Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute war die letzte OK-Einheit dran. Dachte ich mach mal testweise höheres Gewicht. Hat besser geklappt als erwartet!
Klimmzüge (Hilfsgewicht in kg in Klammern)
10 (0)
10 (12)
8 (19)
10 (26)
Wäre ich im ersten und zweiten Satz nicht so bis an den Rand des MV gegangen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Fand ich aber so ganz zufriedenstellend.
Einarmiges KH-Rudern
10 x 12,5 kg
5 x 20 kg
11 x 27,5 kg
9 x 27,5 kg
7 x 27,5 kg
4 x 30 kg
War damit auch zufrieden, Gewicht einfach mal erhöht. Merke, wie ich ab und zu ein klein wenig Schwung nehme, aber das bleibt ja nicht immer aus oder?
Kurzhantel-Flachbankdrücken
10 x 8er
10 x 12,5er
5 x 20er
10 x 27,5er
7 x 27,5er
6 x 27,5er
Sind im Schnitt fast 8 Wiederholungen, bleibe da denk ich mal bei. Hat aber echt Bock gemacht, muss ich sagen!:)
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
10 x 6er
10 x 10er
5 x 17,5er
10 x 22,5er
10 x 22,5er
10 x 22,5er
Denke hier hätte ich auch erhöhen können, war aber zu zögerlich. Macht aber nix, habe die Brust bei beiden Übungen super gespürt!
Kurzhantel-Schulterdrücken
10 x 8er
5 x 12,5er
11 x 15er
11 x 15er
8 x 15er
Lief ganz ohne große Probleme, vielleicht wag ich es bald, zu erhöhen!
Reverse Fly (Maschine)
10 x 14,5 kg
10 x 21,5 kg
5 x 30,5 kg
12 x 38,5 kg
10 x 38,5 kg
8 x 38,5 kg
Werde nächstmöglich erhöhen (falls es die Maschine auch im anderen Gym gibt und ich beim 2er Split bleibe).
Bin danach raus, weil ich noch wegmusste. Klimmzüge am Ende und Wadenheben waren also leider nicht mehr. Hat aber wahnsinnig Spaß gemacht!
Fazit: Mit der Erhöhung beim Bankdrücken und beim Rudern bin ich besser zurecht gekommen als ich vorher gedacht hätte. War eigentlich nur spaßeshalber aber wahrscheinlich behalte ich das erstmal so bei. Habe nach dem Training meinen Trizeps gespürt wie selten zuvor, der fühlte sich sowas von aufgepumpt an... Habe noch 2,3 kleine Schnapper gemacht.
Anhang 22701Anhang 22702Anhang 22703
Werde nun aber auch gleich noch was essen und dann schlafen. :winke:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, Köln war super. Konnte TE1 des WKM-Plans mit einer kleinen Einschränkung auch durchziehen. Hole das gleich mal nach.
Tobi:
Wie klein die Welt doch ist :D
Lustiger Zufall, man nimmt ja nicht immer an dass man aus der selben Ecke kommt :bierle:
Steffen:
Hoffe du hattest die PN erhalten. Sorry nochmal dass es nicht geklappt hat, aber wie gesagt - zeitlich saß es nicht drin. Hab gerade nicht auf dem Schirm ob ich dir gesagt hab wo das Hotel ist. War sehr zentral in Köln, Hohenzollern-Ring. Falls ich nochmal in der Gegend sein sollte meld ich mich. Danke nochmal für das Angebot - ich find's klasse dass man sowas in dem Forum hier öfter hat :rock:
So, nun aber zur Einheit:
Montag, 02.06.2014
Kein Kniebeugenständer und Kurzhanteln nur bis schätzungsweise 29 kg, daher anstatt Kniebeugen:
Goblet-Squats
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg (oder so, kann mich nicht genau erinnern, sollte aber passen -.-)
19 x 29 kg
15 x 29 kg
14 x 29 kg
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
9 x 60 kg
12 x 55 kg
9 x 55 kg
Ist wohl so ein Zwischending. Werde Samstag mal 57,5 kg ausprobieren denke ich.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
10 x 60 kg
12 x 55 kg
10 x 55 kg
An sich hat's ganz gut funktioniert, hatte aber das Gefühl der Rücken wurde nachher etwas zu rund, daher lieber mit dem Gewicht runter.
War echt komisch, das war so ein winzig kleiner Heizungsraum oder so, eine verstellbare Bank, eine normale Flachbank mit Langhantel, eine SZ-Stange und ein paar Kurzhanteln. Naja, hat ja gereicht.
Eintrag von heut:
Vorweg: Physio meinte dass ich Kreuzheben eher mit einer geringen Intensität ausführen sollte, dafür mehr Wiederholungen. Kommt mir auch ganz gut aus, um die Technik zu lernen. Heute mal ein paar Videos gemacht, mal gespannt wie ich mich beim ersten mal KH und MP geschlagen hab :D
Werde mir auf Grund meiner Beschwerden mit dem unteren Rücken auch wohl bald mal eine Blackroll bestellen und ein Theraband gleich mit.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 40 kg
16 x 50 kg
14 x 50 kg (Video 1)
13 x 50 kg (hier danach gemerkt dass die Kamera nicht mitlief -.- deswegen noch der vierte Satz)
7 x 50 kg (Video 2)
Wenn ich mir die Videos angucke sehe ich selbst dass einige Wiederholungen echt unsauber sind. Bekomme aber wenn ich unten bin, den Rücken nicht weiter durchgedrückt. Was meint ihr? Für's erste mal akzeptabel oder total unsauber?
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=Lx4Q...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=27-k...ature=youtu.be
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
12 x 30 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
Wenn die Technik abgesegnet wird, dann das nächste mal vielleicht 2,5 kg mehr Gewicht. Habe auch gerissene Äderchen oder so unter der Haut.
Video für den ersten Satz:
https://www.youtube.com/watch?v=Gqxc...ature=youtu.be
Und hier noch das Bildchen von den gerissenen Blutgefäßen:
Anhang 22955
Klimmzüge
9/4/4/4/3/2/1/2/1/1
Habe ab dem dritten Satz einfach die Multipresse missbraucht. Langhantel oben eingehängt und ab geht's. Hatte erst irgendwie Bedenken dass es nicht hält, aber so fett bin ich dann ja auch nicht. :D
Der Klimmzugturm ist mega beknackt, da hängt man nicht wirklich frei, weil das Rückenpolster für die Dips viel zu mittig ist (bzw. die Klimmzugstange ist zu weit hinten).
Wadenheben stehend
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
13 x 60 kg
11 x 60 kg
10 x 60 kg
Hatte das Gerät letzte Woche total übersehen! Gutes Brennen in den Waden. Danach war ich auch fertig...
Lade die Videos und das Bild nachher hoch, dauert leider irgendwie ewig und muss nun weg! Editiere nachher.
:winke: