sieht gut aus könnt ich jetzt auch vertragen^^ genau das richtige nach einem harten rückentraining :-)
Druckbare Version
sieht gut aus könnt ich jetzt auch vertragen^^ genau das richtige nach einem harten rückentraining :-)
so. bin zurück aus dem gym.
überall gesteigert. bin gut zufrieden; bis auf die shcmerzen in der vorderen schulter beim BD. hab ich noch nie gehabt. muss dazu sagen, dass ich mich jetzt nicht so 100%ig aufgewärmt hatte, weil das gewicht ja eigentlich eh noch niedrig ist. werde wohl das nächste mal mit schrägbank anfangen anstatt mit flachbank
war wegen sensibilitätsstörungen der oberen hautschicht heute mal beim arzt.
hat direkt ne sono vom ganzen bauchraum gemacht und den verdacht auf adhäsionen geäußert. ergebnisse vom labor krieg ich morgen. urin war soweit aber gut.
hab mal absolut keinen bock auf verklebungen (adhäsionen)....
Verklebungen??
Von was? Durch was? :ratlos:
öhm. vielleicht der operative eingriff.
bauchfell durchtrennen ist immer mit dem risiko von adhäsionen gekoppelt
sodale:
time to start getting things back on track!
hab das erste offizielle "ok" bekommen, wieder was zu machen.
ich lass die kniebeugen aber doch noch ein paar wochen bleiben.
kreuzheben und LH (t-bar)-rudern ebenso.
finde jetzt gar nicht mal, dass meine form in den knapp 6 wochen so gelitten hat.
in 2,5 wochen flieg ich rüber nach can und kann dann wieder für 2 wochen nichts machen.
also versuch ich jetzt wieder auf vordermann zu kommen und noch ein wenig fett los zu werden.
das bulken fängt dann eben wieder an, wenn es draußen kalt wird. sollte in kanada ja recht schnell gehen. hatten gestern schon frost auf den dächern....
heute steht beine und arme auf dem programm.
wahrscheinlich folgendermaßen:
beinstrecker
beinbeuger sitzend
glute ham raises
ausfallschritte einbeinig auf hohem block. also TIEF runter.
wadenheben
eine bizepsübung
eine trizepsübung
war nie ein großer haferflocken fan und hab die nie wirklich gut vertragen. aber durch das einweichen scheinen die besser runter zu gehen und liegen nicht so schwer im magen wie beton.
:o:o:o
heute mal das erstemal "richtig trainiert".
bin weg von den 20 wdh und hab mal einfach etwas gewicht fraufgepackt, zumindest bei der ersten übung:
Flachbank Langhantel:
8x60 8x70 8x80 8x82,5 7x85 2x90 (hab gemerkt da geht noch was, also mal einfach abgelegt) 1x100. war recht easy und ohne richtige brücke (wollte den bauch nicht zu viel unter dehnung setzen)
ganz cool, dass ich nach 6 wochen nichts tun quasi noch die 100kg gedrückt kriege
schrägbank kurzhantel:
12x20 15x20 12x20 8x20
Butterfly (pecdeck, hoch gegriffen)
8x45 8x47,5 6x47,5
Military press
8x40 9x40 5x40 (im letzten war im schltergürtel einfach die kraft raus.
hab dann noch 2 sätze trizeps gemacht und fertig.
vor der verletzung hab ich 125 gedrückt, jetzt die 100. bin also bei 80%.
habe letztens die roman fritzweek auf TA gesehen und habe mein training ein bisschen dran ausgerichtet.
heute standen beine an.
kniebeugen sind ja leider wieder rausgeflogen.
beinstrecker
sitzender beinbeuger
glute ham raises (mach die jetzt zum ersten mal überhaupt und bin super zufrieden)
wadenheben sitzend. nicht in die komplette dehnung (da ich ganz unten nen komisches gefühl habe und die wade irgendwie nicht "treffe") dafür ne gehaltene spitzenkontraktion. 3 sätze mit zunehmenden gewicht und geclusterten wiederholungen. pro satz komm ich auf 20wdh.
so mach ichs beim letzten satz beinstrecker und beinbeuger auch.
wiege im moment wieder 89kg. morgens nüchtern natürlich bei 179.
Mal kurz:
heute wieder brust trainiert.
beim bankdrücken gingen 107,5 heute. 7,5 mehr als letztes mal. leider noch 17,5 weniger als vor der op.
aber immerhin bin ich jetzt bei 90%.
mal wieder ein schnapper.
miese quali, wie immer :)
Anhang 15667
heute dann die 110 gedrückt.
geht immr weiter bergauf.
rückentraining kommt auch so langsam. das nächste mal trau ich mich an das kurzhantelrudern.
Hier mal mein warmup vorm letzten Brust Training.
Ich Fang immer mit 3 sätzen latzug an um den Bizeps und die sehne ein wenig zu belasten und warm zu bekommen. Die Spannung im oberen rücken durchs latziehen find ich gut fürs drücken nachher. Es fühlt sich im Schulterblatt Bereich einfach besser an. Dazwischen oder danach mach ich die rotatoren warm mit einem Gummi zug. Leichtes seit heben und leichtes dehnen der vorderen Schulter und der Bizeps sehnen kommt auch noch.
Dann geh ich auf die Bank und mach zwei Sätze mit der Stange a 40 wdh.
Dann 30kg und explosives drücken von der Brust ca 20 wdh
Dann
40 kg
50 kg
60 kg
70 kg
80 kg
90 kg
95 kg
Dann der erste arbeitssatz mit 100.
Bei den Sätzen vorher geh ich nie auch nur annähernd bis zum Muskel versagen.
Habe nicht das Gefühl dass ich zu viel verpulver im Vorfeld.
25 Minuten dauert das ca.
Hab das Wochenende nur mein Handy und hasse es hier zu tippen. Ich schreib Sonntag abend was zum Rest
@tiger: weil du gefragt hast, werde ich auch mal antworten.
die wdh liegen ab 80 kg bei 4-6. die 90 und 95 mach ich mit 1-2 wdh. dabei geht es mir dann eher ums gefühl fürs gewicht und nicht mehr ums bloße warm machen. warm bin ich da eigentlich schon.
kriege den sprung von 80 oder 90 kg auf die 100 nicht hin. da fühlt sich das gewicht einfach nicht gut an.
heute standen beine an und hab mich zwischendurch mal übergeben.
dachte ich probier mal den booster von nem kumpel. habs gar net vertragen.
beinstrecker schwer mit gummibändern.
den 4. satz hab ich komplett ab der ersten wdh gepittet, die 3 sätze davor bis 20wdh geclustert (12 wdh, dann kurze pause und so schnell wie möglich die 20 voll gemacht)
sitzender beinbeuger mit gehaltener spitzenkontraktion.
4 sätze, mehr nach gefühl als stupiden wdh zahlen.
glute ham raises (find die sehr geil)
wadenheben sitzend.
20x 70
bis 20 wdh geclustert mit 75
bis 20 wdh geluster mit 77,5
gehe dabei nicht ganz in die dehnung aber schön bis oben hoch und versuche die spitzenkontraktion zu halten. beim hochgehen verlager ich das gewicht richtung großen zeh. finde das irgendwie besser als über den außenrand zu schieben.
Wann hast dir denn den Booster nochmal durch den Kopf gehen lassen? :))
zwischen beinbeuger und glute ham raises.
sodale. heute war das letzte training vor meinem flug am samstag.
das abschlusstraining war natürlich ein brusttraining.
117,5kg beim bankdrücken. 2,5 kg weniger im vergleich zur zeit vor der OP. aber eigentlich ganz gut denke ich.
jetzt folgen 2 wochen roadtrip durch die rockies.
danach such ich mir in ruhe ein gym und werde von mir hören lassen von der drüben.
cheerio
117,5kg wie oft gedrückt?
Ansonsten viel Spaß in Kanada.
Wie lange bleibst du da insgesamt?
na einmal nur. mehr geht nicht :D
bleibe insgesamt 15 wochen
Viel Spaß in Kanada
Hallo Steffen!
Lese auch mit, habe den Trainingslog-Tread gefunden und entdeckt :D
Miese Vorgeschichte, aber du machst dich gut! Und trotz Beinstrecker und Beuger super Beine, find ich!
Ich bin nicht viel älter wie du und hab auch schon das eine oder andere Problem und kann grad keine Maxgewichte heben. Schön, dass Dein Log aufzeigt, dass es auch anderst geht, das motiviert!
Grüsse
dann willkommen. freue mich, dass du mitliest.
Bin gut angekommen.
Erste Woche ist rum.
Trainiere nicht.
Form im spiegel ganz gut.
Gibt wenig zu essen beim campen.
In einer Woche wieder Zivilisation und ne menge essen plus Training.
Schreibe vom Handy und hasse das.
Bin dann mal weiter Elche und Bären jagen.
Viel Spaß, hört sich sehr geil an :)
Häng im Moment in banff rum und fahr morgen nach calgary.
Habe mich zwecks campings die letzten zwei Wochen nur von diesem weichen nord amerikanischen Brot und cookies ernährt.
Ab und an Pasta all you can eat.
Fühle mich unterm Strich wie nen Kartoffel Sack.
Freitag schau ich mir an der Uni in Calgary das gym an und werde Dienstag anfangen zu arbeiten und die erste Einheit absolvieren.
Das essen hier ist generell verdammt teuer.
Fleisch kostet aber so viel wie in Deutschland.
Ich werde dann nächste Woche endlich wieder Fotos Posten können. Hier vom Handy geht das ja leider nicht.
Cheerio
wart mal ab, bis du siehst, wie teuer Quark dort ist. Ist ja Mangelware, kostet glaub ich das 3 oder 4fache wie bei euch in Deutschland oder noch mehr :-).
****** auf quark. Hier gibt es nen riesen grill.
Mein vermieter geht jagen und angeln.
Morgen schau ich mir das gym an und abends gibt es das erste bbq.
Essen krieg ich wohl genug.
Hier gibt es oats on mass.
Quakers heißt die Marke glaube ich. ..
Oatz, Wild und Fisch. Total super :rock:
sodale.
ich melde mich auch mal wieder.
war am freitag an der uni um meinen gym pass abzuholen. leide rwar die dame, die das regelt im urlaub. morgen ist hier feiertag. also hoffe ich, dass ich das am dienstag ( an meinem ersten tag ) geregelt kriege.
war erstmal gestern einkaufen.
lots of eggs
5 kg extra lean rinderhack
5 kg steaks
6 kg chicken.
hier muss man alles in großen portionen kaufen, da es sonst super teuer ist im vergleich zu deutschland.
habe alles schön portioniert und eingefroren.
morgens gibt es jetzt quakers instant oats + rührei+ hackfleisch+coconut oil.
werde wohl jeden abend nach der uni den grill anschmeißen und mir nen steak machen.
in der uni habe ich dann instant oats, veggies und reis (oder kartoffeln oder was auch immer) mit hähnchen dabei. gibt 30 mikrowellen im foodcourt.
nach der arbeit wird dann trainiert.
war jetzt knapp 3 wochen wieder nicht trainieren wegen des road trips.
gewicht lag gestern abend bei 91 kg.
war überrascht wie preiswert die supps bei bodybuilding.com sind.
habe ja keine supps im fleiger mitgenommen. habe mir also folgendes bestellt:
- 3kg whey
- glutamin
- creatin
- nen booster von animal.
sollte reichen.
das gute ist, dass ich hier in einer family wohne die viel wert auf essen legen. die küche ist richtig geil ausgestattet.
aber genug vom rumgelaber.
die interessanten trainingseinheiten und vielleicht ein paar fotos folgen dann nächste woche wenn ich endlich ins gym kann.
anbei nur ein paar fotos der letzten 2 wochen. und eins in andenken an hiroshige. wie ein storch im wasser. finde aber dass ich die speerwerfer pose gut getroffen habe. das wadenproblem kann man aber sicher erkennen :D.
Anhang 16678
Anhang 16679
Anhang 16680
Anhang 16681
nett zu lesen :daumen:
Das Foto im Wasser ist echt der Wahnsinn! :rock:
das coole ist der ganze see war nicht tiefer. hätte durchlaufen können. stand ca 200m vom ufer entfernt.
deswegen hab ichs ja dazu geschrieben :D
last update before I will start working out tomorrow again.
heute habe ich nicht viel getrieben.
lange geschlafen, dann gab es ne portion rührei mit kartoffelecken und bacon, danach beim football derby schauen nen salat mit hähnchen, dann 2 slices of tuna pizza, dann hamburger mit veggies. alles selbst gemacht versteht sich. das einzig schlechte war jedes mal der weizen müll der brötchen und vom teig.
quark soll es übrigens doch geben in einem deutschen supermarkt, bin dann nur gespannt wie teuer der ist. in nem riesen supermarkt scheint es den auch zu geben, aber da soll die portion 5 CAD kosten. wäre ein bisschen teurer. da ist ja gutes rinderbeef preiswerter. dann gibt es vorm schlafen eben nochmal nen stück fleisch oder nen fischfilet.
Anhang 16697 Anhang 16698
ab morgen fang ich dann mit der richtigen ernährung an.