-
Tips zum Training
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und erhoffe mir hier von euch ein paar Tips zu erhalten.
Bin 27 Jahre alt und hab momentan 78Kg und trainiere nun seit einem knappen Jahr...
Mein ziel ist nicht das Bodybuilding für Wettkämpfe oder sonstiges. Ich möchte einfach fitter werden und einen durchtrainierten Körper haben...
Was haltet ihr davon:
zuerst komplettes Oberkörper Workout, so ca 1 Std und dann noch ne halbe Std radeln und danach gönne ich mir einen Proteinshake und eine Banane.
Kann ich so gleichzeitig Muskeln aufbauen und Körperfett verlieren?
Soll ich den Shake gleich nach dem Workout zu mir nehmen oder erst nach dem kompletten Training?
Bin für eure Tips dankbar!
Lg
-
Flex Leser
Was ist mit Beinen?
Stickys lesen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du redest v.bb wettkaempfen und willst deine Beine per Fahrrad trainiern?
Das ist muskelaufbautechnisch voellig uneffektiv da baut man keine masse auf an den Beinen.
Dein gewicht ist voellig uninteressant wenn wir groesse nicht wissen.
Nicht boese gemeint.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok verlesen mit den wettkaempfen.
Trotzdem solltest Beine richtig trainieren.
Ja klar kannst fett verlieren u.Muskeln aufbauen.
-
Sorry, hab ich vergessen, bin 1,78cm groß
Nein ich will Keine Wettkämpfe oder ähnliches machen...
Und ich geh auch öfters Laufen oder zum Fußball. Ich denke, dass sollte reichen für die Beine, oder?
Wie siehts da mit mit meinem Shake aus. Hab mir den Optimum Nutrition Whey geholt... Ist das von Bedeutung wann ich den trinke wegen dem anabolen Fenster. Also ob nach dem Workout oder nach dem ganzen training?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Natuerlich reicht Fußball u.Radfahren NICHT aus fuer die Beine.
Die anderen reagieren da ganz empfindlich denn das ist hält sogenannte discopumperei.
Ich hab allerdings meine Beine damals auch erst spaeter angefangen zu trainieren was aber nicht gut ist.
Habe aber von Natur aus starke keulen u.trainiere sie Trotzdrm seit dem ich im studio bin.
Hatte vorher nur hometraining.
Also trainiere die dinger
Ich wuerde nicht nach kraftsport Fahrrad fahren.
Am besten am neachsten Tag machen.
-
Ja ok, ich war hald bisher der Meinung dass ich nach dem Kraftsport noch was für die Ausdauer mache und so etwas an Fett verlieren kann. Der darauffolgende Tag ist regeneration...
Aber ich kanns ja mal so probieren
-
Flex Leser
Warum sollte Laufen oder Fußball bei den Beinen reichen? Das sind Ausdauersachen und bringen dir rein garnichts.
Es wird immer der ganze Körper trainiert.
Wenn du Ausdauertraining machen willst dann machs an nem extra Tag. Vor oder nach dem Krafttraining ist das nicht optimal.
Whey wenn dann direkt nach dem Training.
Lies dich hier ein. Stickys!
-
Natürlich kannst du Ausdauer machen, aber das ist kein beintraining, sondern ein Herz-Kreislauf -Training
-
Ja danke für deinen Tip. Werd ich jetzt mal so probieren, dass ich Krafttraining und Ausdauertraining an verschiedenen Tagen mache.
Was haltet Ihr für effektiver:
relativ wenig Gewicht und langsame Ausführung z.B. beim Bizepscurl den Arm wieder ganz langsam durchstrecken
oder maximales Gewicht und wenige Wiederholungen
vorausgesetzt ist natürlich eine saubere Ausführung