oida, wasn text... wtf??
bin essen, muss mein real-life in der küche einholen!
Druckbare Version
oida, wasn text... wtf??
bin essen, muss mein real-life in der küche einholen!
@ Knight; sehr schön auf den Punkt gebracht.
Haha, nicht dein ernst oder verwechselst du mich mit 159cg?
Schau mal seit wann ich hier angemeldet bin, da kann das mit dem Alter schon mal überhaupt nicht stimmen... Rapper interessieren mich nicht, auf FB bin ich nicht und hassen tue ich auch niemanden, auch nicht Zec+
Ich habe nur erklärt warum ich dort nichts mehr kaufe... Langsam frage ich mich allerdings warum du immer gleich so verschnupft reagierst wenn jemand was über Zec+ sagt das nicht deiner Meinung entspricht...
Aber nochmal zu dem Video von GoKo, ich schätze mal es dürfte in seiner Youtube Karriere das erste Mal sein, dass ihm jemand so krass Kontra gegeben hat. Wenn ihm die Veganer ans Bein gepisst haben, konnte er sich auf sein literarisches Wissen berufen, aber hier hat er halt keinen Bezug zum Background des Metiers. Das erste Video war in keinster Weise offensiv oder falsch. Ich schätze er hat da halt mit seinen Aussagen bei diesem Matthias was los getreten, was sich im schlimmsten Fall noch hochschaukeln könnte und darauf hat er wahrscheinlich gar keinen Bock. Bevor er es dann eskalieren lässt ist er wohl den Schritt zurück gegangen und lässt wohl zukünftig die Finger von dem Thema.
Was mich am meisten an der Situation stört, ist dass er einfach nur seine Meinung gesagt hat, die keine Ecken und Kanten hatte und trotzdem dafür so "bluten" muss. Bisher war er ja bis auf ein paar Ausnahmen immer ein echt guter Youtuber, ich hoffe dieser Vorfall belastet sein zukünftiges Auftreten nicht.
Super Beitrag dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Habe eigentlich nichts anderes geschrieben als du (natürlich bei weiten nicht so gut und ausführlich erklärt) nur dass bei mir eben der Zeitpunkt wo ich von Zec+ nichts mehr kaufe schon erreicht ist!
Also pass auf sonst bist du auch gleich ein Hater! :-)
:)):))
also ich les das erst morgen oder so, da wird mir ja jetzt schon schwindelig.
was ich hier auch aus der diskussion wieder schön herauslesen kann, MP kunden kaufen idr dort wo es billig billig ist und wenns woanders noch nen cent günstiger ist, dann eben dort. dessen ist sich MP natürlich auch bewusst und die qualität steht bei dieser marketingstrategie und kundschaft absolut nicht im vordergrund.
zec kunden kaufen eher bei einem anbieter dem sie vertrauen und der dauerhaft gute produkte an den start bringt bei denen man keine qualitätsbenken haben muss, es wird auch nicht auf den euro geguckt sondern eben auf qualität geachtet und vor allem die matrixprodukte auf maximale trainingsleistung getrimmt und nicht auf maximalen gewinn mit vollkommen schwachsinnigen und unterdosierten zusammensetzungen.
ein MP kunde ist also in den seltensten fällen ein Zec kunde und umgekehrt ausser ZEC würde mal 80% rabatt geben, dann wäre auch der böse matthias schnell vergessen.
und zu den rohstoffen alles ist gleich...
ein auto ist also ein auto, wird ja aus den gleichen rohstoffen gefertigt, ein ei ist ein ei kommt ja alles vom huhn und wurst ist wurst, alles nur fleisch...
also kann man das billigste auto, die billigsten eier und die billigste wurst kaufen und es gibt keinen unterschied zu den teureren produkten, ist ja alles der selbe rohstoff bzw ursprung.
nur um die denkweise "whey ist gleich whey" fraktion mal zu hinterfragen.
es gibt (vor allem china) wheyrohstoffe die mehr abfall als sonst was sind und vom hersteller schon von werk aus aufgepimpt werden um auf ein passendes aminoprofil zu kommen. das zeug kostet nichtmal die hälfte eines herkommlichen konzentrats.
so ähnlich wie ein runderneuerter reifen und sowas erklärt auch die ständig schwankenden rohstoffqualitäten.
ohne matthias wüsste hier wohl auch niemand das es so etwas wie aminospiking überhaupt gibt und ich kann euch versprechen das in ganz naher zukunft noch so einiges anderes ans licht kommen wird das seit jahren mehr oder weniger unbemerkt praktiziert wird. glaube dann wird einem geiz ist geil recht schnell im wahesten sinne des wortes im halse stecken bleiben ;)
mit solch einer denkweise hätten wir jetzt ein RNE produkt für 10€ das mit den billigsten in china verfügbaren rohstoffen vollgepunscht wäre und nicht ansatzweise die wirkung der aktuellen variante hätte, auf dem etikett würde man aber keinen unterschied erkennen...
@knight
finde es aber super das du dir so viel mühe gibst und hier mal wieder eine (bis auf wenige ausnahmen) konstruktive und interessante diskussion gestartet hast :daumen:
edit: zum MP "ZMA"
originalformel = The original ZMA formula is composed of zinc monomethionine and aspartate (30 mg), magnesium aspartate (450 mg), and vitamin B6 as pyridoxine hydrochloride (10.5 mg).
https://en.wikipedia.org/wiki/ZMA_(supplement)
mp= ZMA (Magnesium Citrate, Magnesiumoxid, Zink L-Monomethionin, Zinkaspartat, Pyridoxine)
= FAIL!
zec: Magnesiumaspartat, Zink-Monomethionin, Pyridoxin-Hydrochlorid = :daumen:
Da kann ich dir nicht ganz Recht geben Turbo. Bei mir ist es zB der Fall dass ich schon seit Jahren bei MyProtein bestellen und dort einfach aus Gewohnheit immer wieder bestellen. Klar kommt es mir entgegen dass es recht günstig ist, aber ich weiß halt es ist ein großes Unternehmen wo es bestimmt gewisse Richtlinien gibt die eingehalten werden.
Ich kann mich noch an ne Zeit vor zwei oder drei Jahren erinnern, da wurde MyProtein durch die Bank weg durch die Decke gelobt, auch hier im Forum. Seit dem habe ich auch keine negativen Berichte über ihre Produkte lesen können und kaufe deswegen weiterhin dort ein.
dann bist du nicht informiert und hast in letzter zeit gepennt, seit dem die diesen rabattspam betreiben häufen sich die berichte über immer schlechter werdende produkte, das war zeitweise so schlimm das jeder MP post umgehend gelöscht wurde und mittlerweile in den gruppenrichtlinien festgehalten wurde das keine MP threads mehr gestartet werden dürfen oder man fliegt umgehend raus ..ich hab das alles jetzt echt unglaublich oft erläutert, jetzt mach ich hier mal nen punkt.
Hier im Forum? Lese zwar nicht jeden Tag mit, aber doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Viele Beiträge über schlechte Produkte von MP hab ich nicht gesehen...
Was mir aber auffällt ist, dass du zu mindestens in diesen Thread, der Einzige bist der in dieser Form über MP herzieht...
ne geht wie schon 10x beschrieben um facebookgruppen :roll:
@knight & all
du hast mich da auf eine idee gebracht, gibt es hier jemanden oder kennt jemand jemanden der produktanalysen durchführen kann?
das wär doch mal was!
Es gibt doch mittlerweile Analysen von fast allen namhaften Marken
http://www.gannikus.com/news/laboran...ht-13-11-2015/
Sowas meine ich.
Gibt noch mehr
das kenn ich und ist nicht unabhängig, es gab dazu sogar nen youtube video in dem das myprotein zeichen auf der analyse war und myprotein hatte es sogar auf ihrer page verlinkt, also bunk.
mich interessiert auch bodyenfit vor allem die isolate
Oje, PA. Da wird seitenlang diskutiert wie mies MP laut Facebook (sic!) ist und dann postet du diesen Link, der ergibt, dass das Zeug doch in Ordnung ist :))
Mag schon sein Turbo, dass das nicht unabhängig ist, aber wenn jemand auf die Idee kommt, dass zu überprüfen und kommt auf ein ganz anderes Ergebnis, dann sind sie am A***. Die Blöße werden sie sich kaum geben.
Egal. Jeder soll seine Meinung haben.
Zudem bin ich mir sicher,dass M.C bevor er biotech ins labor schickte,mit sicherheit auch MP Sachen einschickte.
Da ja MP ihn der größte dorn im Auge zu sein scheint.
Da er nix veröffentlichte,wird wohl alles save sein,jedenfall was er evtl einschickte.
Ist meine vermutung.
Ich glaube auch eh das ,dass MP whey OK ist,ob alle Produkte OK sind will u kann ich nicht beurteilen.
Und ich bin unparteisch,hab selbst zum Zec-whey ne gute Kritik abgegeben u ihr multivitamin nehme ich ja dauerhaft.
nein genau das ist eben murks, wenn du meinen vorherigen post gelesen und verstanden hast dann sollte klar sein wie einfach man mit einem minderwertigen "aufgepeppten" rohstoff auf ein passendes aminogramm und EW gehalt kommt, das ist ja gerade der witz an der sache da kann man soviel analysieren wie man will... wenn man nichtmal eine analyse des rohstoffes macht kann man auch mit einer geschickten mischung aus kollagenhydrolisat, soja und weizen ein prima aminogramm basteln das dem von whey protein entspricht.
du findest in der von phil geposteten analyse nur ein aminogramm aber keine analyse der verwendeten rohstoffe! unglaublich gut und professionell, vollkommen wertlos wie die meisten analysen die man im netz findet deswegen hab ich ja gefragt ob irgendwer hier sowas hobbymäßig oder beruflich kostenlos durchführen kann, wäre mal interessant eine echte unabhängige und vollständige analyse verschiedener produkte zu sehen bei denen spiken, strecken usw am wahrscheinlichsten ist. dazu gehören die gängigsten supplemente wie z.b. whey und bcaas.
Kostenlos wird schwierig. Da brauchst du Zugang zu einem Labor mit einem Chromatographen. Die gibt es nicht so häufig.
so wie ich das sehe kostet eine vollständige analyse regulär ca 700€, das ist es dann doch nicht wert...
laut supplementlabtests fallen die holländer ua auch bodylab24 extrem mit negativen analysewerten auf,
sogar beim D3 von bodyenfit stimmen die werte nicht, das hätte ich jetzt allerdings nicht gedacht :(
Jup, hab ich dir ja schon mal gesagt. MP und ESN sind nach Analysen sauber
leider nicht immer
http://www.gannikus.com/news/nur-61-...n-impact-whey/
im gannikus video wurde auch erwähnt das ESN in der vergangenheit gepunscht hat und erst die neueren etiketten dann jetzt angepasst wurden. diese netzanalysen sind nicht wirklich aussagekräftig, nie vollständig und zu 99% murks.
von den holländern gibt es auf der seite analysen die forenmitglieder privat durchgeführt haben, das sagt schon deutlich mehr aus.
Vitamin D3 5000IU - Bodyenfitshop - Analysis by forum member Bodybuilding.nl
http://www.supplementlabtest.com/tes...bodybuildingnl
bin ich jetzt beknackt? für mich sieht es so aus als sei der sollwert 6110 und der errechnete wert 6610, dann passt es doch!?
hab auch gerade gesehen das supplementlabtests die glycin biotech analyse von matthias auf facebook geteilt hat :))
ich glaub biotech wird nicht mehr viel reissen, egal was die posten es kommt binnen von minuten der erste glycin kommentar..
Bei der Analyse von dem Vit D3 würde ich sagen, die haben eher zu viel Wirkstoff, also 32% zu viel 6610 UI (errechneter Wert) anstatt 5000 (Sollwert). Das Produkt scheint es im Shop aber nicht mehr zu geben.
Bei Biotec wär ich mir da nicht so sicher, die sponsoren viele namenhafte Athleten mit einer großen Fanbase und Kundenbasis. Abwarten..
gut dann hab ich richtig geguckt, aktuell gibt es nur noch die 3000er variante denke wegen besserer dosierungsmöglichkeiten oder irgendwelchen vorschriften, im deutschen shop haben die nur 1000er.
ich sag es jetzt nochmal,wirklich korrekte,vollständige und aussagekräftige analysen gibt es im netz nicht,ein aminoprofil ohne rohstoffanalse ist genau so wertlos wie ein eiweissgehalt ohne aminoprofil.
Eine gefälschte Analyse ist allerdings noch viel weniger von wert finde ich.
Nichtsdestotrotz wundert es mich aber das noch niemand von der Konkurrenz 700 € in die Hand genommen hat um deren Produkte zu testen... Die Gerüchte/bis jetzt nicht haltbaren Unterstellungen sind ja so alt wie der Hersteller selbst. Auch in "seriösen" Foren wie diesen wird ja lang darüber diskutiert.
das ist in der supp branche nicht üblich das man andere analysieren lässt vor allem wenn man selbst dreck am stecken hat, schau dir an was in den USA passiert ist, 90% der amihersteller haben jahrzehntelang unbemerkt produktspiking betrieben, gewinnmaximierung steht in gerade in dieser branche idr immer an erster stelle und vor allem über ehrlichkeit.
richtig heftig wurde als vor ein paar jahren die milchpreise geklettert sind und somit vor allem auch der wheyrohstoff.
vorher hatte das peak annabolic protein 70% whey und 30% soja, mittlerweile 60% soja und 40% whey und der preis ist trotzdem gestiegen. abartig sowas.
Matthias könnte ja leicht gegen MP schießen, wenn er eine Analyse hätte.
ich glaube der beschäftigt sich gerade mit ganz anderen dingen, aber wie ich schon angekündigt habe, die zeit wird kommen ;)
hat armin damals im peak forum geschrieben als ich gefragt hab warum das anabolic auf einmal so komisch schmeckt.
edit: gerade mal auf der seite geschaut, mittlerweile scheint es 50/50 zu sein wenn ich das richtig deute:
Molkenproteinmischung (bestehend aus Molkenprotein-Konzentrat, ultrafiltriertem Molkenprotein-Konzentrat, cross-flowfiltriertem Molkenprotein-Isolat, ionengetauschtem Molkenprotein-Isolat, Molkenprotein-Konzentrat-Hydrolysat, Molkenprotein-Isolat-Hydrolysat) (42% bei Geschmack Vanille, Erdbeer, Banane, Cocos, Pistachio - 41% bei Geschmack Cookies & Cream, Peanut-Butter, S-Mores - 40% bei Geschmack Schoko), Sojaprotein-Isolat (ohne Gentechnik) (42% bei Geschmack Vanille, Erdbeer, Banane, Cocos, Pistachio - 41% bei Geschmack Cookies & Cream, Peanut-Butter, S-Mores - 40% bei Geschmack Schoko), ..........
Genau deshalb hatte ich nachgefragt... ;) War auch von 50/50 ausgegangen.
Ich erinnere mich jetzt auch noch dunkel an diese Aussagen die gestiegenen Wheypreise darüber zu kompensieren.
Nun kenne ich mich mit Sojaprotein und dessen Q-Unterschiede nicht besonders aus, bin aber der Meinung dass das Soja Thema auch im Peakforum früher zur Diskussion kam und das im APF verwendete besser sein sollte.
Daher, Turbo, gibt es Soja´s die nicht die Nachteile haben?
Richtig und "da kommt bald was" hat man leider innerhalb der letzten 2-3 Jahre permanent von MC-ZEC (Sorry für den platten Witz ;)) gehört. Dementsprechend wird er halt von vielen reiferen Kunden nicht mehr für voll genommen. Ist halt der kleine der dem großen ans Bein pinkeln will. Nur damit rumlaufen "ich weiß was, ich weiß was!" zählt halt nicht. Da müssen zeitnah Fakten auf den Tisch; solange das nicht geht muss man sich auf die Zunge beissen.
das hab ich hier erst eine seite vorher speziell zu soja erklärt, such mal bitte selbst danach.
und genau das ist es was die meisten nicht verstehen und sich sogar persönlich angegriffen fühlen wenn ihr favorisierter lieferant auf einmal als unseriös entlarvt wird. vor allem die ganze aufklärung bzgl spiking usw kann uns als endkunden nur recht sein, glaube kaum das ihn die biotech kunden dafür steinigen werden das er aufgdeckt hat das die kundschaft seit ka wann glycin säuft.
zu ESN hat er in einem seiner letzten videos mehr oder weniger das bestätigt was gannikus auch schon vermutet hat, ESN gibt an in deutschland zu produzieren, tun sie aber allem anschein nach nicht.
fragen dies bezüglich weichen sie komplett aus, drohen mit rechtlichen konsequenzen sogar ihren eigenen endkunden die öffentlich nachfragen, der vorschlag von gannikus mal ihre produktionsstätte sehen zu dürfen wurde ignoriert und einen beleg für ihre deutsche produktionsstätte können sie nicht liefern.
das hat zwar nichts mit den supplementen an sich zu tun aber soviel zum thema ehrlichkeit.
kurz vor der analyse des ESN whey war der eiweissgehalt übrigens noch mit 85% angegeben, der beutel der dann ins labor ging hatte dann ein neues label mit nur noch 80% protein und analysiert wurden 78%!
es geht also daraus auch recht eindeutig hervor und wird auch so in dem gannikus video gesagt das ESN in der vergangenheit nicht ganz ehrlich mit ihren angaben waren, denn mit dem ursprünglichen label mit dem das produkt jahrelang verkauft wurde wären sie mit einer abweichung von 10% gnadenlos durchgerasselt.
ich denke diese "labelanpassung" erfolgte ebenfalls auf grund von matthias kampagne da diese kurze zeit später vorgenommen wurde um bei einer möglichen analyse einigermaßen sauber dazustehen.
Was ist ueberhaupt von peak zuhalten mittlerweile?
Nutzt das noch wer viel?
Das forum ist ja komplett Tod.
Die müssen doch theoretisch einiges an Kunden verloren haben schätze ich mal.
gute frage, hab bis vor kurzem noch das HCA, fenuplast und ecdysone benutzt damit kann man ja nicht viel falsch machen.
aber seit armin und matthias nichtmehr an board sind ist es wirklich verdammt ruhig geworden..
klingt ja nicht soo prickelnd...
http://www.gannikus.com/review-ueber...sleep-im-test/
Vor allem der kurze Satz über die Rohstoffqualität...das sagt eigentlich schon alles über das Produkt aus.