-
Breitere Schultern...
...ja, klingt bescheuert, ich weiß. Ich finde mich selbst zu schlank und zu schmal. Ich will keinen Monsterbreiten Nacken bekommen, aber etwas breitere Schultern. Besonders bescheuert ist es, dass meine rechte Seite etwas breiter ist als die Linke. Kann man da optisch überhaupt was ändern oder sind bestimmte Körperformen einfach physisch weitgehend vorgegeben? Bin 1,78 und wiege etwa 70KG.
Was ich im Moment mache ist Training daheim. 30 Minuten laufen am Tag. Danach Liegestütze, Situps und Training mit zwei Kurzhanteln a etwa 8KG. Ich weiß, für eure Verhältnisse wahrscheinlich lächerlich, aber mit genug Wiederholungen strengt mich das schon an. Wollte mir zusätzlich aber noch eine Langhantel kaufen. Wie auch immer...könnt ihr mir irgendwelche Tipps gegeben damit ich im Schulterbereich und im Gewicht etwas zulege?
-
Und wieviel Tage in der Woche sollte ich NICHTS machen? Im Moment mache ich nur 1, maximal 2 Tage die Woche Pause. Zum einen weil ich grad die Zeit dafür habe, zum anderen weil mein selbstgemachtes Hanteltraining mglw. nicht so effektiv ist wie ein Studio, da dachte ich mir, trainiere ich halt etwas ausdauernder zum Ausgleich. Mache das so seit etwa drei Wochen, optisch ist mir noch kein Unterschied augefallen, aber ich schaffe schon mehr Wiederholungen etc. ...aber kein großer Unterschied.
Achja, ich habe vor einigen Jahren auch schon mal ein Jahr im Sportstudio trainiert, 2-3x die Woche. Am Ende dieser Zeit war ich glaube ich so bei 73kg, aber ohne spezielle Ernäherung etc.. ....
-
Sportstudent/in
Die Antwort gefällt dir eventuell nicht, aber:
MEHR ESSEN, ganz einfach
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Naja, eigentlich esse ich nicht WENIG...außerdem bekomme ich dadurch nur einen dickeren Bauch und keine breiteren Schultern schätze ich. XD
-
Sportstudent/in
Du schreibst folgendes: "könnt ihr mir irgendwelche Tipps gegeben damit ich im Schulterbereich und im Gewicht etwas zulege?"
Ja, mehr Essen und Schultern trainieren!
Ich verstehe nicht, was du hören willst...
-
Ja, na gut, ich dachte an etwas spezifischere Beratung. XD Was ich im PRINZIP machen muss, ist mir schon klar.
-
Eigentlich könnte man das Forum auch abschalten und nur die Stickies drinlassen wenn es nach einigen Meckerfritzen hier geht .
-
Sportstudent/in
Ok ich versuche es nochmal ganz brav:
1. 70kg auf 178cm ist zu wenig -> Ernährungsplan/wissen muss her
2. Kein richtiger Trainingsplan -> Trianingsplan muss her
3. Kein richtiges Equipment vorhanden -> Kaufen oder ab ins Studio
Und nun das wichtigste überhaupt: Nach 3 Wochen sieht man nunmal einfach nix ... egal wie toll der Trainingsplan oder die Übungen sind...
Also. Du kannst natürlich so weiter machen. Aber solange die 3 oben genannten Kriterien nicht vorhanden sind wirst du weder zunehmen noch breiter werden.
Und für den Stickies-Freund:
-> Ja, das steht alles in den Stickies
-
Hm, glaubst du tatsächlich, dass das Trainnig was ich im Moment mache mich überhaupt nicht weiter bringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr noch so aussehe wie heute wenn ich das momentane Training durchziehe. Das ist mit 30 Minuten laufen gut zwei Stunden täglich. Das muss sich doch irgendwie bemerkbar machen früher oder später!?
Nochmal, ich möchte keine Bodybuilder-Figur, keine klar definierten Muskelstränge etc. pp. ...ich will nur eine "normale", ordentliche, schlanke Männer-Figur haben. Das war's. Studio kann ich mir nicht leisten im Moment. Was ist an normalen Kurzhanteln und einer Langhantel nicht "ordentlich" genug?
-
du schreibst mit 8 kg und genug wdh strengt es an?
so ab 40 wdh wirds schwer?
BB arbeiten meist im Bereich von 6-12 WDH. weit aus drueber ist es mehr fitness und fun.
und kauf dir ne langhantel und viel gewicht, dann kannst die guten uebungen machen.
Kreuzheben das beste was es gibt, hab echt nen geilen muskelkater am bauch im mittleren ruecken, in den beinen, waden nur leicht -.- auserdem staerkste damit die griffkraft und unterarm super, bizeps trizeps weniger.
dazu noch fur die schulter ne drueckubgung und seitheben und ales ist ok.