180 kg. 5 bis 6 mal, je nach Tagesform. Mit Absetzen weniger.
Druckbare Version
180 kg. 5 bis 6 mal, je nach Tagesform. Mit Absetzen weniger.
Ich würde absetzen ist besser wie du schon sagtest ist es schwerer vom toten punkt zu heben...weil du den schwung nicht ausnutzen kannst.
Wie gesagt die meisten verletzungen passieren weil die leute nicht absetzen.
Nein, ist andersrum. Gerade bei den letzten Wh im Satz baut man nicht ausreichend Spannung auf, aufgrund von Müdigkeit, wenn man vorher abgesetzt hat. DANN verletzt man sich! Wenn ich nicht absetze, halte ich die gute anfängliche Spannung bis zum letzten Mucks. Probier es!
Hm ich glaube das ist schon wieder ein streit thema.:D Mal sehen was der P.A dazu meint?
Absetzten ist intensiver und damit effektiver. Deshalb schafft man da auch weniger Wdh. Und so wird es eben gemacht, wie der Name schon sagt. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Jup,deswegen find ich irgendwie krass,dass z.b.ercan Demir dieses nicht absetzen heben verfechtet u.so tut als ob es falsch ist mit absetzen.
Da er sonst ja ein Klasse Sportler ist.
gabs doch schon tausend seiten in etlichen threads dazu
Um Gottes Willen, kann man denn nicht anderer Meinung sein, ohne dass gleich sich hier welche provoziert fühlen? Ich habe gesagt, dass FÜR MICH Kreuzheben ohne absetzen viel besser funktioniert, und ich gerade das Festhalten der Hantel am Umkehrpunkt OHNE Absetzen als viel intensiver empfinde! Davor habe ich IMMER abgesetzt und mich REGELMÄSSIG am Rücken verletzt.
Leute: akzeptiert doch, dass bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Trainingsmethoden funktionieren. Was bei 100 Leuten gut läuft, kann beim 101.ten in die Hose gehen.
Nun ist es so, dass Absetzen bei mir immer mit Verletzungen verbunden ist. Möglicherweise macht mir da meine Skoliose einen Strich durch die Rechnung - keine Ahnung. Aber es IST so! Und auch Volumentraining funktioniert bei mir besser, obwohl hier scheints jeder von Übertraining und fehlender Regeneration spricht, wenn man mal öfters als 2x hintereinander trainiert.
Jedem das Seine! Und wenn einer anderer Meinung ist, akzeptiert das doch einfach!! Das bedeutet doch nicht, dass man streiten will. Ganz im Gegenteil: aus unterschiedlichen Meinungen kann sich jeder das rauspicken, was für ihn das Richtige ist.;)
Weil ich gegen Ende des Satzes nicht mehr genug Kraft hatte die nötige Spannung im Körper aufzubauen. Das ist mit viel gewicht ziemlich tödlich, vor allem bei Vorbelastungen.