Zitat von kalude
Also das mit dem Wachstum ist so eine Sachen, denn zunächst brauchst man erstmal eine Grundmuskulatur, um überhaupt richtig trainieren zu können. Grundmuskulatur? mach dir darüber mal keine sorgen, mit der werden sehr viele leute schon geboren....
Am Anfgang fälscht man beinahe jede Übung ab, weil fast jeder Muskel zu schwach ist. weniger gewicht nehmen, und SAUBER ausführen
Erst nach ca. 6 Monaten (war bei mir so) kann man langsam in ein intensives Training übergehen. Ich Trainiere jetzt seit mehr als 4 Jahren, aber mit vielen, längeren Pausen dazwischen, weil ich nicht wie ein Tier aussehen möchte. lass ich jetzt einfach mal so stehen :gruebel:
Denn mit einem intensiven Training sind gut 2-3cm in 4-6 Monaten möglich, aber dann wirst du hundertpro unproportional aufgebaut sein, in wie fern?
denn ein intensives Training ist wirklich sehr intensiv und lässt kaum noch Kraft für andere Körperteile.
wenn du damit deinen Johannes meinst, mach dir darüber keinen kopf. man schaffts immer 3-4 schwere TEs pro woche für den irgendwo reinzuquetschen...