Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79

    wie brust trainieren?

    hallo, ich überlege, jetzt wieder ins fitness center zu gehen, obwohl ich keine guten erfolge im vergleich zum heimtraining hatte

    hab bankdrücken und schrägbankdrücken sowie diese butterflyübung gemacht für brust, hat aber nicht wirklich viel gebracht. vorher habe ich zuhause immer klimmzüge und liegestütze gemacht, hab ordentlich brustmuskeln davon gekriegt.

    kann mir wer von euch eine übungszusammensetzung für brust geben? vor allem oben sollen die brustmuskeln mehr "zusammenwachsen" in der mitte!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    Von Klimmzügen hast Du Brustmuskeln bekommen und vom Bankdrücken nicht?! Ich glaub da ist arg was falsch gelaufen.

    Bankdrücken, Fliegende, Butterfly in den verschiedenen Varianten sind das A und O. Mach also weiter und Du wirst den Erfolg sehen und merken können. Leider ist der Aufbau der Muskeln festgelegt, d.h. Du kannst durch Training nichts ändern, wenn der Brustmuskeln eher eckig oder rund oder nicht "zusammengewachsen" ist.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    Von Klimmzügen hast Du Brustmuskeln bekommen und vom Bankdrücken nicht?! Ich glaub da ist arg was falsch gelaufen.
    hab ich mir auch gedacht ich konnts nicht verstehen
    aber ich hab's "überprüft" wenn man das so nennen kann: 10 klimmzüge gemacht, meine brustmuskeln angegriffen, waren ordentlich hart und aufgepumpt, woraus ich schließe, dass sie ordentlich beansprucht wurden (und daher auch wachsen...)
    bankdrücken + butterfly gemacht, brustmuskeln angegriffen, kein pumpeffekt und auch kein muskelzuwachs

    beim curling mit hanteln hab ich noch am ehesten einen pumpeffekt in den brustmuskeln bemerkt

    die brustmuskeln waren mit klimmzugtraining immer unten in den ecken am prallsten, oben in der mitte garnicht... ka warum... hab mich schon sehr gewundert und es einfach nciht verstanden... hab bei den von dir genannten übungen auch nur eine belastung in arm/schultermuskeln gespürt... (ausnahme fliegende - hab ich nicht gemacht)

    werd mich ende des monats wieder ins center für 1 mon einschreiben da läuft noch diese aktion und werd die von dir genannten übungen konsequent ausführen, hoffentlich hilfts

    danke für deine antwort

    noch ein paar bilder von meinem körper, vielleicht kannst du die genetisch bedingte form meiner brustmuskeln anhand dessen kommentieren:

    http://www.putfile.com/pic.php?img=4772155
    http://www.putfile.com/pic.php?img=4772154

    edit: beim bizeps is es übrigens dasselbe wie bei den brustmuskeln - nach klimmzügen extremer pumpeffekt und mit klimmzügen auch wachstum des bizeps, nach hantelcurling kein pumpeffekt beim bizeps

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von tommy171
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    49
    Hi,
    ich vermute mal, dass du so abgefälscht hast, dass du mit allen Muskeln das Gewicht bewegt hast, nur nicht mit dem, der es eigentlich tun hätte sollen.
    Aber das Ganze ist schlichjtweg nicht möglich, auf gar keinen Fall.
    Mein Tipp: ein Trainer soll dir bei der Ausführung zusehen bzw achte auf deine Geschwindigkeit. Zu schwungvoll bringt auch nichts, außer Verletzungen vielleicht.
    Gruß
    Tommy

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    hmm naja habs schon in "normaler geschwindigkeit" gemacht und so dass ich ca. 12-18 wh schaffte pro satz, hab auch probiert es so zu machen, dass die brustmuskeln dabei mithelfen, aber is nicht wirklich geglückt

    werd mal probieren es noch langsamer zu machen und wirklich den trainer bitten zuzuschauen. beim bankdrücken gibt's dort sowohl "freies" bankdrücken, dass man mit einem partner machen sollte, oder bankdrücken, bei dem die langhantel in einer "schiene" ist und man alle 15 cm eine ablagemöglichkeit hat, ich glaub du weißt was ich mein, is eben dafür gedacht, dass man auch allein trainieren kann und auf jeder höhe ablegen kann, vielleicht sollte ich "freies" bankdrücken machen - vielleicht is das besser?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von flatda

    werdmal probieren es noch langsamer zu machen und wirklich den trainer bitten zuzuschauen. beim bankdrücken gibt's dort sowohl "freies" bankdrücken, dass man mit einem partner machen sollte, oder bankdrücken, bei dem die langhantel in einer "schiene" ist und man alle 15 cm eine ablagemöglichkeit hat, ich glaub du weißt was ich mein, is eben dafür gedacht, dass man auch allein trainieren kann und auf jeder höhe ablegen kann, vielleicht sollte ich "freies" bankdrücken machen - vielleicht is das besser?
    Das Ding nennt man Multipresse.
    Freies BD kannst du natürlich auch alleine machen.
    Ist mit Sicherheit schonmal gut als Abwechslung. Allerdings wird es wohl eher die intramuskuläre Koordination verbessern.
    Wenn die Technik schlecht ist wird es keinen Unterschied machen ob du es frei oder an der MP machst.
    Je nachdem was du falsch machst wird es sich beim freien BD sogar von selbst eliminieren.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    werd mich morgen wieda für 1 monat ins fitness center einschreiben

    hab vor vielleicht ein split training zu machen also ein tag oberkörper ein tag beine ein tag pause ein tag oberkörper usw. - is das ne gute idee so?

    wird halt schwer werden tatsächlich an einem tag nur beine zu trainieren und kein oberkörpertraining zu machen...

    wie viel muskelmasse kann ich in 1 monat ca. aufbauen mit diesem programm glaubt ihr? bzw. wieviel + armumfang? werd natürlich sehr proteinreich essen und nach dem training proteinshake trinken + aminosäurentabletten einwerfen

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von flatda
    wie viel muskelmasse kann ich in 1 monat ca. aufbauen mit diesem programm glaubt ihr? bzw. wieviel + armumfang?
    In einem Monat kannst du so gut wie nichts aufbauen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    In einem Monat kannst du so gut wie nichts aufbauen.
    **** wirklich??

    zumindest 3-4 cm mehr oberarmumfang muss doch möglich sein oda??

    ich mein - wie lang dauert das wenn man ordentlich trainiert bis man sichtbare veränderungen sieht bzw. verbuchen kann??

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von flatda
    **** wirklich??

    zumindest 3-4 cm mehr oberarmumfang muss doch möglich sein oda??
    3cm!? In einem Jahr vielleicht...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brust trainieren
    Von tom1607 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 18:59
  2. Brust trainieren
    Von HD-Toni im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:56
  3. Arm muskelkater Brust trainieren?
    Von will Mr. O werden im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 14:22
  4. Wie die Mitte der Brust trainieren?
    Von Ballz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:56
  5. Nur Brust trainieren?
    Von newbie2003 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele