ach ja....
bodyfit-passau.de
Druckbare Version
ach ja....
bodyfit-passau.de
Hehe,
mit den Problemen haben wir uns schon vor 5-6 Jahren rumgeschlagen. Anfangs ist Promo sicherlich nicht schlecht, allerdings rate ich persönlich davon ab, wenn es das Ziel ist einen langfristigen Kundenstamm aufzubauen.
Und sowas wie die Mitarbeiter haben keine Bock, darf es nicht geben, denn es sollte IHR Betrieb sein.
Und noch etwa zum Thema Kerstan, man kann ihm gegenüber ja so eingestellt sein, wie man mag, aber er hat die Promotiongeschichte schon vor Jahren propagiert und die Studios, die es machen (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) haben sehr erfolgreich mit diesem Tool gearbeitet. Denn wenn du am Ende des Jahres 100-200 mehr Mitglieder über dieses Tool geneirerst sind das 100-200 mehr, als wenn du gar nichts gemacht hättest.
Wie gesagt, am Anfang ja, um ein paar Leute in die Bude zu bekommen, später würde ich mich mehr auf interne Werbekampagnen verlegen (WSH/SSH) und wichtig sind die Mitarbeiter die es durchführen. Ich weiss noch, dass wir auch so ein Casting gemacht haben, bis wir ein Team zusammen hatten.
Wir haben knapp zwei Jahre gebraucht bis wir ein 30-Köpfiges Team zusammen hatten, ach ja und Schulung, Schulung, Schulung.
Immer mal wieder mit rausgehen und den Leuten erklären, worum es geht und vor allem wie es geht. Wer ist Zielgruppe, wer nicht?
Zielvorgaben machen.
Provision & Fixum geht meiner Meinung nach nicht immer. Es gibt ein paar Modelle, wo wir sehr erfolgreich damit gearbeitet haben. Aber wie gesagt, dass ist jetzt passe, genauso wie Flyer. Wenn man 5-6 Jahre erfolgreich auf dem Markt ist, muss man neue Wege gehen. So long
Nidan
PS Promotionfirma, ja, wenns vom finanziellen her passt.
Ich mache meinem Chef dahingehend schon den Vorwurf, dass er in Sachen Personal etwas zu lasch ist. Er hat sich meiner Meinung nach in eine Art Abhängigkeit gebracht, in der er sich nicht erlauben kann jemanden zu verlieren. Teile des Personals nutzen das auch etwas aus. Da muss etwas getan werden. Schulungen, Ersatz, Personalpool z.B.Zitat:
Zitat von Nidan
SSH und WSH?Zitat:
Wie gesagt, am Anfang ja, um ein paar Leute in die Bude zu bekommen, später würde ich mich mehr auf interne Werbekampagnen verlegen (WSH/SSH) und wichtig sind die Mitarbeiter die es durchführen.
Z.B. Konditionen und Kampagnen für Unternehmen. Siehe auf unserer Webseite "Fit for Job". Das ist aber auch eine Menge Arbeit. In jede Firma rein, ein Expose vorstellen, die Konditionen erklären und warten bis das durch alle Instanzen durch ist. Dabei immer wieder nachhaken und anrufen. Wenn man sich aber in einem Unternehmen aber einmal etabliert hat, dann kann man mit der Empfehlung arbeiten. Wir sind hier auch noch im Aufbau und versprechen uns viel davon.Zitat:
Provision & Fixum geht meiner Meinung nach nicht immer. Es gibt ein paar Modelle, wo wir sehr erfolgreich damit gearbeitet haben. Aber wie gesagt, dass ist jetzt passe, genauso wie Flyer. Wenn man 5-6 Jahre erfolgreich auf dem Markt ist, muss man neue Wege gehen.
M.