Um Gottes Willen, kann man denn nicht anderer Meinung sein, ohne dass gleich sich hier welche provoziert fühlen? Ich habe gesagt, dass FÜR MICH Kreuzheben ohne absetzen viel besser funktioniert, und ich gerade das Festhalten der Hantel am Umkehrpunkt OHNE Absetzen als viel intensiver empfinde! Davor habe ich IMMER abgesetzt und mich REGELMÄSSIG am Rücken verletzt.

Leute: akzeptiert doch, dass bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Trainingsmethoden funktionieren. Was bei 100 Leuten gut läuft, kann beim 101.ten in die Hose gehen.

Nun ist es so, dass Absetzen bei mir immer mit Verletzungen verbunden ist. Möglicherweise macht mir da meine Skoliose einen Strich durch die Rechnung - keine Ahnung. Aber es IST so! Und auch Volumentraining funktioniert bei mir besser, obwohl hier scheints jeder von Übertraining und fehlender Regeneration spricht, wenn man mal öfters als 2x hintereinander trainiert.

Jedem das Seine! Und wenn einer anderer Meinung ist, akzeptiert das doch einfach!! Das bedeutet doch nicht, dass man streiten will. Ganz im Gegenteil: aus unterschiedlichen Meinungen kann sich jeder das rauspicken, was für ihn das Richtige ist.