Sorry...
Druckbare Version
Sorry...
Sorry...
Sorry...
warum bist du erheitert? weil du alles weisst, und die andern nichts? recht herablassend, wie ich finde...
ja, du sprichst vom gainer direkt nach dem training. völlig richtig (wobei auch hier das problem des heisshungers erscheinen dürfte).
soll aber ein gainer als mahlzeitersatz eingesetzt werden, dann ist der starke insulinausstoss nicht wünschenswert, sondern ein konstanter blutzuckerspiegel von vorteil.
gruss!
warum bist du erheitert? weil du alles weisst, und die andern nichts? recht herablassend, wie ich finde...
ja, du sprichst vom gainer direkt nach dem training. völlig richtig (wobei auch hier das problem des heisshungers erscheinen dürfte, und dextrose/maltodextrin reichen würde).
soll aber ein gainer als mahlzeitersatz eingesetzt werden, dann ist der starke insulinausstoss nicht wünschenswert, sondern ein konstanter blutzuckerspiegel von vorteil.
gruss!
Hallo,
ein Gainer als Mahlzeitenersatz macht keinen Sinn, dahingehend sollte man eher eine echte Mahlzeit zu sich nehmen, als Zwischenmahlzeit ist auch ein einfacher Proteindrink mit Magermilch geeignet, man spart sich hier auch viele KH - Kalorien... Wenn man diese Kalorien jedoch braucht, so ist man Softgainer und dann braucht man schon wider einen high - GI - Gainer...
schon richtig, dass man lieber eine "richtige" mahlzeit zu sich nehmen sollte.
aber: wenn ich z.b. um 12:00 esse, dann wieder bis 17:00 arbeiten muss und danach gleich ins train will, dann bleibt evtl. keine zeit mehr für ein richtiges essen. dann ist ein gainer um 15:30 oder so sehr geeignet. und nicht unbedingt einer mit ausschliesslich kurzkettigen KHs.
greez!
Hm die Diskussion ist ja sehr intressant, nur leider sehr abweichend vom Thema... Naja ich frag nur nochmal kurz dann hat es sich mit diesem Thema. Ich brauche keinen Mahlzeitersatz sondern etwas das mir hilft an Masse beizulegen und zugleich mir nach dem Training hilft verlorene Kohlenhydraten usw wiederzugeben. Welchen Gainer oder ähnliches könnt ihr mir dafür empfehlen? Das wär eigentlich das einzigste was ich wissen will. Mfg, BennydeMuller
Ich hab mir das folgendermaßen so gedacht: Ich mahl mir Hafer und Hirseflocken zu Mehl, gebe einen Whey dazu, sowas wie Allstars Nitroplex oder Allstars Iso-Tech, gemischt mit Milch. Wie wär das?
@Thai-Boxer,
wenn du dir unbedingt einen Wheigt Gainer besorgen willst, ist der von MRM im vergleich zu den anderen im Handel erhältlichen Gainern noch die bessere Wahl, aber versuch mal den "Special Muscle Builder" von VITALIFE, der hat ein viel besseres Protein zu KH Verhältniss. Auf 100gr. 45 gr. Protein 45 gr. KH und nur 5 gr.Fett.