Meist immer ein gutes Frühstück aus 3 Brötchen plus 2 meiner Fresubin Drinks!
Und nach dem Sport erstmal nix außer direkt danach 2 Fresubin plus whey Protein!
Druckbare Version
Meist immer ein gutes Frühstück aus 3 Brötchen plus 2 meiner Fresubin Drinks!
Und nach dem Sport erstmal nix außer direkt danach 2 Fresubin plus whey Protein!
warum gibt es keine vernünftige mahlzeit nach dem training?
Aus Kostengründen! Derweil auf Arbeitssuche! Das Whey kostet schon. Derzeit muss ich jeden cent 2 mal umdrehen!
Dann spar das Whey lieber und iss dafür.
Haferflocken, Reis für KH
Thunfisch, Quark, Eier, Hackfleisch für Eiweiß
Das sind so die günstigen Sachen die mir spontan einfallen
Haferflocken gehen aufgrund meiner Verdauungsprobleme gar nicht....
Vllt mal diese instant probieren?
ne, dann würde ich es lassen. Außerdem sind die deutlich teurer.
Mhm...
Bin leider nicht der esser, deswegen suche ich eine alternative wie weightgainer oder so zusammen mit Proteine.
Sind bcaa für den Anfang gut?
Nen Kollege von mir hat sich testo booster geholt und hat inzwischen damit 6kg zugenommen. Ist das eine Variante schnell an Masse zuzunehmen?
Du hast kein Geld um richtig zu essen (das wichtigste für den Masseaufbau), willst dir aber relativ unnötige Supplemente kaufen? Supps sind eine Unterstützung zum eigenlichen Essen. Ohne gutes und viel Essen bringt auch kein Supp etwas.
Iss richtig und dann klappt das.
Variante schnell zuzunehmen: RHT
Anfangs habe ich kleine Fortschritte gesehen, nun passiert aber nix mehr, kommt mir eher vor als wenn ich Rückschritte mache.
Vllt bin ich auch bei Kieser falsch aufgehoben, kommt mir immer mehr in den Sinn...
Ich weiß ja nicht wie bei Kieser trainiert wird aber wenn schon der nötige Reiz für Muskelaufbau fehlt, dann bringt eh alles nichts.
Weder Ernährung, noch Supps.
Als erstes kommt immer der Reiz im Training. Muskeln kann man sich weder anfrezzen, noch "ansuppen".
Der Reiz Sport zu machen oder den Muskeln reizen?
Na dort wird mit HIT trainiert....
Reiz, dass der Muskel wächst.
HIT naja. Ich habs noch nie gemacht. Ist nicht für jeden geeignet.
für anfänger ist HIT nicht unbedingt geeignet. wieso probierst du nicht mehr zu essen?
Das es als Anfänger nicht geeignet ist sagte man mir bei Kieser nicht. Ich glaube ich Versuch mal mit meinem Arzt zu reden das er mir einen Attest schreibt das ich da aus Kieser raus komme.
Derzeit tut sich bei mir auch nix mehr körperlich...
So, bin jetzt bei clever fit...
Da kann ich mir selber aussuchen wie ich trainiere, bekomme aber noch einen plan.
Hatte da heute ein Probetraining und bin völlig im Eimer muss ich sagen...
Mach dir mal eine wöchentliche Einkaufsliste! Hatte die letzten Monate auch kaum Geld und habe das mal durchgerechnet und einen großen Wocheneinkauf eingeführt. Fazit: du brauchst ca. 35-40€ um dich 7 tage ausreichend gesund zu ernähren für das Training (klar einkauf im Discounter und nicht unbedingt Bio). Vergleiche Angebote, kaufe Fleisch Kilo weise für die ganze Woche und frier es ein.
Meine Einkaufsliste grob: Reis/Vollkornnudeln/Haferflocken/Nüsse/Rapsöl/Fischöl Kapseln(Packung reicht länger als 1 Woche!)/TK Suppengemüse/TK Erbsen/Körniger Frischkäse/Mager Quark (+Stevia zum süßen)/Eier/ Fleisch/Fisch/Avocados/rote Linsen/weisse Bohnen/ Tomatenmark/Äpfel/Bananen/Ananas/Karotten/Paprika..
Günstiges Whey ist da ehrlich gesagt auch noch drin (15€ 1Kg - myprotein)
Ich trinke allerdings nur Tee wenn das Geld so knapp ist, bzw. ein Beutel auf 1 1/2 Liter Leitungswasser.
Ist jedenfalls billiger wie ungesundes Essen! Nur kochen muss man halt selbst.
Vielen dank, so eine Liste hilft mir sehr weiter....
Muss da nur paar Sachen streichen... Sonst passt das...
So, jetzt gehts los mit Volumentraining.
Zeig doch mal deinen Plan :)
Kriege erst einen, nehme aber auch gern einen von euch entgegen!
Dann warte entweder bis sie dir einen machen oder guck hier in den Stickies ;)
Hab mal die in diesem Thread genannten Wheys preislich verglichen.
Wie kommt es, dass ein myprotein Impact whey um €10,- /kg günstiger ist als ein Optimum Nutrition?
Gibt es da wirklich einen derartigen Qualitätsunterschied oder ist das für nen Anfänger egal?
Werbekosten, Sponsoring, usw usf
Finde das Myprotein sogar besser als das von Optimum Nutrition.
Donnerstag bekomme ich nen Trainingsplan...
Was kann ich machen wenn meine linke Hälfte des Körpers viel ausgeprägter ist als meine rechte?
Passt sich das iirgendwann an? Finde den unterschied schon enorm was ich schon sehr als störend empfinde.
Entweder es passt sich automatisch an oder du setzt vermehrt auf Kurzhanteln, Seilzüge, duale Maschinen und vor allem Konzentration auf die schwache Seite.
Werde ich mal mitn den Trainer reden...
Danke
Hier mein Trainingsplan...
http://abload.de/thumb/scan20page1kpp6s.jpg
So hat mir der Trainer das mit mir heute aufgegeben! Das soll ich erstmal 5 Wochen machen...
Ich bin Anfänger, bitte dran denken!
Was ist denn falsch?
- keine Grundübungen
- zu viele Sätze
- zu viele Maschinen bzw Geräte (weiß ja nicht was genau das alles ist)
Der Plan ist schlecht. Hast Du aus den letzten 15 Seiten nichts gelernt???
Wo sind die Grundübungen?
Warum sind die Übungen unsystematisch durcheinander geworfen?
Was sollen 40 Sätze?
Du bist doch schon länger hier jetzt, da hast du bestimmt schonmal von WKM gehört >)
Einfach 3-4x die Woche durchziehen und irgendwann kannste noch 1-2 Isos hinzufügen
Wenn der Trainier dir nochmal was sagt wegen dem Plan frag ihn mal seit wann Bankdrücken Kreuzheben Kniebeugen usw ne Option sind. Ich glaub wenn du nur die 3 KDK Übungen machen würdest hättest du mehr davon als von dem Plan
Ich werde ihm mal eure posts zeigen, mal sehen was er sagt
Na weil er meiner Meinung nach wissen wird was er tut... Breiter Typ halt... Da denkt man das es schon richtig sein wird...
Ich glaub PA, Tiger usw sind auch nicht von schmaler Geburt >)
Die Trainer heutzutage sind zu nix zu gebrauchen, mir wollte ein angeblich "top ausgebildeter" Personaltrainer erzählen dass ich das mit dem Kreuzheben lassen soll und lieber 4 verschiedene Übungen für den Bizeps an einer Maschine machen soll, immer so 15-20 Wiederholungen.
Nur weil er nach vielen Jahren Training breit ist heißt das nicht dass sein Weg gut ist..
Wenn nach 16 Seiten deine erste Wahl immernoch der Trainer ist dann hör auf ihn, zieh sein Plan durch und bereu nach nem Jahr dass du kaum Gains gemacht hast. Dann wirst du hier wieder fragen und wieder die gleichen Antworten bekommen.