Vlt. einfach nochmal in 4 Monaten messenT:Zitat:
...2 monaten...
Druckbare Version
Vlt. einfach nochmal in 4 Monaten messenT:Zitat:
...2 monaten...
klasse antwortZitat:
Zitat von NewLife1
sollte man nicht nach 2 monaten schon erfolge messen können ??
grüße harald
ja und nein.. würd ich mal sagen..
bin hier noch neu.. hab eigentlich schon so manch eine Erfahrung gemacht mit dem Training.. war früher sehr intensiv am trainieren.. die letzten Jahre aber eher faul geworden..
hab jetzt wieder angefangen.. hab mich hier mal so reingelesen.. hört sich interessant an..
hab mir gestern mal alles errechnet und werd mal mit dem WKM anfangen.. bin schon gespannt.. hört sich gut an..
da ich eh jetzt mehr auf GÜ mache ist der Plan geradezu ideal.. ich lass mich mal überraschen..
ahja.. und man muss sich nicht alle Seiten durchlesen. kommen eh immer wieder die gleichen Fragen.. die werden bestimmt auf den ersten 10 alle beantwortet...
so komm vom Training.... war gut.. und ich glaub das haut schon rein.. zum Teil wars am Schluss schon heftig..fast MV.. aber nur fast.. muss mal schaun ob ich die Gewichte anpass oder es war Tagesform bedingt.
aber wer sagt das es keinen Pump gibt.. und nach dem Training noch lockerst eine Menge Iso übungen dranhängen muss..der hat nicht richtig trainiert so sag ich mal ..
meine rein pers. Meinung..wie gesagt. nach der ersten Einheit..bin schon auf TE 2 gespannt..
@ Lechto.Tom:
Wie hast es denn mit den Sätzen und Wiederholungen gemacht?
hab es mal so gemacht..
1 Satz mit 40 % 10wh
1 Satz mit 50 % 10 WH
1 Satz mit 85 % 5 WH
und dann 3 Sätze mit 100 % 8 -12 WH je was ging.
hab es bei allen Übungen so gemacht.
jetzt ist TE 2 dran gewesen..und war auch gut.. nur hab ich einen Fehler gemacht.. war gestern laufen.. hab ich heute stark beim KH gemerkt..
in meinen Augen ist wichtig am Anfang das richtige Gewicht zur ermitteln.. ich hab die Gewichte genommen, mit denen ich zuvor trainiert hatte.. zum Teil heftig.. zum Teil zu leicht.. hab ich aber gleich alles mal geändert..und beim nächsten mal gehts mit neuem Gewicht los
ich werd es jetzt so beibehalten... mit der Aufteilung..der Sätze.. wenns nicht passt.. dann ändern ich es einfach ab..
bin noch am überlegen.. hab gelesen.. KH könnte man auch 5 x 5 Sätze machen.. werd ich mal probieren..
werd jetzt aber so mal eine Zeit trainieren.. und schaun was draus wird..
Hey Leute
Ich habe da ein kleines Problem mit den Kniebeugen..
Ich habe eine Leichte achillessehnen verkürzung..
Und mein Problem ist das ich nicht wirklich weit runter in die knie komme..
Und dazu immer auf die Zehenspitzen gehe..Wenn ich weiter runter wollen würde..
Gibt es irgenteine ausweich Übung?
Gruß Kai
Hallo Zusammen,
ich trainiere regelmässig die Rotatoren nach dem Work-Out. Auf der Suche nach neuen Übungen für die Rotatoren bin auch auf Cuban Press gestossen.
Da ja zumindestens die Press-Bewegung bei MP und CP ähnlich sind, dachte ich daß ich die beiden Übungen austauschen kann. Allerdings, da man beim Rotatorentraining mit kleinen Gewichten arbeitet, ist genau daß das Auschlußkriterium für den Austauch.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
greetz kapoor
Zitat:
Zitat von kapoor
Die eine Übung hat mit der andere Übung nun gar nichts zu tun.
Auch schon von den Gewichten her.
Der Einsatz - Sinn - Ziel - Zeweck ist ein völlig anderer.
Was sich einzig ähnelt ist die "Ausdrückbewegung" - was an sich aber eigentlich nicht zu der Schlußfolgerung
führen können sollte, dass es hier um "gegeneinander austauschbare Übungen" handeln würde.
Gruß
WKM
Danke WKM!
Das habe ich mir gedacht.
Welcher Trainings-Tag denkt Du wäre für Cuban Press am besten geeignet? Tag1, würde ich sagen, da an Tag 2 durch MP die Schulter schon ausgepowered ist und noch eine Übung mit einer Pressbewegung, auch wenn mit kleinen Gewichten gearbeitet wird ( muss ich mal testen ), würde deshalb an Tag 2 eher L-Flys im Stehen am Kabelzug machen.
Macht das sinn?
greetz kapoor