Nein, hat es nicht! Einen ähnlichen aber besorg dir schnellstmöglich eine Langhantel!Zitat:
sollte aber hoffentlich den gleichen effekt haben oder?
Druckbare Version
Nein, hat es nicht! Einen ähnlichen aber besorg dir schnellstmöglich eine Langhantel!Zitat:
sollte aber hoffentlich den gleichen effekt haben oder?
Generell gilt das Stein-Schere-PapierSystem (mit Joker...ratet mal welcher das ist):Zitat:
Zitat von Big-Daddy2003
PseudoFitnessÜbungen schlagen Herumsitzen
Geräte schlagen PseudoFitnessÜbungen
Multipresse schlägt Geräte
Freie Hanteln schlagen Multipresse
Freie Hanteln schlagen Geräte
Freie Hanteln schlagen PseudoFitnessÜbungen
Freie Hanteln schlagen Herumsitzen
Führ die Übungen genauso aus wie in den Videos beschrieben.
ja ok, schön und gut...wie gesagt kann ich die übungen leider noch nicht so wie auf den videos ausführen.Zitat:
Zitat von Kuldren
eigentlich will ich nur wissen ob es trotzdem vom bewegungsablauf bei mir richtig aussieht?
Kann man nicht sagen. Die geführte Hantel zwingt dich dazu sich nach ihrer Bewegungsmöglichkeit zu verhalten und das kann man schlicht und ergreifend nicht bewerten.Zitat:
Zitat von Big-Daddy2003
BTW: Seit 05 hier angemeldet? Was hast du die ganze Zeit gemacht=?
hm ok, trotzdem danke :)
naja, ich hab mich damals hier angemeldet weil ich immer mal wieder ein bisschen trainiert habe und mir ein paar tipps holen wollte (bezüglich ernährung und TP usw...) ich hab das training aber nie wirklich richtig durchgezogen und es war nicht wirklich effektiv.
außerdem habe ich eigentlich immer nur gelesen, ohne was zu schreiben.
aber jetzt ist der zeitpunkt gekommen an dem ich mal hallo sagen wollte ;)
Hallo Jungs,
könntet ihr mir mal - im Zuge des WKM Plans - eine Alternative fürs LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff nennen?
Ja, jetzt ernte ich gleich sicherlich böse Sprüche und so weiter.. trotzdem. Vielleicht kann ja einfach mal jemand sachlich drauf antworten. Ich komm mit dieser Übung nicht sorecht klar. Kann mich da nicht verausgaben und fühle mich unsicher.
Vielleicht liegt es an meinem Körperbau. Beim Kreuzheben sagen die Gewichtheben-Trainer bei uns auch immer, dass ich besser im Sumo-Schritt heben sollte. Vielleicht liegts aber auch an irgendwas anderem. Jedenfalls, denke ich, bringt es mir mehr, wenn ich eine Übung gescheit ausführe und mich darin sicher fühle. Deshalb:
Könnt ihr mir eine sinnvolle Alternative zu LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff - eingebaut in den WKM Plan (den ich ansonsten so ausführe) nennen?
KH-Rudern.Zitat:
Zitat von n-finity
Sorry aber wenn du mit LH Rudern schon nicht zurechtkommst wirst du Heben Beugen und MP erst Recht nicht packen.
Lern erstmal die Technik.
Wie, ich werd Heben und Beugen nicht "packen"?
Läuft aber ganz gut. Danke trotzdem für deine Antwort,...
Zitat:
Zitat von n-finity
Erm ja...Zitat:
Ich komm mit dieser Übung nicht sorecht klar. Kann mich da nicht verausgaben und fühle mich unsicher.
Rudern ist keine schwere Übung. Das sollte jeder können.
Also ich versteh nicht, was das hier jetzt soll. Zum einen bat ich explizit darum, dass diese sinnlosen Kommentare unterbleiben. Zum anderen kann ich sowohl heben als auch beugen. Beim Rudern hab ich einfach das Feeling nicht. Ist doch vollkommen wurscht, was interessiert mich, ob jeder Rudern können sollte? Mir liegts halt nicht. Basta. Ich fragte ganz harmlos nach einer Alternative und trotzdem kommts jetzt hier wieder soweit, dass es zu Sprüchen wie "Lern erstmal die Technik" kommt. Das muss einfach nicht sein. Bitte unterlasse das doch.