Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Brustübungen was ist wirklich nötig?

Es gibt ja normales Bankdrücken und schrägbank drücken und Bankdrücken in der Negative.

Reicht es nicht vollkommen aus Normales Bankdrücken zu machen fuer den unteren und mittleren Bereich der Brust und dazu einfach das Schrägbankdrücken fuer die Obere Brusthälfte? Oder ist negativ bankdrücken ein MUSS um die Brust gleichmässig zu trainieren?? Wird beim normalbankdrücken auch der obere teil trainiert?? Ich frage das weil bei mir der obere teil einfach total schlecht wächst, das macht meine Brust total, klein mein ich zumindest. Also nehme ich zusätzlich noch fuer die obere haelfte schrägbankdrücken und halte negativ druecken nicht fuer so wichtig?? Kann mich irren, lasse mich gerne eines Besseren belehren.... Also mache ich nur normales bankdrücken und Schrägbank und bin inmoment der ansicht das es gut ist fuer die ganze brust. Wird bei normales Bankdrücken die brust gleichmaessig in allen bereichen trainiert? Oder wo liegen da die schwerpunkte? Muss doch einen grund geben warum es noch speziel negativ und schrägbankdruecken gibt oder? Oder wird nur die mittlerebrust beim normalbankdrücken trainiert??

Ihr seht, ich hab da tausend fragen tut mir leid^^

Ich trainiere PITT aber will mich nicht übertrainieren.
    Ich trainiere dann mit meinem Partner normales Bankdrücken und schrägbankdrücken und das wars dann für die Brust. Reicht das oder ist Negativbankdrücken ein MUSS??
    Wenn ich noch Negativ bankdrücken nehme, trainiere ich dann nicht zu viel die Brust??

wäre dankbar für gute Antworten.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Hallo,

Dips und/oder (je nach Trainingsstand) Schrägbankdrücken reichen für eine gleichmäßige Brustentwicklung in der Regel aus.

Lg Daninjo

Gesperrt
    Keine Ahnung, aber glaub der Brustmuskel ist eigentlich nur ein Muskel - ergo müßte es weitgehenst Übungsunabhängig von der Genetik bestimmt sein, wie die Brust dann später aussieht ... vermute ich ma so.

Discopumper/in

Der große Brustmuskel (Musculus pectoralis major) ist verantwortlich für das kraftvolle heranziehen der Arme an den Körper. Er besteht aus einem oberen (Pars clavicularis, 1a), mittleren (Pars sternalis, 1b) und unteren (Pars abdominalis, 1c) Anteil. Der obere Brustmuskel-Anteil entspringt am Schlüsselbein, der mittlere Anteil am Brustbein und der untere von der äußeren Hülle (Rektusscheide) des geraden Bauchmuskels. Von hier ziehen die Brustmuskel-Fasern zu einem Fortsatz am oberen Oberarmknochen (Tuberculum majus humeri).

Der Brustmuskel führt den Oberarm also im Wesentlichen nach vorne zur Mitte.

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Hab hier irgenwo mal was gelesen, da haben wissenschaftler nen test gemacht.
    die beste brustübung ist 15° negativbankdrücken, allerdings wurden da nur gewichtsübungen untersucht, deshalb wurden dips nicht berücksichtigt.
    negativbankdrücken ist übrigens auch die beste übung für sowohl den oberen als auch den unteren teil des brustmuskels.
    vonwegen schrägbank hätte vorteile, das ist aberglaube ( jetzt werd ich gesteinigt )

ich persönlich empfinde jedoch dips als beste brustübung

Neuer Benutzer
    also wenn ich negativ druecke merk ich garnichts oben...
    ich finde das diese hauptsaechlöich fuer die untere brustebene ist...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Dann noch Butterfly für die Äußere und Cable-Cross für die Innere Brust rein, man will ja ein ausgeglichenes Bild erreichen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von K4in
    Ihr seht, ich hab da tausend fragen tut mir leid
    nein, es ist nur EINE die du 1000x stellst, komplizierter hab ich das echt noch nicht erlebt.

Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Keine Ahnung...
    dann schreib besser auch nix, war nämlich falsch

Zitat Zitat von fiestaracer07
    Hab hier irgenwo mal was gelesen, da haben wissenschaftler nen test gemacht.
    die beste brustübung ist 15° negativbankdrücken, allerdings wurden da nur gewichtsübungen untersucht, deshalb wurden dips nicht berücksichtigt.
    negativbankdrücken ist übrigens auch die beste übung für sowohl den oberen als auch den unteren teil des brustmuskels.
    vonwegen schrägbank hätte vorteile, das ist aberglaube ( jetzt werd ich gesteinigt )
    das waren bescheuerte EMG-Messungen und zudem falsch ausgeführt --> falsches Ergebnis! Nicht drauf hören

Zitat Zitat von /MARKUS\
    Als qualitätsübung zum schluss mit leichtem gewicht noch flieger, cable oder butterfly
    Qualitätsübung, aha, wieder was gelernt

Zitat Zitat von Hiroshige
    Wo geht Military Press den bitte auf die Brust? Weißt du überhaupt was das für eine Übung ist, oder hast du kein Körpergefühl?
    MP trainiert sehr wohl die Brust mit, es soll Sportler geben die eine gute Brust haben ohne jemals eine "richtige" Brustübung gemacht zu haben, u.a. von MP

Gesperrt
    dann schreib besser auch nix, war nämlich falsch
    Ich weise wenigstens daraufhin, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin.
    Du scheinst dir hingegen ja bei allem offensichtlich ganz besonders sicher zu sein, bist dann ja bestimmt ein Trainer oder mind. ein Hochstudierter, so wie du alle hier ja grad der Reihe nach belehrst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    MP trainiert sehr wohl die Brust mit, es soll Sportler geben die eine gute Brust haben ohne jemals eine "richtige" Brustübung gemacht zu haben, u.a. von MP
    Ich hab die Aussage kurz darauf revidiert. Bin selbst kein Anhänger des BD und ja, viele bauen damit auch keine Brust auf, wärend sie dies mit anderen Übungen tun. Aber von MP? Da bin ich echt neugierig weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass jemand allein durch MP eine gute Brust aufbaut. Hab ich noch nie gehört.
    Sicher wird die Brustmuskulatur da sekundär, mitbelastet je nach Neigungswinkel. Wenn man Brust trainiert hat und Klimmzüge macht ist dies ebenfalls der Fall durch die Streckung. Dennoch hat mir noch niemand gesagt deswegen seien Klimmzüge eine Brustübung.

An der Maschine, Dips, Schrägbank, Überzüge....., aber MP?

Zitat Zitat von Sachweh20
    habe ich iwo behauptet das Military Press eine reine brustübung nicht???
    Dein Beitrag:

Zitat Zitat von Sachweh20
    und Bankdrücken und military press reichen nicht aus ?
    Hat sich für mich so interpretiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte