http://www.bbszene.de/text.php4?id=567
Druckbare Version
Ah so hmm okay, kann ne Menge sagen der Mann. Aber immerhin danke für den Link.
Was ist FMI??
Meinte natürlich FFMI sorry.
Wie berechne ich das Genetische Limit
Um nun aber einen Anhaltspunkt zu gewinnen, was natural tatsächlich machbar ist, wurde der sog. FFMI (Fat Free Mass Index) entwickelt, in Anlehnung an den bekannteren BMI (Body Mass Index). Letzterer hat für Trainierende keinerlei Aussagegehalt. Für den natural Trainierenden ist alleine der FFMI interessant, der sich nach folgender Formel berechnet:
FFM : (G x G) + 6,3 x (1,8 - G) = FFMI
Dabei steht die Variabel FFM für Fettfreie Masse, die man errechnet, indem man vom Körpergewicht den Körperfettanteil abzieht. Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)
Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht
Quelle- www.natural-bb.de (Eikes Place)
Bin ich blöd oder wie funzt die Rechnung? Fehlt da was?
Die Rechnung funz schon, hier ein Thread in Eikes Forum, der einiges verdeutlicht.
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/v...er=asc&start=0
Wenn ich jetzt wüsste wie viel Körperfett Steve Reeves hatte, könnt ich die Rechnung machen. Ich hab jetzt mal 10 Prozent gerechnet und danach hätte er einen FFMI von 25,6. Also noch im Bereich der genetisch bevorzugten und damit auch natural machbar.
Seine Grösse: 186cm
Sein Wettkampfgewicht: 97 kg
ähmm ... der typ war nie im leben natural!
wie kommts ihr bitte darauf das er natural war????
Arnold hat auch einmal behauptet er hätte nie zu stoff gegriffen ...
- Aktiver BBler der Vorsteroidära
- Jahrhundertgenetik
- FFMI lässt vermuten das er natural war
- Wenn er irgendwas genommen hätte, wär er noch massiger
- Hat noch im hohen Alter Berichte für natural Magazine geschrieben und es selbst immer noch behauptet
Natürlich bin ich nicht er selber, aber es hat alles den Anschein das er natural Athlet war.
Jetzt meine Frage, wie kommts ihr bitte darauf das er nicht natural war????
Weil manche Leute komplexe haben und sich nicht eingestehen können das andere durch Willenskraft und Veranlagung was erreicht haben und Sie selbst nicht !
*VerzweifeltBildSuch*
Habt ihr die neue Sportrevue schon?
Bei dem Artikel, "Rücken wie Herkules" oder so, das erste Bild was man da von Steve Reeves sieht, vom Rücken...
...das ist einfach Ästhetik pur...
Ich sag da, derber Rücken :shock:
Hat einer das Bild? Wenns geht bitte posten oder scannen. :help:
hier ist das Bild Ich hoffe die Leute von Sport Revue werden mich nicht anmekern!
Genial danke! :respekt:
Die Seperation zwischen diesen breiten Lats und der extrem schmalen Tailie ist unglaublich. :shock:
All Time Fav :)
wie kommt Ihr denn darauf, dass er natural war? Meint ihr damals hat´s noch nichts gegeben? Irrtum...
(im 2ten Weltkrieg soll man den dt. Soldaten Testo verabreicht haben, um Kampfwillen und Mut zu erzeugen, irgendwelche Testovarianten, Abkömmling u.ä. hats auch damals schon gegeben)
Freakman
Wenn man konsequent bleibt kann man auch so einen Body natural hinkriegen.
Viele denken wohl wirklich das ohne Stoff wohl gar nix mehr drin ist.
Vielen fehlt es einfach an Disziplin und Ehrgeiz sich in so eine Sache reinzuhängen.
Und jetzt sachlich bleiben, ich will keine Stoffdiskussion.
So einen wie Reeves?Zitat:
Zitat von JanTheMan
Nicht genau den gleichen, der Mann war Einzigartig.
Aber von der Masse her.
Und Ultraripped ist er ja nicht.
Ich denk KfA von ca 10 Prozent.
Es ist ja vieles möglich, und Reeves war schon ne Naturbegabung.
Aber es ist sicher alles andere als "garantiert". Man darf nicht zu naiv sein, wenn man bedenkt dass die alten Griechen Stierhoden gefressen haben, um sich zu dopen, anzunehmen, dass die Ampullen Testoviron von Schering&Co. die direkten Nachfolger von Stiereiern waren oder aber sich keiner gefunden hat, der die Zwischenstufen auch konsumiert hat.
Die Ellite hatte schon damals Zugang zu diversen Vorgängern von Testoviron Depot &Co. ;)
Freakman
Verfügst du da über Erfahrungswerte?Zitat:
Zitat von JanTheMan
@Jan
du meinst ja das ich immer mit Ronnie nerve,aber du nervs definitiv mit Reves.
Hat wohl aber auch was dmit zutun das er mir nicht gefällt...
Ich erwähn Steve aber nicht in jedem zweiten post gelle? :evil:Zitat:
Zitat von John.S
tu ich ja auch nicht...
... ich weiss warum solltest du auch Steve erwähnen du erwähnst doch Ronnie. :balabala:Zitat:
Zitat von John.S
Alleine das Avatar... :salook:
So und jetzt sachlich bleiben. ;)
Nix gegen meinen Avater der ist doch geil ohne ende! :rock:
Zu Reeves:Ich weiss nicht aber irgendwie gefallen mir seine Linien nicht so...
Körperfett aht er auch nicht unter 12%!;-)
Hier noch zu Leckerlies für dich :)) :
Das ist so, als würde man den Porsche Bj. 56 mit dem heutigen vergleichen und sich über die bessere Technik unterhalten :kopfwand:
LOl der vergleich aber ist echt weit hergeholt.
Ich vergleich ihn auch nciht direkt mit Coleman,die bilder hab ich nur aus spass gepostet.
Reeves gefällt mir trotzdem nicht so oder so da gabs zu der zeit so einige die weit besser aussahen als er.
Ich warte... wer?
Bedenke nur bis 1947. Danach war seine BB Karriere vorbei.
Ok etwas später,ändert aber nix an meiner aussage das mir sein Körper nich gefällt!
Jeder hat seine Meinung. ;)Zitat:
Zitat von John.S
Nix gegen Steve, das war pure Ästhetik...
Wobei seine Taille schon extrem schmal ist.
Aber ein Körper, den man sich zumindest als Ziel setzen kann.
mfg,
redfox"
http://www.martin-gratzer.at.tt
P.s: Hab übrigens auch sein Buch zu Hause :) ;) War schwer zu kriegen..
Ich bin auch ein kleiner Reeves Fan :)
Einfach unglaublich der Typ. Ich glaube auch dran, dass er natural war.
So aussehen wie er werd ich wohl nie, aber die Hälfte davon würde mir schon lange reichen :D
Ich finde seine Interview, dass hier gepostet wurde sehr gut!
Hat vielleicht jemand noch die weiteren Artikel, die er schreiben wollte über seine Trainingsmethoden?
Hallo,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Also sry wenn es schon gesagt wurde.
Aber ich habe im Buch "Hitlers Tod - Die letzten Tage im Führerbunker" gelesen das Hitler neben seinen anderen Aufputschmittel u.a. Testosteron gespritzt wurde.
(Im Buch wurde der Wortlaut Testoviron verwendet)
Jetzt könnte man daraus schlußfolgern das folglich nach dem Krieg, also noch vor den 50 iger Testo zur Verfügung stand.
Ich kenne mich allerdings nicht so sehr mit der Thematik aus und möchte das einfach mal so in den Raum stellen.
Vllt. hat ja jmd dazu noch mehr Information oder Wissen.
MfG
Ich glaube zwar nicht an die Existenz irgendeines Gottes und halte Strenggläubige für das Gefährlichste überhaupt in der heutigen Welt; aber die Wahrscheinlichkeit, dass Steve Reeves natural trainiert hat, halte ich für sehr wirklichkeitsnah.
Beweisen kann ich dies natürlich genauso wenig, wie die Nicht-Existenz Gottes, zumindest lässt sich beweisen, dass Religionen lediglich Erfindungen des Menschen sind.
.....................Zitat:
Bis Testosteron dann tatsächlich isoliert und synthetisiert werden konnte, sollte es noch etwas dauern. Die erste androgene Substanz, bei der die Isolierung gelang, war Androsteron (ein Testosteron-Metabolit). Das war 1931, und der deutsche Forscher Butenandt konnte mit seinem Team gerade mal 15 mg Androsteron aus 15.000 Litern Urin gewinnen.
Bis zur Isolierung von Testosteron selbst dauerte es nochmal 4 Jahre. Die gelang David et al. 1935 - 5 mg aus einer Tonne Rinderhoden ...
Zu der Zeit arbeiteten mehrere Gruppen von Wissenschaftlern an der Erforschung der Sexualhormone, und ebenfalls im Jahr 1935 gelang den Teams von Butenandt und Ruzicka etwa zeitgleich die Entschlüsselung der chemischen Struktur von Testosteron. Die Synthese folgte kurz darauf. Für ihre Entdeckungen erhielten Butenandt und Ruzicka 1939 den Nobelpreis.
Man munkelt heute übrigens, dass die deutschen Sportler schon bei der Olympiade 1936 die Vorzüge von Testosteron zu schätzen wussten ...
Danke PhillipAlex, darauf wollte ich hinaus.
Das dass erst in den 50 igern mit Dianabol richtig losging glaube ich jetzt nicht mehr so richtig....
MfG
ich bin 16 und mein körper sieht genau so aus wie reevs seiner wo er 16 war :rock:
1.Vergleichsbild machenZitat:
Zitat von stelly199
2.Leider 50 Jahre zu spät geboren:D
3.weiter so
Wahnsinn der Fred ist 4 Jahre alt und es wird immer noch gepostet.
Geile Datenbank Ben!
ja stimmt und der reeves hat nach wie vor ne ***** symetrie :-))Zitat:
Zitat von JanTheMan
Leichenfledderer :evil:Zitat:
Zitat von mr.o 2000