Hyposensibilisierung bzw. Cortisonbehandlung
Hallo Thule82,
ich kann dich bezüglich deiner Frage wegen einer eventuellen Gewichtszunahme nach Einnahme von Symbicort beruhigen. Ich habe nicht wegen des Medikaments 10 kg zugenommen (von 64 kg auf 73 kg), sondern weil ich wegen großer Schmerzen in den Gelenken und wegen meiner Schultersteife mich einfach zu wenig bewegt habe. Diese "aufgezwungene" Schonhaltung hat mich so zunehmen lassen, weil ich mich einfach aus Angst vor noch mehr Schmerzen nicht mehr genug bewegt habe. Sport fiel ganz bei mir weg, ich habe lediglich noch unseren Garten gemacht (1.095 qm) und bin Motorrad gefahren (ist ja auch eine Art Sport). Fitneßstudio und Eishockey, Fahrradfahren und Squashen ging gar nicht mehr. Ich habe nur noch zuhause aus Frust und Langeweile gefuttert und mir so die "Pfündchen" angelacht. Ich war jetzt zur Kur und habe in 5 Wochen 4 kg abgenommen, alleine durch vernünftige Ernährung Bewegung und viel Mineralwasser u.a. trinken.
Wenn du spezielle Fragen zu deinen Wirkstoffen und den IE's hast, kann ich dich vertrauensvoll an anabol1 verweisen. ER ist Medizinstudent und hat mich suuuuper gut beraten, vor meiner Kur.
Ich habe übrigens auch nie geraucht und immer schon am/im Waldgebiet gewohnt und habe trotzdem Asthma bekommen. "Körperverletzung" betreiben immer die anderen, da kannst du noch so gesund leben. Ich wünsch dir auf jeden Fall "Gute Besserung".
P.S. das Symbicort ist momentan das beste Mittel, das ich kenne. Es ist zumindest für mich mit meinen vielen Allergien und dem Asthma ein guter
Helfer.
Bis bald
KIM