Ich denke schon, dass es intensiv ist. Hab heute wieder trainiert und spüre nun meine Muskeln deutlich!
Druckbare Version
Ich denke schon, dass es intensiv ist. Hab heute wieder trainiert und spüre nun meine Muskeln deutlich!
Nein es ist nicht in dem Sinne intensiv, da du diesen völlig überladenen plan durchhalten kannst, die erschöpfung die du hast kommt durch das hohe Volumen deines Plans aber nicht durch die Intensität. Beispiel: Ich fühl mich auch platt, wenn ich ewig lang mit niedrigen Gewichten hunderte Wh´s raushau, bischen geschafft einfach.
So, ich trainier nach Wkm peppe das ganze hin und wieder mit einer extraübung auf und spiele auch mit den Sätzen, bei der einen Übung Cluster ich bei der anderen mach ich durchgehende Wh´s, mache das ganze recht intuitiv, wodrauf ich hinaus will:
Gestern nach dem Beugen musste ich beim Treppen runter gehen aufpassen nicht auf die Schnauze zu fallen weil ich platt war (und das nach EINER Beinübung), an essen war aufgrund des flauen Gefühls im Bauch, das sich durchs Beugen einstellte erstmal nich zu denken. Das ist intensiv
Ok, ich nehmen den Tip gerne an und probier WKM aus. Ich werds ja dann selbst merken wie intensiv es ist...
Vielen Dank!
@ El Paso:
geh es langsam an, erstmal Technik beherrschen (vor allem Kniebeugen und Kreuzheben), dann anfangen Gewichte zu steigern, bei gleichbleibend oder sogar besserer Technik und dann wenn du irgendwann ein gewisses Gefühl für die Muskeln entwickelt hast, dann kommt die Intensität.
Geht aber alles in allem recht flott von statten, kommt halt auf deine Disziplin an, dranbleiben und besser werden.
Beharrlichkeit und Progression :professor:
Also: Erstmal Technik lernen -> Gewicht steigern = Intensität
Danke, ich werds versuchen!