Zitat:
Zitat von Pain_CK
Wie schon mehrfach gesagt:
Beim Rotatorentraining ist die technisch saubere und GENAUE ÜBUNGSAUSFÜHRUNG wichtiger als alles andere!
Gruß
WKM
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Pain_CK
Wie schon mehrfach gesagt:
Beim Rotatorentraining ist die technisch saubere und GENAUE ÜBUNGSAUSFÜHRUNG wichtiger als alles andere!
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Overmind88
Wie oft hatten wir das nun schon ... ??
Besser - eine völlig unsinnige Frage - auf diesem Niveau.
Warum?
Weil es erst einmal wichtige rist, die Übungsausführungen technisch richtig zu erlernen.
Und dazu sollte das Gewicht NICHT ZU HOCH sein - es muß ANGEMESSEN sein - und das
sind Gewichte in aller Regel, mit denen man 8 - 12 WH absolvieren kann.
Ob man dann tatsächlich auch immer 8 - 12 WH absolviert ist gar nicht von entscheidender
Bedeutung - viel wichtiger ist es, dass jede einzelne WH, die absolviert wird, auch technisch
so sauber wie möglich absolviert wird.
Gruß
WKM
hallo,
habe eine frage . ist es egal ob ich beim vorgebeugten ruder im untergriff oder obergriff trainiere ?
im Untergriff wird dein Bizeps besser beansprucht..
Zitat:
Zitat von bokkabi
Egal ist so ziemlich gar nichts... ;-)
Vorteile Untergriff:
- Komplette (bessere) Belastung der Zugmuskelkette (hier insbesondere Bizeps)
- Bessere, weil einfachere Stabilisation des oberen Rückens durch die Schulter-
und Ellenbogenpositionierung und damit eine sichere Haltung im LWS-Bereich.
Gruß
WKM
danke für die antwort
Zitat:
Zitat von wkm
Danke für die Antwort- Ist nur immer etwas irritierend wenn irgendwelche Arnis an einen herantreten und was von maximal 6 wiederholungen verzapfen
Zitat:
Zitat von Overmind88
Das ist ja auch grundsätzlich nicht "falsch" - aber man sollte / muß aber schon im Auge behalten WER
etwas für WELCHE Zielgruppe sagt und schreibt.
Beispiel:
Einem Fahranfänger wird man kaum Fahrtipps wie für einen Formel-1-Rennfahrer weitergeben wollen....
Das mußschon zusammen passen -sonst ist dfer Sinn schon recht fragwürdig.
Gruß
WKM
TE 1:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2:
Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Klimmzüge, Military Press
Gibt es einen Unterschied, wenn man beim vorgebeugtem Rudern den Obergriff benutzt statt den Untergriff?
Welche Muskelgruppe wird bei diesem Plan nicht sehr angesprochen?
Wäre es sinnvoll je Satz das Gewicht zu erhöhen und die Wiederholungen zu senken oder immer konstant lassen und nach 3 Wochen erhöhen?
Ich bin sehr dünn und meine Muskulatur recht klein. Wenn ich meinen Ernährungsplan auf Masse umstelle, wäre dieser Trainingsplan dazu geeignet um auf Muskelmasse zu trainieren oder traniert dieser eher Kraft/Ausdauer?
Ich verstehe nicht die Logik hinter der 2 Wochen Pause, wenn man nicht weiter kommt. Kann man mir das ein wenig ausführlicher erklären?
Ich lese ständig, dass die Trainingsübungen variiert werden sollen, damit die Muskeln Abwechslung bekommen und aus anderen Winkeln traniert werden. Bei diesem Plan würde man doch stetig die gleichen machen. Was ist da dran?
Wie lange sollte man nach diesem Plan tranieren und ab wann wäre es sinnvoll auf einen Split oder auf ein Training umzusteigen, was mehrere Übungen beinhaltet?
Bedank mich schonmal im Vorraus! :D
Ich hoffe ich konnte helfenZitat:
Zitat von Rock n Rolla