Pack in beide TEs noch Wadenheben stehend oder Donkey ans Ende dann passt das.
Latzug nur so lange bis du nen Klimmzug schaffst.
Druckbare Version
Pack in beide TEs noch Wadenheben stehend oder Donkey ans Ende dann passt das.
Latzug nur so lange bis du nen Klimmzug schaffst.
Einen Klimmzug? Wie soll das dann ablaufen? Soll ich einfach immer wieder einen Klimmzug machen bis nicht mehr geht?
Das mit dem Wadenheben werde ich auf jeden Fall machen, allerdings würde ich es nicht in jeder Trainingseinheit machen, weil ich schon mindestens 2Tage brauche, bis der Muskelkater in den Waden überhaupt weg ist. Ich würde es dann beispielsweise nur Montags und Freitags machen, damit immer 2-3Tage dazwischen sind. Zum Wadenheben haben wir im Studio ein Gerät (hier ein Bild). Das wäre auch schonender für den Rücken denke ich.
Wadenheben sitzend ist nicht so gut (Bild). Würde in jedem Fall Stehend oder Donkey vorziehen.
Jo du machst dann halt so lange Klimmzüge bis du deine 20-25 Stück voll hast. Sobald du einen Klimmzug schaffst, geht es auch sehr schnell bis mehr gehen.
Der Latzug bringt dich da wenig bis garnicht weiter.
würde latzüge sogar von anfang an sein lassen, stattdessen Volumen machen mit negativen Klimmzüge. in einem monat schafft er dann 5-6 volle (wirklich volle).
Was ist daran denn schlechter? Was ist mit dem Bild? Da ist nichts verlinkt :s
Ja, würde ich auch so machen. Allerdings ist das Problem, dass es bei mir im Studio immer recht voll ist und ich keine Möglichkeit habe etwas unter die Klimmzugstange zu stellen, um eben negativ Klimmzüge ausführen zu können. Ich sag mal so. Wenn ich 70kg Lattziehen packe, sollte ein Klimmzug auch möglich sein denke ich.
Damit war dein Bild gemeint ;).
Sitzend trainiert fast nur den äußeren Wadenbereich. Stehend dagegen die ganze Wade. Donkey ist da nochmal nen Tick besser.
Also falls Stehend oder Donkey möglich sind dann das machen. Ansonsten wäre an der Beinpresse noch ne Alternative. Sitzend kommt von der Effektivität erst danach.
hm okay. Dachte immer sitzend wäre effektiver, weil ich in der Beinpresse 120kg mit meinen Waden machen kann und im Sitz eben nur 50kg.. Stehend habe ich noch gar nicht ausprobiert. Donkey weiß ich nicht, ob ich das mache, weil es irgendwie schmerzhaft für den Rücken aussieht :s Ich werds aber versuchen.
Donkey finde ich von allen Übungen am angenehmsten und auch am effektivsten. Der Körper wird duch die Haltung mehr geschont als beim Stehen.
Der Unterschied beim Gewicht ergibt sich vom anderen Winkel. Ist halt einfach eine andere Übung.