Theoretisch, ja.Zitat:
Zitat von hamburg243
Nur wird dabei der Lat fast wieder Isoliert, was ja nicht der Sinn der Übung ist. Der untere Rücken wird so relativ wenig beansprucht...
Druckbare Version
Theoretisch, ja.Zitat:
Zitat von hamburg243
Nur wird dabei der Lat fast wieder Isoliert, was ja nicht der Sinn der Übung ist. Der untere Rücken wird so relativ wenig beansprucht...
ich denke ist bestimmt ne alternative... unteren Rücken hat man eigentlich schon bei Kreuzheben und Kniebeugen
Dennoch ist Rudern Frei die zweit beste/wichtigste Übung für den Rücken!
habe das mit den sätzen noch nicht ganz kapiert, ich mache 3 aufwärmsätze und dann nochmal 2 richtige? also 5 sätze pro übung?
3 Aufwärm (bei "kleineren" Übungen gehen auch 2) und 3 Arbeitssätze, also 3 "richtige".Zitat:
Zitat von rafarafa12
Ich persönlich mache nur 3 Aufwärmsätze bei Kreuzheben und Kniebeugen....
soll ich nach 2,5 monaten WKM training eine trainingsfreie woche einlegen ? oder unnötig als annfänger ?
Tendenz unnötig. Du fährst doch sicher nochmal in Urlaub diesen Sommer? Dann nutz das als Pause...
>>soll ich nach 2,5 monaten WKM training eine trainingsfreie woche einlegen ? oder unnötig als annfänger ?
Hängt davon ab. Wenn Du Dich dermaßen reingekniet hast, dass Du Dich schon müde und ausgebrannt fühlst, dann ja.
Wenn Du Dich bei Kniebeuge, LH-Rudern vorgebeugt und beim Kreuzheben dermaßen verausgaben kannst, dass Du hernach fast tot bist, dann kann das durchaus Sinn machen.
LH-Rudern, jede WDH konzentriert vom Boden aus, also mit der vollen ROM kann einen schon ziemlich zerstören.
http://www.youtube.com/watch?v=ss5SuopztW4
Dagegen nicht das oberflächliche Hin-und Herschwingen der LH unter Nachhelfen mit dem Rücken, was alle Welt vollführt.
Hier eine noch ganz anständige Version, mit wenig Rückenwipperei:
http://www.youtube.com/watch?v=vJFyIVsKWsM
Solche Dinge machen den Unterschied.
hey ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschieden mit WKM anzufangen, wollte fragen ob da bei dem plan alles so passt und ich alles richtig verstanden hab.
TE1
Kniebeugen
LH-BD
LH-Rudern
TE2
Dips
MP
Kreuzheben
Klimmzüge ( oder Latziehen zur Brust im UG)
Jeweils 3 aufwärmsätze und 3 richtige sätze
stimmt das soweit? :)
Unbedingt gleich Klimmzüge anfangen.
Und wenn Du nur 1 -2 WDH schaffst. Dann machst Du nach einer min NOCH eine und dann NOCH eine usf.
Klimmzüge wirken universaler. Sogar die Bauchmuskulatur wird trainiert. Ausprobieren! Muskelkater in den Bauchmuskeln ist durchaus drin!