ich hab früher auch geld für so was ausgegeben. die letzten 2 jahre hab ich nochmal ne ausbildung gemacht und war so chronisch knapp bei kasse. aus der not heraus hab ich mein nahrungsbedarf mit grundnahrungsmitteln gedeckt und festgestellt, daß es genauso gut geht.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
was jetzt günstiger ist hängt natürlich von der quelle ab. wenn du proteine aus fleisch mit pulver vergleichst, wirst du mit dem pulver immer günstiger fahren. wenn man allerdings bedenkt, daß proteinpulver überwiegend aus ei-proteinen oder milchproteinen bestehen, wird man mit eiern und magerquark günstiger fahren.
bei meinen diäten (die ich ketogen gestalte) hab ich schon vorher festgestellt, daß es so gut wie kein bezahlbares proteinpulver gibt, was sich dafür eignet. entweder sind irgendwelche zucker, mehl, stärke oder andere dinge drin, die für die reine proteinaufnahme in meinen augen überflüssig sind.
aber hätte ich die zeit über mehr geld gehabt, würde ich das vielleicht auch anders sehen. schlecht hat mirs auf jeden fall nicht getan.