Gute Idee! :daumen:
Gar nicht daran gedacht, dass es die ja auch in Saftform gibt.
Ich schau mich mal demnächst im Basics um und berichte mal den Preis (@Eisenveteran).
Evtl. finde ich dort ja auch fermentiertes Gemüse & Sauerkraut. :)
Druckbare Version
Das intensive Training macht dich natürlich (vorallem kurzfristig) anfällig für Krankheiten. Wenn du dann in dieser Phase noch mit Krankheitserregern in Kontakt kommst und du zusätzlich eine schlampige Ernährung an den Tag legst, die den Körper belastet, kann sowas schon schnell passieren.
Aus meiner Sicht am wichtigsten noch vor den ganzen Supplements: Ausreichend Regeneration in Form von Schlaf und im Form von stressfreien Phasen jeden Tag. Und eine Ernährung, die ausreichend Obst und Gemüse enthält (vor allem Gemüse) und eine gesundes Omega 3 / Omega 6 Verhältnis aufweist.
Die ganzen Viitamin C Supplements könnt ihr dann auch getrost weglassen, da es ausreichend aufgenommen wird und meines Wissens nach die Speicherfähigkeit für Vitamin C eh so lala ist, sodass diese kurzzeitige hohe Dosierung eher ausgeschieden wird. Bei allerdings 5-6 Mahlzeiten am Tag und ausreichend Gemüse und Obst kommt das Vitamin C Stück für Stück rein. Eigentlich optimal.
Ich hoffe ja, dass Simme sich da auch noch mal zu Wort meldet. Dann gibt es bestimmt noch ein paar detaillierte Infos und Background.
Gruß
Also der einzige pure Saft, den ich dort gefunden habe, war purer Acerolakirschsaft - 330ml für 3,99€.
Laut Label hat der 650g Vitamin C pro 100ml.
Kokusho, deswegen bin ich auch ein bisschen skeptisch gegenüber einer Supplementation.
Sinn machts höchstens als Superloading, so wies Eisenveteran beschrieben hat - ob das effektiv ist bin ich mir noch nicht so sicher : o
Bin auch deiner Meinung, dass ausreichend Schlaf / Entspannung und eine gesunde und ausgewogene Ernährung das A & O ist.
Ja, in Wirklichkeit dürfte der Vit C Gehalt aber noch höher liegen, siehe Wikipedia. Selbst wenn es "nur" 650mg wären käme man auf ausreichend Vitamin C bei sieben Tagen, man nimmt ja auch noch durch Obst, Gemüse usw. welches zu sich.
Ist natuerl.super,leider wird ein Saft schlecht 7tage offen gut bleiben.
Eher 2-3max.4tage.
Jetzt beginnen ja wieder die Erdbeerzeiten.
Hatte gestern spanische,3euro nochwas kg,waren gut.
Das mit dem Saft schlecht werden ist so eine Sache, Stiftung Warentest hat doch mal festgestellt, dass Säfte gut und gerne bis zwei Wochen offen gut bleiben. Fünf Tage mindestens, das steht auch drauf...
Doch, guck nach ;)