Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Creapure und Carnosyn besser als Standardvarianten?
Hallo zusammen,
ich wollte bald anfangen mit Kreatin und beta-Alanin zu supplementieren und beim Einlesen dazu stösst man ja immer wieder auf die Premiumvarianten Creapure und Carnosyn. Ich konnte leider keinen guten Vergleich zwischen Standard- und Premiumvariante finden und/oder eine kritische Betrachtung, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Creapure scheint wie ich das verstanden habe lediglich in Deutschland produziertes, hochreines und feinpulveriges Kreatinmonohydrat zu sein.
Aber die Seiten zu Carnosyn erwecken oft den Anschein als würde es sich wirklich um eine andere bessere Substanz handeln.
Ich meine was Kreatin und beta-Alanin ist ist ja eindeutig:
Anhang 27710
Sind jetzt die Premiumvarianten wirklich irgendiwe chemisch optimiert, wie zum Beispiel durch die Verwendung von Chelat- oder Citratanionen Mineralstoffpräparate eine bessere Bioverfügbarkeit oder Testosteron durch Veresterung zum Enantat oder Propionat eine längere Halbwertzeit erhält?
Oder handelt es sich lediglich um hochreine, mikrokristalline, nach höheren Standards und meinetwegen in Deutschland aus fair getradeten veganen Rohstoffen hergestellte Varianten des selben Stoffs?
Welche Variante verwendet ihr und wie seht ihr das mit dem Preis?
Gruß,
rossi570