:daumen:
Coole Sache das du hier so spät noch antwortest übrigens..
Druckbare Version
:daumen:
Coole Sache das du hier so spät noch antwortest übrigens..
Apropos, ich hab auf der vorherigen Seite einen Beitrag editiert da er an einer Stelle nicht differenziert genug formuliert war und ggf. missverständlich geklungen haben könnte. Nur zur Info.Zitat:
Zitat von JuvenileOne
Generell sollte man hier wohl erstmal sagen dass es ziemlich irrelevant ist was bei anderen im Normalbereich liegt. Bei dir war es eben so. Punkt.Zitat:
Zitat von xerof
Aber bei einer Gewichtssteigerung von ca. 5% ist es nicht ungewöhnlich dass die Wh etwas fallen. Musst dir also keine Sorgen machen.
Zitat von Morituri
hoffe bis ende des jahres bei ~80 kg bankdrücken zu sein
hatte mit 3*5x20kg angefangen (am ende letzen jahres) und das war an der grenze vom mv.. gut .. hatte über 3 jahre keine bewegung gehabt.. aber naja.. ^^
mache jetzt auch wieder kniebeuge, dips und klimmzüge
kniebeuge geht relativ gut im moment, obwohl mir kreuzheben besser liegt
dips steigern ist super leicht,
aber klimmzüge.... ich weiss nicht, mehr als 2-3 saubere und kontrollierte klimmzüge schaffe ich nicht..
hat da jmd erfahrung wie man sich da steigern kann?
MfG legend
ich nochmal :winke:
war jetzt heute nochmal im studio und leider war nur 1 trainer heute da und der hatte keine zeit mir die übungen die ich wollte zu zeigen das passiert jetzt am mittwoch. aber meine frage mal an jemand erfahreneres. ich mach im mom
beinpresse (40kg)
brustdrücken(20kg)
latziehen(30kg)
crunches
rückenstrecker
seitheben
trizeps
bizeps
je 3x 15 wiederholungen
bin totaler anfänger, aber die übungen sind echt kein problem auch im 3ten satz saubere 15 wiederholungen.
nun will ich nachdem ich hier bischen im anfänger forum gelesen hab
beinpresse
brustdrücken
und latziehen
weglassen und dafür..................
!!
Kniebeugen
dips
klimmzüge machen
jetzt die konkrete frage,
1.) ist das so ok wenn ja mit welchem gewicht fang ich bei den kniebeugen an? und
2.)kann ich weiter 3x15 machen und wenn zu einfach wird steigern?
3.)kann ich die anderen übungen beibehalten?
oder einfach nur die 3 grundübungen machen??
also crunches, rückenstrecker,bizeps, trizeps find ich jetzt mal sicher net verkehrt, wobei ich net weiß wie sehr bizeps/trizeps bei den grundübungen beansprucht werden
wenn da jemand was mal zu schreiben könnte wäre ich nochmal sehr dankbar und denke dann hab ich endlich auch meinen trainingsplan.
was vielleicht noch wichtig is! Ziel von mir ist glaub eher kraft-ausdauer, also so über große muskeln im brustbereich und so mag ich gar net, nur halt erstmal bischen zulegen, vielleicht bekomm ich dann ja noch lust auf mehr :daumen:
vielen dank schonmal
123456789zehnZitat:
Zitat von Zeronice
Nur auf Gesamtwiederholungen achten, Singles trainieren um ein gewisses Arbeitsvolumen realisieren zu können, Negative einbinden.Zitat:
Zitat von Legend
Hey,
ich mach diesen Trainingsplay jetzt seit 2,5 wochen!
Angefangen mit:
Kniebeugen: 40 kg
klimmzüge: 2 stück^^
dips: 60 kg mithilfe
bin ich jetzt bei:
Kniebeugen: 80 kg
Klimmzüge: 4
dips. 35 kg mithilfe
Nun zu meiner Frage....
Wenn ich jeden 2. tag diesen Plan mache, haben meine Muskeln dann überhaupt genug Regenerationsphase???
Ich meine gerade wenn ich in der 5-6 Woche bin und 4-5 Sätze mit sehr hoher Intensität mache, habe ich Angst, das ich dem Muskel nicht genug Regenerationszeit gebe udn dadurch Fortschritte verhinder...
Hoffe mir kann jemand Helfen...
Vielen Dank
GRuß
Hallo,
bin blutiger Anfänger und wollte nurmal anmerken das ich die Idee für den WKM Plan nicht schlecht finde und diesen auch gerne befolgen würde.
Ich trainiere daheim mit einer Hantelbank mit diversen Kurzhanteln und einer Langhantel.
Durch 2 Stürze mit dem Rennrad aufs rechte Knie ist dieses nicht mehr so stabil gegen hohe Belastungen.
Deshalb wollte ich fragen ob ich die Kniebeugen ersteinmal ganz weglassen soll, oder nur mit minimalem Gewicht?
Generell wollte ich mal fragen wer hier alles Erfahrungen mit dem WKM Plan gemacht hat? Und wie und ob er diesen variiert hat?