Ja. So um die 12.
Druckbare Version
Ja. So um die 12.
Gibt es eigentlich eine sichere Methode an die benötigten kcla zu kommen? An manchen Tagen packt man es ja einfach nicht, weil man viel unterwegs ist oder viel zu tun hat, viel zu Essen. Oder man hat mal nicht eingekauft. Irgendein spezielles Nahrungsmittel oder ähnliches als Geheimtipp? Ich esse jetzt immer zwischendurch Magerquark mit Milch und Haferflocken, mindestens 500g am Tag.
was soll gegen die vergesslichkeit bzgl einkaufen helfen?
wenn du unterwegs bist tupper dir was ein.
thunfisch+balsamico+rote zwiebeln+pfeffer+distelöl+salz. ab in die dose und ne tüte drum, falls was raussaftet.
oder einfach 500g quark in ne tupperdose. kann man ganz bequem mit nem löffel futtern.
Ja, ich dachte es gibt irgendein Essen mit besonders viel kcla. ;)
Wie auch immer...meint ihr ich sollte das joggen weglassen um nicht zusätzlich zu verbrennen, da ich ja schon recht dünn bin? Ich habe etwas Hüftspeck, nach vorne hin geht es, aber es ist nicht viel. Lege auch keinen Wert auf einen totalen Waschbrettbauch. Oder bringt das joggen zusätzlich was?
Zitat:
Zitat von Sephi
Dein Herz-Kreislauf-System wird es dir danken, deine Lunge erst recht :)
Mache jeden zweiten Tag ca 2h Cardio und habe trotzdem meinen Sixpack im Speckmantel. Einfach nur genug essen ^^
Anmerkung der Redaktion: Habe schweres Asthma, bin daher auf alles angewiesen, was meine Lunge irgendwie stärkt/fördert.
Ja, aber ums genug Essen geht es ja. Ich finde es schon schwer (und teuer) auf 5000 am Tag zu kommen, ich bemühe mich aber. Aber wenn ich dann joggen geh und damit wieder viel wegmache....
Nicht joggen oder joggen in meinem Fall wenn man einfach nur an Gewicht zunehmen will, um jeden Preis?
Und ich mache im Moment Kniebeugen mit Kurzhanteln. Das sieht dem Kreuzheben aber irgendwie total ähnlich. Ich halte nur die KH andersrum. Mache ich was falsch? Langhantel kommt nächste Woche.
http://www.menshealth.de/fitness/wor...teln.82684.htm
5000kcal sind absolut überzogen, übertreib es nicht. Zunehmen um jeden Preis ist ungesund und wird deinen Muskelaufbau eher erschweren als beschleunigen, weil dein Körper bei einer so drastischen Umstellung ziemlich überfordert sein dürfte.
Joggen ist gesund und du kannst es ohne Probleme mit dem Aufbau kombinieren. Einfach ein bisschen mehr essen ;)
Du musst dir darüber im Klaren werden, dass Muskeln extrem langsam wachsen. Nach dem anfänglichen Rush sind 500g/Monat schon extrem viel, also schalt deine Ansprüche zurück oder du wirst es bereuen ;)
Ein wenig Fett anzusetzen ist im Aufbau ganz normal (meine Meinung, die Mens-Health-Sauber-und-mit-10%KFA-Aufbauer werdens anders sehen). Es darf nur nicht ausarten.
Mein Tip: Kontroliere alle 4 Wochen dein Gewicht und deinen Bauchumfang direkt nach dem Aufstehen. Wenn das Gewicht steigt und dein Bauchumfang sich nicht/minimal verändert siehts gut aus :-)
Edit: Du hast auch Kreuzheben verlinkt...
Ist das hier eine effektive "Ruder-Übung"?
http://www.menshealth.de/fitness/wor...htes.82765.htm
So, habe jetzt noch eine Langhantel mit 50kg bestellt. Meint ihr, die Bank kann noch etwas warten? Habe wegen dem Umzug extrem hohe Kosten diesen und nächsten Monat. Wäre vielleicht noch jemand so nett und sagt mir, wie ich die Langhantel und Kurzhantel Übungen am besten auf die Tage verteile und mit welchen Übungsaufteilung? Danke!
EDIT:
Vorallem beim LH-Rudern und Kreuzheben...gibt es da sehr gute Anleitungen? Habe Angst was falsch zu machen und ggf. dem Rücken irgendwie zu schaden.