Zitat von a96s
@fetterKolben
Die Verletzung war ein Riss im 7. Brustwirbel, aufgrund einer starken Wirbelsäulenstauchung.
ok, seit wann trainierst du denn wieder?
Ich achte drauf, dass der Rücken sehr gerade ist.
Naja das klingt ja schonmal nicht nach viel "Wissen", er sollte nicht nur gerade sein -> sondern eine Bogenspannung -> Entenarsch sollte vorhnaden sein und die Schulter eingelogt sein, sodass die BWS auch stabilisiert wird.
Ich nehme es an, da Dipl. Sportpädagoge und da er mir auch die anderen Übungen gut erklärt hat.
Es waren nur 40 kg. Das ist gerade das seltsame, bei Kniebeugen mit 80 Kilo ist kein Problem.
Dann wird die Stange aber sehr tief liegen. Also leg dir was drunter damit du auf eine normale (Wettkampfhöhe) kommst. Bei so einer tiefe und allgemein auch so niedrigem Gewicht ist es recht schwer die Spannung aufzubauen mMn.
Film am besten mal deine Ausführung.
Wie stark istn der Schmerz?
Laut Arzt ist alles gut verheilt.. Vielleicht Phantomschmerzen oder noch irgendeine Reaktion des Körpers.
Ggf. noch einen anderen Arzt (mit bestimmer Fachrichtung) aufsuchen und es nochmal checken lassen.
Die Verletzung ist 1 Jahr alt und ich mache einmal die Woche Übungen zur stabilisation. Ich kann sie schlecht beschreiben.