-
Verk*ckte Körperhaltung
Hey
Scheint wohl als wäre einer meiner Vorfahren Jarjarbings gewesen oder sowas
ich hab ne richtig verkackte körperhaltung was höchstwahrscheinlich auf 3 jahre WoW spielen zurückzuführen ist.
Trainiere jetzt seit ein paar monaten aktiv und würd gern anfangen daran zu arbeiten.
Ich habe Rundrücken und Hohlkreuz gleichzeitig und meine Schultern sind irgendwie wie nach vorn versetzt.
Außerdem hab ich den typischen zockerhals der richtig nach vorn gerichtet ist.
Reguliert sich das mit der Zeit von allein wenn ich Brust / Rücken und Bauch trainiere oder gibt es spezielle übungen die das ganze im wahrsten sinne des wortes wieder geradebiegen?
Wenn ja welche?
Bin über jeden Tipp dankbar
-
es reguliert sich mit der zeit wenn du die entsprechend "verkümmerten" muskeln trainierst
trainingsplan?
-
War bei mir gannnzzz am anfang auch so, dass verbessert sich aber ziemlich schnell, bis vllt. auf das mit dem Hals. Das merkt man dann aber bei aufrechter Haltung sehr und man macht den dann schon automatisch nach hinten.
-
okay also ich geh (meistens) 4x die woche trainieren
Montag
Brust + Trizeps
Besteht dann aus:
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
-Seilzug (kp wie die genau heißt einfach im stehen)
-Butterflys
Trizeps
-Seilzug mit Seil aufrecht
-Seilzug mit Seil übern Kopf hinweg
-Dips
Dienstag:
Schulter + Nacken
- Wieder kein plan wie die übung heißt. Ist im prinzip nackendrücken mit kurzhanteln aber bei jeder wiederholung die arme noch nach vorne und handgelenk eindrehen
-Seilzug von mitte nach oben
-Seitheben mit Kurzhantel
-Frontheben mit Kurzhantel
-Nackenübung wieder kein plan wie die heißt einfach 2 kurzhanteln, aufrecht stehen und die gestreckten arme mit dem nacken sozusagen nach oben ziehen
-Das selbe nochmal am Seilzug
-und dann nochmal am Gerät was so ähnlich ist wie Seitheben aber sitzend
Donnerstag:
Rücken + Bizeps
-Aufwärmen
-dann klimmzüge Außen-mitte-innen
-Latzug
-Rudermaschine
-Rudern am Kabelzug mit engem griff
-hyperextension
-Bizepscurls an maschine
-Dann am seilzug noch so kp wie das heißt , im aufrechten stehen einfach
-Curls mit sz-stange
Freitag:
Bauch + Beine
-Beinpresse
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-Wadengerät
----anmerkung: Kniebeugen habe ich shcon probiert aber das geht mir durch das hohlkreuz eben extrem auf den rücken und verursacht schmerzen-----
-Negative Situps
-Beinheben im "romainchair"
-Bauchgerät (ohne einwinkelnde beine)
von den sätzen/wiederholungen halte ich es bei so gut wie allen übungen so
4 Sätze zu machen mit weniger werdenden wiederholungen aber gewichtssteigerung
12 wdh
10wdh
8wdh
6whd
-
gruseliger Plan. wirklich das exakte gegenteil dessen, was du brauchst, zumindest im Oberkörper. wird dein problem massiv verstärken. g r u s e l i g.
lies dir mal die artikelserie "neanderthal no more" durch, von cressey und robertson. gibt 5 teile. englisch. steht alles drin, was du wissen musst. der dort enthaltene beispielplan ist allerdings für fortgeschrittene und hat maximalkraft-fokus, das als hinweis.
-
bisher bin ich damit gut gefahren
ich hab noch bilder vom anfang
hab seitdem 7 kilo zugelegt und die schultern sidn schon ein stück nach hinten verschoben
inwiefern wirkt sich der trainingsplan denn negativ aus??
-
-
 Zitat von dochdoch
gruseliger Plan. wirklich das exakte gegenteil dessen, was du brauchst, zumindest im Oberkörper. wird dein problem massiv verstärken. g r u s e l i g.
lies dir mal die artikelserie "neanderthal no more" durch, von cressey und robertson. gibt 5 teile. englisch. steht alles drin, was du wissen musst. der dort enthaltene beispielplan ist allerdings für fortgeschrittene und hat maximalkraft-fokus, das als hinweis.
kurz gesagt kack plan
-
hab davon jetz den ersten teil "gelesen" aber mein englisch ist nun wirklich nicht so dass ich das da verstehe