Eigentlich hör ich immer was von "Push / Pull" :salook:Zitat:
Zitat von Metal-Warrior
Druckbare Version
Eigentlich hör ich immer was von "Push / Pull" :salook:Zitat:
Zitat von Metal-Warrior
Also ich spüre bei vorgebeugtem Langhantelrudern im Untergriff so gut wie gar nichts im Bizeps. Geht bei mir nur auf den Rücken, aber im Bizeps spüre ich nichts.Zitat:
Vorgebeugtes Langhantelrudern im Untergriff geht ordentlich auf den Bizeps.
Sag ich ja, Push/Pull ist doch ein Splitt. Der WKM-Plan nicht!Zitat:
Eigentlich hör ich immer was von "Push / Pull"
Ich glaub im Untergriff geht das mehr auf den Bizeps und im Obergriff auf die Schultern.
Grund: So werden die Lats stärker gedehnt = besserer Trainingseffekt für die Lats.Zitat:
Zitat von berti2204
Für DIE Bizepse benötig man auch keine Übung - denn diese werden bei allen Zug-Zitat:
Zitat von berti2204
übungen trainiert - und zwar über 2 Gelenke - was dem natürlichen Bewegungs-
muster entspricht.
Alle Curl-Bewegungen = Bewegungen um ein Gelenk.
Wie sinnig kann das sein?
Gruß
Zitat:
Zitat von oxenquox
Und was willst Du uns nun mit "wobei..." sagen?
Bei einem 75° Winkel von Ober- zu Unterschenkel ist man doch DEUTLICH tiefer als bei 90° KB...
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
Wurde Dir dafür eine Begründung genannt?
Gruß
WKM
Und woran mag das liegen?Zitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
Wie wäre esdenn mit "Übungen richtig erlernen"?
Cable-Row ist eine ziemlich schwierige Übung - wenn Du schon Rudern mit der LH
nicht hinbekommst, dann ist Deine Ausführung von Cable-Row einfach nur gropttig -
geht überhaupt nicht anders...
Nur weil einer schon 8 Jahre "dabei ist", muß das ja nicht bedeuten, dass der auchZitat:
Zitat von Baldurs_Gate_2
etwas richtig macht... ;-)
Wenn dieser jemand Dir derartige "Tipps" gibt, dann deutet das schon auf so einiges
hin...
Gruß
WKM
Ja. Hab gefragt, welche Brustübung ich noch machen kann, da ich beim BD immer viel zu früh wieder hochgegangen bin und durch die mangelnde Ernährung (zu viel Süßkram =( ) ist die nicht gut entwickelt.
Also meinte er, meine Schultern würden bei dem Plan keine Pause haben, was mitunder ein Grund sein könnte.
auch nach Jahren des Trainings kehre ich hin und wieder hierauf zurück und trainiere 6-12 Wochen nach diesem Plan.... und habe immer Erfolge...