muss ja nicht gleich schrumpfen sein, aber wenn man so besser fährt ?
Ich habe auch viel bessere Steigerungen mit wkm-plan alle 3 Tage(also nur 2,33 mal pro woche) als wenn ich nur einmal die woche jeden Muskel intensiv beackere.
Klar kann sich das geben mit der zeit, aber am anfang halte ich einen GK klar für effektiver zum muskelaufbau.
@ topic : solange deine Ernährung der Knackpunkt ist kann man sich über das Training noch und nöcher auslassen.
Wer nach 5 Monaten trotz läppischen 60kg@180 noch kein bischen zugenommen hat kann auch keine Muskeln aufgebaut haben.
Ich habe selbst das Problem sehr viel essen zu müssen. Würde ich lediglich nach Hunger essen wären das wohl rund 1000kcal weniger als im Moment.
Da muss man halt durch und sich durch die Schüssel Haferflocken oder Reis mit Thunfisch durchquälen, auch wenn man schon nach der Hälfte satt ist.
Beobachte einfach mal was du so isst ein paar Tage lang, schreib dir die Kalorien auf und dann setz 500 drauf. Damit solltest du vorerst gut fahren.
Die Ernährung ist gerade bei jemandem wir dir, der nicht zunimmt, genausowichtig wie das Training, sonst kann es garnix werden.