AW: Auf an die Front(kniebeuge)
Zitat:
Zitat von
PhilippAlex
Also ich schwöre auf ausfallschritte. Sind me die unterbewerteste Übung überhaupt
Was nimmste denn für Hanteln? Weil ich hab das mal mit 35kg oder so gemacht und irgendwie war das echt nie so das wahre. Hab nie ein wirklich gutes muskelgefühl oder einen guten Pump dabei gespürt.
Oder kommt das erst über die monate lange ausführung?
Sind die mit Langhantel besser?
So oder so werde ich sie morgen mal wieder testen!
Probiers auf jeden Fall mal mit der Langhantel. Keine Ahnung warum, aber mMn um Längen besser als Ausfallschritte mit KH. Ausfallschritte sind wirklich eine geniale Übung. Von Frontbeugen halte ich nicht soo viel, aber ich hatte auch noch nie Probleme beim klassischen Beugen.
Zitat:
Zitat von
-theANIMAL-
Ich sag sicher nicht das FSQ schlecht sind für die Beinentwicklung.
Das sind aber Ausfallschritte auch. ;-)
Durch das mehr an Gewicht bei den regulären Beugen hat man auch mehr Spannung auf den Oberschenkeln. ;-)
Meine Rangliste für Beinübungen:
-Kniebeugen
-Frontbeugen
-Überkopfbeugen
-Ausfallschritte
greetz
Seh ich ähnlich.
Frontbeugen als erste Übung würd ich nie machen.
Überkopfbeugen sind aber nicht wirklich ne Beinübung, damit kriegt doch niemand Hypertrophie hin. (natürlich super für andere Zwecke)
Ich finde Frontbeugen super für die Quads und die Stabilität im Oberkörper. Mach ich auch nie mit Gürtel aus dem Grund.
Mit der lh und schön konzentriert bis das Knie den Boden berührt
Es geht nichts über schwere Kniebeugen, wenn aber die Wirbelsäule nicht mehr mitmacht sind Frontkniebeugen die beste Alternative
Ich mache schon immer beide Übungen (hinten + vorne) und werde auch immer beide machen. Die beiden Beugevarianten in Verbindung mit Ausfallschritten, was braucht man mehr?! :)
Zitat:
Zitat von
The Wicker Man
Ich mache schon immer beide Übungen (hinten + vorne) und werde auch immer beide machen. Die beiden Beugevarianten in Verbindung mit Ausfallschritten, was braucht man mehr?! :)
Kreuzheben! :professor:
Zitat:
Zitat von
-theANIMAL-
ach was, Bizepscurls!
Zitat:
Zitat von
-theANIMAL-
:professor:
Zitat:
Zitat von
-theANIMAL-
Ich sag sicher nicht das FSQ schlecht sind für die Beinentwicklung.
Das sind aber Ausfallschritte auch. ;-)
Durch das mehr an Gewicht bei den regulären Beugen hat man auch mehr Spannung auf den Oberschenkeln. ;-)
:daumen::daumen: