Ich frag mich echt warum du sowelche Erfahrungen machen musstest.Zitat:
Zitat von Pathologist
Wir leben hier in Deutschland, die Ärzte sind verdammt gut ausgebildet, die Praxen sind gut ausgestattet, außerdem haben die Ärzte zumindest ein Minimum an Willen das Problem des Patienten zu lösen.
Der Threadersteller hat außerdem ein Problem, welches nicht so kompliziert oder schlimm ist, es lässt sich sehr gut lösen. Der Arzt wird die vermutlich paar Dehnübungen zeigen, die du täglich durchführen sollst. Der Erfolg wird bald kommen glaub mir.
Wenn du einen Rundrücken hast, dann sind deine Schultern sehr nach vorne gezogen und du hast einfach Probleme deinen Rücken gerade zu halten. Du hast ein enormes Beweglichkeitsproblem. Vieles ist bei dir verkürzt, nicht nur im Bereich des Oberkörpers sondern vermutlich auch der Unterkörper. Zumal Saru anscheinend keine sportliche Vergangenheit hatte.
Für Kreuzheben oder Kniebeugen musst wenigstens eine Basis an Beweglichkeit vorweisen. Das sehe ich bei Saru nicht. Deswegen wird seine Rom so klein sein, dass es einfach gar nichts bringt, diese Übung auszuführen. Außerdem besteht hier die Gefahr sich zu verletzen, sei es wegen eines übergroßen Eifers von Saru oder wegen einer falschen Bewegung im falschen Moment. Konzentier dich lieber darauf, beweglicher zu werden. Ansonsten mach lieber Rudermaschinen oder Klimmzüge, wobei du selbst hier Probleme hast, deine Schultern nach hinten zu ziehen um deinen Rücken gerade zu halten.