Super, danke! Ich werd den Plan jetzt einfach ne Zeitlang ausprobieren.
Druckbare Version
Super, danke! Ich werd den Plan jetzt einfach ne Zeitlang ausprobieren.
ich finde die übung an sich ganz interessant. ich hab sie letztens mal ausgetestet... noch nicht so tief und mit wenig gewicht, aber der bewegungslauf an sichg efällt mir schon sehr gut und ich hab kräftig was im unteren rücken und den hinteren beinbizepsen gespürt. ich hab sie als ergänzung zu den KB in der TE1 gneommen.Zitat:
Zitat von wkm
Mittlerweile überleg ich schon KH durch GM zu ersetzen, weil ich kreuzheben an sich nie so gern mache. hab da uach immer das gefühl das ich einrunde, obwohl man mir schon mehrmals gesagt hab das mein rücken mit ner guten spannung grade bleibt.
LG
die meisten Leute machen irgentwelche Übungen nicht, weil es ihnen nicht gefällt - das ist das Problem.
das kenn ich... wollte auch schon einmal bankdrücken und military press ersetzen..
mittlerweile mache ich diese übungen aber sehr gerne.. wenn man von vorne rein mit optimismus an die übung geht und sich schon freut diese übungen hinter isch zu haben, dann macht einem die übung sogar spaß. ist bei mir zumindest so.
Zitat:
Zitat von Moo94
Interessante Begründung.
Die (Hüft-)Bewegung ist bei beiden Übungen gleich.
Gruß
WKM
ja ich weiß, aber bei den M hab ich iwie ein besseres gefühl.. naja mal schauen.
Zitat:
Zitat von Moo94
Versuche das doch bitte einmal etwas genauer zu beschreiben:
Was ist denn bei GM nun wirklich anders als bei KH bei Dir?
Was genau fühlt sich dabei anders an?
Wie merkst Du die (unterschiedliche?) muskuläre Belastung zwischen diesen beiden Übungen?
Gruß
WKM
an alle die den wkm-plan trainieren, wie lange dauert bei euch ca. eine TE? macht ihr vor oder nach den 3 Grundübungen sonst noch was? (cross trainer oder whatever..)
und vorab sorry falls die frage schon mal gestellt wurde, hatte jetzt keinen bock alle seiten durchzublättern =)
@WKM: ist es ein nachteil an den "trainingsfreien" Tagen Ausdauer zu machen (z.B. eine Stunde laufen gehen..) ??
Eine Te dauert bei mir 45-60min. Vor jeder Übung Aufwärmsätze(wie im Anfangspost erläutert) und danach ein wenig dehnen - fertig.Zitat:
Zitat von tical139
ok danke!
zu den gewichtern / wiederholungen! zuerst 2 aufwärmsätze mit wenig gewicht, dann 2-3 arbeitssätze...mit dem gleichen gewicht oder nach jedem satz erhöhen? (die übung muss natürlich immer sauber ausgeführt werden...)