Klingt gut. Mehr Volumen (Sätze) kann man immer machen
Druckbare Version
Klingt gut. Mehr Volumen (Sätze) kann man immer machen
Danke!
Und 45 Min. reichen aus?
Und ISO Bizeps kann ich mir auch sparen?
Brauchst du am Anfang nicht unbedingt, da du ihn ja mit anderen Übungen mittrainierst. Aber wenn du denkst du brauchst ne Iso, dann mach halt noch eine.
Brauchen nicht unbedingt. Ich denke ich lasse es und power mich in den anderen Übungen aus.
Aber die Trainingszeit von 45 Min. ist nicht zu kurz?
Ich mache mir schon wieder Gedanken. Das ist auch der Grund warum ich damals Übungen hinzugepackt habe.
Ich habe heute Mega den Muskelkater in den Beinen.
Hätte nicht gedacht, dass das bei den wenigen Übungen und kurze Zeit möglich wäre.
Danke noch mal für Eure Tipps.
Dann zieh durch gewichte sind nicht alles...wie du siehst.
Absolut, habe echt gedacht nur schwer hebt wird auch schwer. Was man so als Floskeln eben oft hört.
Na das stimmt auch.
Aber man muss eben auch heben. Und 5*5 ist halt kein Volumen. Schwer heißt immer, schwer im Verhältnis zum Wdh-Bereich.
Wer 3*20 KB trainiert bis ans MV, trainiert auch schwer und hat am Ende einiges mehr gewuppt, als der, der seine 5*5 gebeugt, weil man da zwei Scheiben mehr auf der Hantel hat.
Ja schwer heben oder beugen kannst du ja würde da misch aber minimum auf 8reps beschränken bzw 6-8.
Wie ich z.b ich mach immer kniebeugen 3 sätze schwer auf 3x8.. und danach nehm ich ca 20kg runter.. und mach noch mal 2 sätze auf 10-12 wdh ..klaubst nicht wie fertig ich danach schon bin.
Ich versuche mich jetzt wirklich mal an höhere WH zu halten.
Kniebeuge/ Kreuzheben 3x10.
ich habe meine Oberschenkel echt gestern gespürt, wie noch nie bei 5-8 WH.
Ja, warum macht denn jemand 5*5?
1. Weil er Kraft und keine Muskelmasse aufbauen will
2. Weil es cooler ist, wenn man 100Kg auf der Hantel hat statt 80KG
3. Weil es weniger anstregend ist.
"Schweres Training gleich große Muskeln" ist richtig. Nur verstehen es die Leute immer falsch!
Es stellt sich nie die Frage ob schwer oder leicht, viel oder wenige Wdh.
BB heißt schweres Gewicht UND viele Wdh.
Achso ist das gemeint. Ja stimmt schon. Vll denken die Leute auch einfach, mit 5x5 baut man genau so gut auf.
Dass das training leichter ist, steht außer frage. Ab der 8. Wdh gehts ja erst richtig los ;)
Ist mir inzwischen aber auch egal, sollen se doch trainieren wie se wolle..
ich dachte auch, dass ich mit 3x5 gut aufbaue da ich ja größeres Gewicht bewege.
Aber habe mich jetzt eines besseren belehren lassen.
Hi. Gut zu lesen das du nicht unbelehrbar bist. 😃😃😃
Und was deinen Bauch angeht -an der Haltung arbeiten. Das letzte bild da versucht jmd brust und schulter gut rauszubringen und steht da wie ein Fragezeichen.
Und falls du etwas Hintergrund zu den wdh Bereichen brauchst - googel mal hypertrophie und kraftausdauer und intramuskuläre Koordination 😍
Alles klar, danke.
Hast recht an Posing muss ich noch arbeiten :-)
Ich habe noch ein Frage zu Klimmzügen. Ich schaffe am Stück eng im Untergriff ca. 7-8 und breit im OG nur 3-5.
Soll ich besser auf Latzug am Kabel umsteigen oder die Kimmzüge so lange machen bis ich die 3x10 habe auch mit Pausen? Also Clustern !
Und welche sind da besser eng oder breit?
breit, die engen gehen ja zu einem größeren teil auf den Bizeps, während die breiten fast ausschließlich den Rücken treffen (Meine Erfahrung)
Ok und wie führe ich die aus? Clustern oder nur die Wh die ich schaffe? Oder steige ich auf Latzug um ??
Also lieber die breiten Klimmzüge beibehalten und clustern bis ich die 3x10 habe?
Und versuchen immer besser zu werden und weniger zu Clustern!?
Klimmzüge körpereng im Untergriff. Gezogen wird mind. zur Brust, besser noch richtung Bauch. 7-8WH passen doch super. Sobald du 3x10-12 schaffst, Zusatzgewicht ran.
Richtig gemacht (erster Zug usw) geht diese Variante (theoretisch und meist auch praktisch) am meisten auf den Lat.
Alles klar, danke!
So nun noch mal ein Update.
ich trainiere jetzt die ganze Zeit im WH Bereich von 8-12.
Finde nicht, dass ich sonderlich viel mehr aufgebaut habe.
http://fs5.directupload.net/images/160314/umtvvklc.jpg
Seit wann trainierst du in dem Wdh-Bereich?
Und stell dich mal aufrechter hin, Brust raus und Schultern zurück. Auch wichtig im Alltag ;)
Seit Mitte Januar.
Hast recht neige wegen meiner Körpergröße oft dazu nicht gerade zu stehen bzw. mich zu halten.:)
Das waren jetzt ja grad mal 2 Monate...???
Wieviel hast du zugenommen? Wie haben sich die Übungen entwickelt?
Also zugenommen habe ich so ca. 2 kg.
Die Übungen gehen gut, konnte auch überall Gewicht Stück für Stück erhöhen.
Na dann ists doch gut..du musst gedult haben. :bierle:
Und du meinst dann wird sich auch optisch was zeigen?
Wie gesagt Fortschritte sind schon da. Vor allem bei den Klimmzügen, am Anfang musste ich 10 Clustern, jetzt schaffe ich 10 am Stück mit breitem Griff und ich lasse mich weiter ab als am Anfang.
Muskelaufbau braucht zeit und geduld..warum denkt ihr immer in 2 Monaten sehe ich aus wie arni.:)
Alter, "Geduld" heißt das...
Ok, dann werde ich mich in Geduld üben. ;-)
Wobei ich jetzt ne Woche Zwangspause habe, nehme Antibiotika.:-(
Ich habe bisher gute Fortschritte gemacht. Leider habe ich wieder beim Kreuzheben Rückenprobleme bekommen. Ich konnte mich auf 130 kg hocharbeiten.
Jetzt werde ich wohl oder übel wieder reduzieren müssen.
Beim Kreuzheben habe ich mit weniger Gewicht eine bessere Ausführung und keine Probleme. ist es möglich generell mit weniger Gewicht denke so an 100 kg zu heben und trotzdem Fortschritte zu machen und weiter aufzubauen?
Hier mal ein Video meiner Ausführung.
Vlt. könnt ihr mal schauen ob die Technik doch nicht so gut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=H2X7YYf16Dk
Die Einlogbewegung findet bei dir nur in der Hüfte statt. Zu ihr gehört aber auch die Schulter. DIese muss maximal zur Hüfte gezogen werden, indem du den Lat maximal kontrahierst. Wenn du das schaffst, spürst du auch, warum KH auch eine hervorragende Lat-Übung ist. Den Kopf würde ich etwas aufrechter halten
Alles klar danke, werde darauf achten.
Habe bestimmt das Gewicht zu früh gesteigert.
Ich weiß auch nicht warum mein Ego mich immer wieder packt. Ich denke immer ich muss mehr schaffen dann erreiche ich mehr.
Ich habe nach meinem BSV wieder mit 80 kg angefangen und mich in fast jeder TE steigern können. Ich habe mich richtig gut gefühlt, ich habe auch optisch zulegen können. Jetzt war ich wieder bei 130 kg Kreuzheben wohl gemerkt bei 3x10 WH.
Am Ende ist z.T. keine Spannung mehr im unteren Rücken, zumindest sieht das aus der Position so aus als wenn du am Anfang beim Anheben einrundest, am Ende fehlt es komplett.