Sieht nicht so allgewaltig aus, in Kleidung fällt es gar nicht auf.Zitat:
Zitat von blade87
Sobald du vierzig hast, bist du der Meinung das du min. 45 brauchst um einigermaßen nach Kraft auszusehen.
Gruß
Dennis
Druckbare Version
Sieht nicht so allgewaltig aus, in Kleidung fällt es gar nicht auf.Zitat:
Zitat von blade87
Sobald du vierzig hast, bist du der Meinung das du min. 45 brauchst um einigermaßen nach Kraft auszusehen.
Gruß
Dennis
Zitat:
Zitat von schorsch81
berichte auch weiterhin! macht immer Spaß sowas zu lesen! :daumen:
:winke:
@Matzek:
Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, ich hab so lang gesteigert bis ich die 5x5 nicht mehr geschafft hab - jetzt bleib ich so lange bei diesem Gewicht, bis ich es geschafft hab (was beim so manchen Übungen jetzt wohl ne halbe Ewigkeit dauern dürfte, im letzten Satz gingen heute beim Bankdrücken gerade mal 2 Wdhs)
Das mitm Clustern war nur mal so ne Idee, mal schaun was dabei rauskommt. Ich mach so jedes mal 25 Wdhs, aber erst wenn mir dies in den 5 Sätzen gelingt wird weiter gesteigert.
:daumen:Zitat:
Zitat von schorsch81
Wenn nicht probiers mal mit dem Rechner hier:Zitat:
Zitat von schorsch81
http://www.joeskopec.com/five.html
Hat bei mir ganz gut geklappt.
Gruß Lifty
Den Rechner versteh ich nicht ganz. Geht der davon aus, dass ich 5 mal die Woche jede Übung trainiere? Das würde dann heißen, dass ich jedes mal ein anderes Gewicht nehme und zu Beginn der nächsten Woche wieder runtergehe. Andererseits könnte es sein, dass er vom 1 mal wöchentlichen Training ausgeht, was bedeuten würde, dass ich jeden Satz mit einem anderem Gewicht mache.
Meine Anfangsgewichte hab ich so gewählt, dass ich auf jeden Fall die 5x5 mit dem gleichen Gewicht schaffe, so als Einstieg (außer bei Klimmzügen). Hast du echt nach 16 Wochen dein altes 1RM 5 mal bewegen können? Wenn ja wär das echt heftig!
Ich habe das Training damals mit nem 2er GK-Split bestritten, alle Übungen 5x5 außer KB und Klimmis. Dabei habe ich 3x/Woche trainiert, also jede Übung 3x in 2 Wochen, also trainierst du nicht 16 Wochen sondern 11 (in meinem Fall) nach dem Plan.
Ich habe es damals nicht ganz geschafft mein 1RM 5x zu bewegen, aber gesteigert habe ich mich definitiv. Der Rechner ist nicht das Nonplusultra aber er gibt nen guten Richtwert vor finde ich.
Gruß Lifty