oder mal bd- technik lernen, dips sind auch nicht ohne.
Druckbare Version
kannste wohl so stehn lassen. oder mal bd- technik lernen, dips sind auch nicht ohne.
Zitat:
Zitat von maxtor6000
Ich will die scheizze nicht mehr lernen, ich hab jahrelang flasch gedrückt, in meiner unwissenheit bin ich erst jetzt darauf gekommen. Bankdrücken hab ich lang genug gemacht, ich denke so sollte das eigentlich funktionieren.
Ich erreich mein Brust mit Dips viel besser und die schmerzen in Ellbogen und schulter fallen geringer aus...oder gar nicht.
Hallo wkm,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann aus beruflichen Gründen nur Sonntags ins Studio... den Rest der Woche muss ich in meiner "Zweitwohnung" trainieren.
Zuhause hab ich folgendes Equipment:
LH, Drückerbank, möglichkeit für Dips, kurzhanteln.. und 150 kg gewichte
Es gibt einige übungen auf die ich momentan eig. nicht verzichten möchte, da ich sehr gut fortschritte mache:
Dips, frontdrücken mit KH, klimmzüge
kreuzheben wäre sowohl zuhause als auch im studio möglich
daher habe ich folgenden plan erstellt:
Sonntag im Studio
3 sätze Kniebeugen
3 sätze Klimmzüge
3 sätze Frontdrücken
3 sätze KH Flys
Dienstag Zuhause
3 sätze Kreuzheben
3 sätze Bankdrücken
3 sätze Überzüge
2 sätze Seitheben
Donnerstag Zuhause
4 sätze Dips
3 sätze LH-Rudern
3 sätze shruggs mit lh
2 sätze Bizepscurls
ich hab es auf 3 TE aufgeteilt, da ich vermeiden will, dass ich zb nach dem bankdrücken, frontdrücken mache etc. da ich so mit größeren gewichten arbeiten kann
ich möchte eig. auch 3 mal die woche trainieren und bei einem "GK" bleiben...kann ich den plan so machen oder kannst du mir was anderes empfehlen?
Hab 2 kurze Fragen:
Ist WKM grundsätzlich auch "gut" für Frauen geeignet? Ich meine jetzt z.B. 20-25 Wdhg. statt 10... Grund der Frage ist, dass eine Freundin mal mit trainieren wollte... diese hat eher zuviel auf den Rippen also es geht hier nicht primär um Masseaufbau sondern eher in Richtung Straffung+Definition. Aber will keinesfalls dass WKM ihre optische "Weiblichkeit" beeinträchtigt:D
Mache meine Kniebeugen auf einer Drückerbank und gehe runter bis ich mit dem Po leicht die Bank berühre, das ist quasi mein unterer "Anschlag" und hat den Vorteil dass ich die Knie recht genau bis 90Grad beuge... spricht da etwas gegen?
Danke!
Wo fehlt bei dieser Frau die "optische" Weiblichkeit?:)
Auch wenn ich nicht weiß, ob die nach WKM-Plan trainieren...:)
http://www.5min.com/Video/40-Minutes...art-2-79342406
Oder bei der?
http://www.philkaplan.com/thefitness...ages/timea.jpg
Dann ist es für Frauen genetisch eh schwieriger Muskelmasse aufzubauen als für Männer und weiterhin denke ich nicht, daß man nach 6 Wochen WKM (oder wie lange deine Freundin "mal" mit trainieren will) so aussieht als Frau::salook:
http://img.stern.de/_content/64/37/6...rauen3_435.jpg
frauen können den plan ganz genauso trainieren wie männer, nur mit (zwangsweise) weniger gewicht einsteigen, aber nich son quatsch wie 25 Wdh...Zitat:
Zitat von oxenquox
straffung/defi is in erster linie ne sache der ernährung, krafttraining kommt da nur zu gute!
hockst du auf der bank oder was?? :gruebel: :DZitat:
Zitat von oxenquox
90° = schlecht (!) für die knie, so tief, wies beschwerdefrei möglich is, aber das setzt auch voraus, dass die restliche technik zu 100% stimmt. machn video und lass es überprüfen.Zitat:
Zitat von oxenquox
Zitat:
Zitat von Gugy
Sicherlich kannst Du BD durch Dips ersetzen - wenn Du denn auch eine gute Dip-Möglichkeit hast.
Was hast Du denn für Beschwerden / Verletzungen duch BD?
Wie führst Du BD aus?
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Sammagehtsnoch??
Mit anderen Worten - wenn ich das hier richtig verstanden habe - Du kannst
eingentlich immer "gut" trainieren - egal wo ... ?! Sollte schon gehen - wenn
Du auch so gut zurecht kommst.
Allerdings würde ich die ein oder ander Übung eher nicht basolvieren, wie
Shruggs mit lh (wozu diese Übung eigentlich gut sein soll - keine Ahnung.
Letztendlich verzerrt sie nur die muskuläre Entwickling) und Bizepscurls.
Grundsätzlich kommt es nicht immer darauf an, nur mit größeren Gewichten
zu trainieren.
"da ich so mit größeren gewichten arbeiten kann" kann auch u. U dazu führen,
dass die Übungen nicht mehr so sauber ausgeführt werden - das nur mal als
kleine Anmerkung am Rande.
Gruß
WKM
danke wkm! :) bin froh dass es so erfahrene leute wie dich hier gibt!
also mein nacken ist eine schwachstelle... ebenso wie der bizeps
hab jetzt gut 1 jahr nach wkm trainiert...
mag an meiner gentik liegen -das mit den schwachstellen- aber ich wills einfach mal versuchen mit zusätzlichen übungen auszugleichen...
außerdem mach ich klimmzüge immer im parallelgriff, da ich so meinen lat extrem gut treffe, was aber leider auch zu einer entlastung des bizeps führt
und ja, ich kann immer gut trainieren :D
nur eben kniebeugen klimmzüge und frontdrücken aufgrund des fehlenden equipments nur im studio
und ich achte immer auf eine korrekte technik! nur gerade wenn ich BD oder dips gemacht habe, und danach frontdrücken machen will, leidet die technik stark!
Zitat:
Zitat von oxenquox
"Ich meine jetzt z.B. 20-25 Wdhg. statt 10."
Was bitte willst Du uns damit sagen?
Dass Frauen mit 20-25 WH WH trainieren sollen?
Wenn das gemeint war - WARUM??
DAMIT es nichts bringt (oder nur kaum etwas)???
Frauen sollten keineswegs anders trainieren (Übungen, Gewichte, Belastungshöhen,
Wiederholungen) als Männer.
Warum auch?
Eine Frau sollte - und das wird sie schon von ganz alleine machen - ihren Zyklus beachten
und bei Bedarf auf dessen Auswirkungen auf ihr Befinden achten.
Diese elendige Mähr, die so gerne in "Fittness- und Wellnesschuppen" vertreten wird,
dass Frauen mit 20-25 WH trainieren sollten, ist einfach nur als - SORRY - "selten dämlich"
zu bezeichnen.
Auch wird die "optische Weiblichkeit" dadurch nicht negativ beeinflußt.
Angst vor "zu viel Muskeln"?
Nun, da Frauen irgendetwas im Bereich um 5% des Anteils an Testosteron eines Mannes
haben ist für die Damenwelt der natürliche Muskelaufbau schon einmal erheblich schwieriger.
Gruß
WKM