So würde ich es auch machen. Vll zwei mal BB, einmal GH oder andersrum.
Bin kein GH-Experte. Wie wird da der Körper trainiert? Gibts Schwerpunkte oder Partien, die weniger trainiert werden?
Druckbare Version
Schwerpunkte sind sicherlich die Beine und der Rückenstrecker. Glaube ich jedenfalls...
Beine ziemlich sicher, da ich ja jedes Training beuge.
Aber zb Brust ist eigentlich gänzlich außen vor. Lat und Schultern wahrscheinlich auch, aber da bin ich mir nicht sicher.
@DSG
Klasse. :daumen:
Schultern kriegen schon auch gut was ab... Beim umsetzen und stoßen
Weniger als ich dachte ehrlich gesagt. Jedenfalls ganz anders als bei Military Press oder Push Press.
Hast du eine Idee, wie ich es gut vereinen kann, Philipp?
Deine Idee gefällt mit gut. Evtl auch jede zweite woche Rudern/ bankdrücken und Klimmzüge/Dips.
Wenn du einen extra Tag machst dann würde ich eventuell so vor gehen:
GH-Tag mit Reißen + Dips/Bankdrücken
GH-Tag mit Stoßen + Klimmzüge
BB Tag:
Kreuzheben
Ausfallschritte
Military Press
Oder so. Nur mal ein spontaner Vorschlag. Bin selber noch nicht ganz zufrieden aber so ähnlich könnte man es machen denke ich.
EDIT : Ich seh grad du trainierst extrem wenig Zug. Wieso?
In dem Fall könnte man ja noch LH Rudern irgendwo unterbringen.
Also auf das GH Training habe ich keinen Einfluss. Das bekomme ich von meinem Trainer und der ist kompetent. Ich kann nur das BB-Training variieren.
Warum ich nicht viel Zug mache, weiß ich nicht. Laut meinem Trainer bleibt das Training erstmal so. Also jede Einheit Reißen, Stoßen und FKB. Das funktioniert bisher gut, also never change a running system.
Gehen würde auch Rudern/ Bankdrücken und Klimmzüge/ Dips im Wechsel aber mir fehlt das Kreuzheben dabei...
Ja Anfangs macht man meistens Reißen + Stoßen zusammen.
Ich persönlich finde es zu wenig Zug im Training.
Wenn du eh so wenig Zug machst dann hau halt jedes zweite Training Kreuzheben mit rein nach den FKB. Rudern würde ich dann weg lassen und halt Bankdrücken / Klimmzüge im wechsel.
Sprich deinen Trainer doch mal darauf an? Die sind zwar meist nicht so bewandert im BB aber gute Vorschläge bekommt der trotzdem hin ;).
Kh jede zweite Woche würde doch auch reichen