Wenn zwei (oder mehr) Leute ihr Halbwissen zusammenwerfen, kommt trotzdem nichts Ganzes dabei rum. :D
Zur Ausgangsfrage: Ein bis zwei Druckübungen + Fliegende / Cable Cross sollten ausreichen. #popcorn
Druckbare Version
Wenn zwei (oder mehr) Leute ihr Halbwissen zusammenwerfen, kommt trotzdem nichts Ganzes dabei rum. :D
Zur Ausgangsfrage: Ein bis zwei Druckübungen + Fliegende / Cable Cross sollten ausreichen. #popcorn
In wie fern soll die Schulterbelastung denn zu einseitig sein? Gehen Dips deiner M.n. nur auf die vord. Deltas oder was?Zitat:
Zitat von Grammostola
Gegenfrage, wo und wie wird deiner M.n. bei Dips die komplette Schulter belastet?Zitat:
Zitat von bodyagent
Zitat:
Zitat von BlaZn
Meine Rede #popcorn
also ich spüre meine brust bei keiner einzigen übung.
selbst beim butterfly nur mit minimalgewicht im ü20 wdh bereich schön langsam.
da kann ich mich noch so sehr anstrengen.
beim bd scheint es mir schier unmöglich meine schulterblätter zurück zu ziehen, bis ich nur noch auf diesen liege, da hab ich das gefühl mir brechen die knochen hinten kaputt.
ich bemüh mich zwar ums beste, aber es ist nie genug um die brust mal ernsthaft zu spüren.
nichts desto trotz, meine -brust trizeps schultern- einheit beginnt wie folgt:
bd flachbank 3 sätze
bd schrägbank kh 2 sätze
butterfly 2 sätze (da fühle ich mich ja quasi gezwungen zu)
sowas sollte ausreichen für ein ausführliches brusttraining. :bierle:
HAUPTÜBUNG
bischen Schrägbank und bischen Flachbank
ZUSATZÜBUNG (Abschlussübung)
Butterfly , Fliegende oder zB Seilzug (alles gute Übungen die mann alleine als Supersatz ausführen kann)
Dann probier doch mal dips aus!?!?! Ist bei vielen so, dass sie erst bei dips die brust richtig spüren und ist mMn eine gleichwertige übung zu den typischen bank- übungen.Zitat:
Zitat von Basement-Chris
Dann machste die einige wochen lang, deine brust wird wachsen und vorallem deine "mentale verbindung" zur brust wird besser werden!
Dann wagste dich wieder ans flachbankdrücken und probierst mal obs jetzt nicht auch da besser klappt, oft liegts einfach daran, dass aus allem gedrückt wird, außer aus der brust.
Also mein tipp, flachbank erstmal lassen, mit schrägbank bzw dips starten ( wies dir besser gefällt) und danach wie bis jetzt auch schon flieger, kabel oder butterfly, wobei ich den butterfly an deiner stelle mal weglassen würde und auf kabel oder freie gewichte umsteigen würde, dass du mal ein wenig gefühl für deine brust kriegst!
Wichtig: Brust immer ganz "dehnen" ( aber bitte nicht übertreiben) und dann beim kabelzug über die mittelachse zusammenführen, die hände im vordersten punkt also überkreuzen das die brust wirklich voll kontrahiert wird, was bei den meisten butterfly- maschinen einfach nicht möglich ist, esseidenn man führt die übung unilateral aus
Genau das. Geht bei der Armführung von Dips auch garnicht anders. Ist mehr oder weniger vergleichbar mit front-laterals.Zitat:
Zitat von bodyagent
Kann man nicht beim wkm-plan in der 1.TE die Brust in Form von Bankdrücken und in der 2.TE mit Dips trainieren ? Weil ich finde dass die Brust in der 2.TE kaum bis gar nicht trainiert wird.Also der Plan würde dann folgendermaßen aussehen :
TE 1 :
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Wadenheben
TE2:
Kreuzheben
Lat-Zug
Dips
Frontdrücken
Wär der Plan so ok ? Oder wird die Schulterpartie bei der 2.TE zuviel beansprucht ?
lg Husse