Zitat von Domnl
Ja klar. Aber weiste... So ne Fitnessstudiobesitzer die verfolgen auch immer eine gewisse Strategie. Überleg mal, was es für sie bedeuten würde, wenn sie jedem einen GK geben würde, der aus Grundübungen besteht? Sie müssten JEDEM ständig nach der Technik schauen und rund um die Uhr Form verbessert, erklären, vormachen etc. Das wollen die einfach nicht. Hört sich vielleicht hart an, aber so ist es!
Ich hatte mich auch für ne Stelle als Fitnesscoach hier an der Uni beworben. Da sagt mir der "Cheftrainier" knallhart ins Gesicht. "Ich seh ja, dass du hart trainierst, gute Übungen machst und ne saubere Technik hast. Aber wir wollen nicht, dass du jedem der hier reinkommt, erzählst das man nur Güs braucht. Sonst haben wir die Arbeit". (nicht wörtlich, aber so in dem Kontext).
Verstehste? Die Zeit um eine GÜ zu lernen, ist natürlich deutlich länger als an ner Maschine rumzujuckeln und vor allem "ungefährlicher". Aber ich denke du verstehst, was ich meine....
Und wenn einer sowas sagt... Dann weist du einfach, dass er Mist erzählt. Mit 6 GÜs trainierst du mehr und besser deine Muskeln, als mit zig Maschinenübungen. DAS ist schlichtweg ein Faktum und daran gibt es nichts zu rütteln.
Aber naja, kannst den Trainer ja mal nach seinen Kraftwerten fragen und wir vergleichen mal... Ich sag immer: "Höre nie auf jemanden, der nicht mindestens 200% seines Körpergewichts beugen und heben kann" :))