kommt drauf an. wenn es eine stange ist, die an den enden dicker ist, als in der mitte, dann wiegt sie 20 kg, ist sie durchgehend gleich dünn, dann meist 10 kg.
Druckbare Version
kommt drauf an. wenn es eine stange ist, die an den enden dicker ist, als in der mitte, dann wiegt sie 20 kg, ist sie durchgehend gleich dünn, dann meist 10 kg.
informiere dich mal über die begriffe intramuskuläre koordination und intermuskuläre koordination.
das ist die anwort für deine geringere kraftleistung.
Deine Sorgen möcht ich haben ;)
Bei mir is genau umgekehrt, ich schaff immer mehr Gewicht aber krieg kein bisschen Masse, Arme sind ein wenig dicker geworden aber sonst rein gar nix :ratlos:
Würde auch an deiner Stelle nicht zu viel erwarten nach 1 Monat, trainier weiter und das mit der Kraft wird schon werden.
Hallo!
Vielleicht sind bei Dir die Sehnenansätze dichter an den Gelenken, so daß
ein geringeres Drehmoment erzeugt wird. Das würde vielleicht auch erklären, warum deine Muskulatur schon ohne Training so gut ausgebildet ist: Weil durch das grosse Verhältnis von Lastarm zu Kraftarm die Muskeln schon durch alltägliche Belastungen enorm beansprucht werden. Angenommen Du hebst z.B. eine Kurzhantel mit einem Gewicht von 20 kg beim Bizepscurlen und der Abstand Hand-Ellbogengelenk ist 5 mal so groß wie der Abstand Sehnenansatz-Ellbogengelenk ,so muß der Bizeps eine Zugkraft von 100 kp aufbringen. Wenn das Abstandsverhältnis z.B. 6:1 wäre ,müsste der Bizeps schon 120 kp aufbringen u.s.w.
MfG: Norbi
schön zu sehen wie selbstbewusst bb anfänger bezügl. ihres körpers sind. mit der zeit wirst du dicker und nüchterner.
wir haben z.b. 2 verschiedene stangen für bankdrücken 15kg schwer und für frontdrücken und kniebeugen die stangen sind 20kg schwer, da sie etwas länger als die 15er ist. da muss man mal am besten im studio den trainier oder chef oder so fragen.Zitat:
Zitat von i-ron