Jau, hatte nochmal mit 'nem Kumpel gesprochen, der hatte danach das selbe. Hab ich aber öfter, auch manchmal nach Klimmzügen an den Armen und so.
Druckbare Version
Jau, hatte nochmal mit 'nem Kumpel gesprochen, der hatte danach das selbe. Hab ich aber öfter, auch manchmal nach Klimmzügen an den Armen und so.
Beim LHR bewegen sich nur die Arme, sonst nix. Deine Schwungbewegung ist zwar minimal, aber guck mal, dass du das noch besser hinbekommst.
Zur Not mal bissi weniger Gewicht nehmen.
Werde dran arbeiten. Danke für's Feedback :daumen:
Heutige Einheit:
Aufwärmen mit Übungen für den unteren Rücken, u.a. Scorpion und Blackroll
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
12 x 55 kg (Video)
19 x 55 kg
20 x 55 kg
Hoffe dass diesmal die Bogenspannung etwas besser ist. Vom Gefühl her war es echt okay, hab auch von schräg hinten gefilmt diesmal. Hoffe wieder auf Kritik und Feedback! ;)
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
12 x 32,5 kg
9 x 30 kg
7 x 30 kg
Hm, lief nicht ganz so gut. Ein Typ hat mich darauf hingewiesen dass mein Rücken etwas krass im Hohlkreuz war, bin dann mit dem Gewicht nochmal runter.
Klimmzüge
10/5/4/4/4/3/2
Das lief schon besser. Auch krasser Pump nachher in Armen und Lat.
Stehendes Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
6 x 50 kg
15 x 60 kg
13 x 60 kg
12 x 60 kg
Hammer Brennen drin, sollte genügen.
Fazit: Heut komplett nassgeschwitzt, das Shirt war quasi wieder durchsichtig. Super Gefühl insgesamt, mal gespannt was zur KH-Technik gesagt wird. Bin dann nach Hause und hab da geduscht, bei der Hitze wäre es unnötig gewesen, im Studio zu duschen.
Freu mich schon wieder auf übermorgen! Bin recht müde jetzt.
:winke:
KH Video: https://www.youtube.com/watch?v=RFVNbqe1dPk
/edit: Danke schonmal Oro ;)
Merke gerade dass die Quali des Videos ******* ist, weil das mittendrin so nervig hakt... aber denke man sieht genug.
Rücken find ich auf jeden Fall schon besser als beim letzten Video. Achte noch ein bisschen auf die Parallelverschiebung, du kippst beim Anheben leicht nach vorne. Aber sieht auf jeden Fall schon recht gut aus :daumen:
Mission WKM geht weiter und damit auch Mission Technikverbesserung! Falls sich jemand erbarmen möge, meine KB-Technik nochmal zu überschauen, Video folgt. Finde es ein bisschen schade dass nicht so viel Feedback kommt, aber was will man machen. Logge zwar in erster Linie für mich, allerdings finde ich die Technik sehr wichtig, daher beharre ich da so drauf (soll nicht heißen dass das Feedback, was ich bekommen habe inkompetent ist, auf keinen Fall!).
Kniebeugen
Theraband: Schulter aufwärmen, habe immer leichte Schmerzen von der Haltung beim KB.
Außerdem Scorpions und Blackroll für den (unteren) Rücken.
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 60 kg
12 x 70 kg
10 x 70 kg
9 x 70 kg (hierfür das Video)
7 x 70 kg
Das ging erstaunlich gut voran. Habe das Gefühl dass ich noch 5 kg draufpacken kann, wenn nicht sogar etwas mehr. Taste mich immer noch ein wenig heran.
https://www.youtube.com/watch?v=d2GdHwkoSt8
/edit: Sorry für's Rumgestöhne. :D
Bankdrücken
Theraband: Aufwärmen der Rotatoren
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
12 x 52,5 kg
10 x 52,5 kg
9 x 52,5 kg
Habe hier etwas weniger genommen wegen des Versuchs in der letzten Trainingseinheit, aber die 52,5 kg gingen relativ locker. Erhöhe nächstes mal um 1 kg.
Nochmals Theraband
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
12 x 55 kg
10 x 55 kg
8 x 55 kg
War auch okay. Vielleicht +1 kg nächstes mal. Habe dieses mal drauf geachtet, weniger Schwung zu benutzen, auch wenn es nicht viel war beim letzten mal. Hat insgesamt gut geklappt.
Stehendes Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
6 x 50 kg
15 x 60 kg
12 x 60 kg
13 x 60 kg
Habe noch einen leichten Muskelkater gemerkt, war aber nichts wildes. Krass, wie schnell sich Waden an Belastung gewöhnen.
Ende.
Blackroll.
Fazit: Fühlt sich schon alles sehr gut an. Beim BD wäre vielleicht noch mehr gegangen, bei den Kniebeugen kommt nächstes mal auf jeden Fall etwas Gewicht hinzu. Habe Blackroll und Theraband-Übungen zwischendurch eingestreut um Verspannungen vorzubeugen. Habe von der Blackroll hier gelesen und nur gutes gehört, und da ich immer so Beschwerden habe, dachte ich es hilft. Tut es scheinbar auch. Schmerzt ein wenig bei der Ausführung aber die Muskeln sind hinterher deutlich gelockert.
Freu mich schon auf Samstag. :winke:
KB sehen nicht schlecht aus.
knick die Handgelenke nicht ab, sollten in einer Linie mit dem Arm sein. Dann Ellenbogen so gut wie möglich unter die Hantel schieben. Kann es sein, dass du leicht nach vorne kippst bei der Aufwertsbewegung? Könnte bei mehr Gewicht Probleme geben.
Herzlichen Dank! Jetzt wo du es sagst, du hast Recht. Zumindest gegen Ende fällt es auf. Werde da auch mal verstärkt drauf achten, genau wie beim Halten der LH. Teste nächstes mal ob die 75 kg gehen und dann prüfe ich nochmal ob das da auch vorkommt. :bierle:
Sehen wirklich ganz ordentlich aus. Ellbogen unter die Hantel, Brust noch weiter raus (besonders in der aufwärtsbewegung) und wenn du es sauber von der Beweglichkeit hinbekommst noch ein bisschen tiefer runter ;-)
Haha, die Beweglichkeit ist da mein Problem ;)
Wäre es mir möglich, weiter runterzugehen ohne mit der LWS einzurunden, würde ich's tun. Dehne zwischendurch immer mal und ich denke, die Tiefe kommt auch mit der Zeit. Auf die anderen Sachen werde ich auf jeden Fall achten und versuchen das zu verbessern. Cheers!
Heutige TE:
Aufwärmen des unteren Rückens, Blackroll.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
12 x 70 kg
13 x 70 kg
13 x 70 kg
Muss nächstes mal noch mehr auf den Rücken achten, damit war ich heut gar nicht zufrieden. Parallelverschiebung üben ist auch angesagt. Vom Gewicht her okay, aber die Technik, die Technik...
Beim KB eigentlich kein Problem, aber KH macht dort echt Probleme. Werde vielleicht nächstes mal den Kreuzgriff versuchen, vielleicht hilft es ja wirklich ein wenig.
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
11 x 31 kg
9 x 31 kg
8 x 31 kg
Rücken gut gerade gehalten, Ellenbogen waren unter der Stange. Damit war ich eigentlich ganz gut zufrieden!
Klimmzüge
11/5/4/3/3/2/2
Ende. Eigentlich noch Waden, aber keine Zeit mehr.
Fazit: Bin mit dem Kreuzheben noch gar nicht zufrieden, muss wirklich mehr auf den Rücken achten. Werde eventuell mit dem Gewicht noch einmal ein bisschen zurück oder ich konzentriere mich nächstes mal viel mehr. Vielleicht testweise einen Satz und dann schauen wie es läuft. Mit der MP und den KZ insgesamt zufrieden, mir war am Ende ein bisschen schwummrig, zu wenig getrunken denke ich. Montag geht's weiter!
Heutige Einheit war an sich ganz okay:
Aufwärmen des unteren Rückens, Blackroll.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
12 x 75 kg
10 x 75 kg
9 x 75 kg
Einige Einzelwiederholungen waren ein bisschen wackelig, bin etwas nach vorn gekippt. Zu wenig Konzentration. Aber an sich ging es auf jeden Fall in Ordnung. Bleibe nochmal bei 75 kg und achte dafür etwas mehr auf die Technik.
LH-Rudern (Bank besetzt)
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
12 x 55 kg
10 x 55 kg
10 x 55 kg
Ging ganz gut, nächstes mal 2,5 kg mehr. Haben leider keine 0,5er Scheiben mit großer Bohrung :/
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
12 x 55 kg
9 x 55 kg
8 x 55 kg
Letzte Wiederholung im 1., 2., 3. Satz mit ein wenig Hilfe vom Spotter. Im 3. quasi zuletzt noch negativ. Technik wird auch hier immer sicherer, war ja erst nur Kurzhanteln gewohnt. Muss noch ein bisschen auf die Handgelenke aufpassen, spüre wenn sie ganz gerade sind die Brust noch viel heftiger.
Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
15 x 60 kg
14 x 60 kg
12 x 60 kg
Bisschen besser als letztes mal.
Kurz noch dehnen, Blackroll.
Ende.
Fazit: War an sich ganz gut, nur das Bankdrücken wurmt mich etwas. Naja, das wird schon noch mit der Zeit. Ansonsten aber echt platt, hab mir heute auch ein bisschen mehr Zeit gelassen.
Heutige TE mal um 10 Uhr. Ist echt nicht meine Zeit... :D
Aufwärmen des unteren Rückens, Blackroll um das ganze etwas zu lockern. Knackt zumeist gut durch den oberen Rücken :)
Kurzes Dehnen.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 60 kg
13 x 70 kg
10 x 70 kg (Video)
9 x 70 kg
https://www.youtube.com/watch?v=dr5L...ature=youtu.be
Hatte hier heute ein besseres Gefühl als letztes mal KH. Das Gewicht ist mal gleich geblieben, wenn ich nie erhöhe lern ich's ja auch nicht mit höherem Gewicht. Bitte hier nochmal herzlichst um reges Feedback :)
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
12 x 31 kg
10 x 31 kg
8 x 31 kg
Ging recht gut weg, nächstes mal 32,5 kg. War mir nicht mehr sicher, hätten auch 9 Wiederholungen sein können beim letzten Satz. War aber schön sauber und kontrolliert.
Klimmzüge
10/5/4/4/4/3/2
Danach noch schnell mit der Blackroll gelockert (schmerzt immer noch ganz schön :D) und gedehnt für den Beinbizeps und Gluteus. Für Waden war keine Zeit mehr, musste zu einer Wohnungsbesichtigung (die dann abgesagt wurde als ich bereits im Bus saß -.-).
Ende.
Fazit: An sich bin ich ganz zufrieden mit dem heutigen Training, habe das Gefühl mein Rücken war nicht so übelst rund wie letztes mal. Nervt einfach nur so übelst weit runter zu müssen, bin einfach zu unbeweglich. :D
Ich hoffe mal, dass was dazu gesagt wird, würde mir sehr helfen :)
An der Parallelverschiebung muss ich immer noch arbeiten.
War am Ende ziemlich platt muss ich sagen. Tat aber richtig gut.
Leider ist gestern ausgefallen, hab das dann direkt heute mal nachgeholt:
Aufwärmen des unteren Rückens (wieder mal die guten alten Scorpions), Blackroll. Schmerzt gar nicht mehr so, ist beachtlich wie gut sich die Muskulatur etwas lockert.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
12 x 75 kg
9 x 75 kg
9 x 75 kg
Irgendwie hat mir da die letzte Power gefehlt, aber die Quads merke ich jetzt doch ganz gut. Technik war auch ganz gut, bin damit recht zufrieden heut. Allerdings erst um 11 aufgestanden und gefrühstückt, bin noch nicht so GANZ auf der Höhe gewesen.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
9 x 55 kg
9 x 55 kg
10 x 55 kg
Beim 2. und 3. Satz war ein Spotter dabei, die letzten Wiederholungen im 2. Satz gingen mit ein ganz wenig Hilfe, beim 3. waren die letzten 3 mit ein bisschen mehr. Nah am Muskelversagen, gutes Gefühl in der Brust. Versuch hier nochmal bei den Wiederholungen höher zu kommen bevor ich um 2,5 kg erhöhe.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
10 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
7 x 57,5 kg
War in Ordnung, 2,5 kg draufgepackt, jetzt erstmal dabei bleiben.
Kurz gedehnt, Blackroll und dann nach Hause.
Fazit: Bin heut richtig platt. Training war insgesamt recht zufriedenstellend, beim Rudern den Lat super gespürt, die Brust beim BD und die Quads bei den KB. Alles so wie es optimalerweise sein sollte. Wackel beim BD vielleicht noch etwas rum, glaube dass meine rechte Seite etwas stärker ist als die linke. Wird sich schon geben. Jetzt erstmal was futtern! Tortelloni mit Tomate-Mozzarella-Füllung und 200 Gramm Gemüse. Lecker lecker!
Gerade vom Training wieder da, was für ein geiles Gefühl!
Aufwärmen unterer Rücken, Blackroll, kurz dehnen
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
12 x 80 kg
12 x 80 kg
12 x 80 kg
Easy! Krass, hätte nicht gedacht dass das so gut von der Hand geht. Bin richtig begeistert, gutes Gefühl, kein Zwicken, Technik checken lassen, alles wunderbar.
Sobald die Technik einigermaßen sitzt... :)
Ist zwar jetzt noch keine Hausnummer, aber da wäre noch mehr gegangen. Dauert nicht mehr lang, dann geht's stramm auf 100 zu! :D
Nächstes mal kommen 90 drauf.
Blackroll (immer mal zwischendurch wieder), Theraband für die Rotatoren.
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
12 x 32 kg
9 x 32 kg
7 x 32 kg
Auch hier gut zufrieden, die Ausführung war in der Kontraktion etwas schneller als letztes mal aber auch sauber. Macht Spaß, die 32 bleiben nochmal eine Woche.
Klimmzüge
10/5/5/4/3/3/2/2
Wunderbares Gefühl, der 11. wäre im 1. Satz noch gegangen, aber dann wäre es zum MV gekommen. Muss im ersten Satz ja nicht unbedingt sein. :D
Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
6 x 50 kg
13 x 60 kg
12 x 60 kg
11 x 60 kg
Hier nicht ganz so viel geschafft wie sonst, aber das Brennen war einfach zu hart nachher.
Dehnen, Blackroll, Ende. Glücklich.
Fazit: Wunderbares Training, bin echt dermaßen motiviert. Wenn das so weitergeht wird Kreuzheben noch zu meiner Lieblingsübung :D
MP war auch super, Klimmzüge werden immer mehr...
Verstehe jetzt wieso so viele Leute es geil finden. Macht alles tausend mal mehr Spaß als der 2er Split in England, WKM war echt die beste Entscheidung die ich machen konnte.
Danke liebes Forum :D :winke:
Übernimm dich nicht mit den Steigerungen beim KH, 10kg mehr ist schon ne Ansage.....weißt ja, wies mir grad geht :-)
Zur Not geh ich mit den Wiederholungen etwas runter, 90 kg werden schon gehen ;)
War letztes mal nach den 70 ja recht platt, deswegen war's heute umso erfreulicher.
Würde wirklich langsamer mit den Steigerungen machen. Klar, es ginge mehr und man will auch unbedingt, aber halte dir vor Augen, dass du umso länger steigern kannst desto mehr Zeit du dir lässt ;-)
Ist was dran. Hatte vor, in der nächsten TE die 90 kg mal anzutesten und von da aus in 2,5er Schritten zu steigern. Werde mal schauen wie ich damit zurechtkomme :)
Wie süß von euch dass ihr euch um mich sorgt :knuddel:
Ne, im Ernst, ich weiß eure Sorge echt zu schätzen. Die 90 will ich aber drauf haben! :D :bierle:
Auch nett dass ihr mal wieder vorbeischaut! Cheers!
Ich lese in deinem Blog natürlich auch schon länger mit. Viel Erfolg dir weiterhin auf deinem Weg!
Heutige TE:
Aufwärmen unterer Rücken, Blackroll. Seit ich das regelmäßig mache hab ich absolut keine Probleme mehr! Ist echt ganz gut. Liegt bei mir zumeist an den Facettengelenken die sich ein wenig verschieben.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
12 x 75 kg
11 x 75 kg
9 x 75 kg
Hat wunderbar funktioniert. Heute nicht nach vorn gekippt, alles sehr sicher. Nächstes mal 80 kg.
Aufwärmen der Rotatoren: Theraband. Zwischendurch immer mal wieder die Blackroll eingestreut.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
12 x 55 kg
9 x 55 kg
8 x 55 kg
Im letzten Satz ein sehr gutes Gefühl in der Brust gehabt, Spotter musste erst im dritten Satz richtig helfen, scheinbar geht es ein wenig voran.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
12 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
10 x 57,5 kg
Richtig geiles Gefühl in Lat und Bizeps, nachher auch im unteren Rücken. Werde bei dem Gewicht nochmal bleiben bis die Technik richtig gut sitzt.
Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
7 x 50 kg
15 x 60 kg
13 x 60 kg
14 x 60 kg
Auch hier ganz gut, vielleicht teste ich nächstes mal 70 kg an (kleinere Schritte mit dem Gerät leider nicht möglich).
Danach noch kurz gedehnt, dann Ende.
Fazit: Heute war ein richtig gutes Training vom Gefühl her. Kniebeugen wird erhöht, die sitzen ganz gut, Bankdrücken ist immer noch so lala, aber das wird schon. Beim Rudern entwickel ich mehr Muskelgefühl. Werde mich jetzt vollfuttern und dann Game of Thrones weitersüchtigen :D
Einen schönen Abend noch :winke:
Heute eeeendlich wieder trainieren gewesen. Ich mag keine Ruhetage, werd dann hibbelig.
Aufwärmen unterer Rücken, Blackroll.
Kreuzheben
10 x 30 kg
10 x 45 kg
5 x 75 kg
12 x 90 kg
10 x 90 kg
10 x 90 kg
Wie vorgenommen mal angetestet, ging auch soweit ganz super. Trainer stand daneben, der Rücken ist bei einigen Einzelwiederholungen nicht 100%ig gerade gewesen, war aber nicht durchgängig der Fall. Parallelverschiebung lief heut besser, der A*sch blieb ganz gut unten. Bleibe nochmal bei dem Gewicht und achte noch mehr auf die Technik.
Theraband für die Rotatoren, dann:
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
11 x 32,5 kg
9 x 32,5 kg
8 x 32,5 kg
Sehr gut, damit bin ich voll und ganz zufrieden, merke die Schulter richtig gut. Rücken war auch gerade, kein Hohlkreuz. Nochmal bei dem Gewicht bleiben nächste Woche.
Klimmzüge
10/5/5/4/3/3
Werden auch hier immer weniger Clustersätze, find ich auch gut. Hatte noch einen leichten Kater am Bizepsansatz vom Rudern (zum ersten mal).
Dehnen, Blackroll.
Ende.
Fazit: Heute insgesamt echt gut zufrieden. Vom Gewicht her ist beim Kreuzheben noch mehr drin, aber hier wird nochmal an der Technik gefeilt. Es war nicht katastrophal, aber hab selbst bei manchen Wiederholungen gemerkt, dass es nicht unbedingt optimal war. MP war total in Ordnung, hätte gedacht ich tu mich da schwerer, und Klimmzüge ist auch okay. Wunderbares Gefühl, jetzt ist erstmal Wochenende. :winke:
Training von gerade:
Aufwärmen für den unteren Rücken, Blackroll
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
12 x 80 kg
9 x 80 kg
9 x 80 kg
Naaaaa, da muss ich nochmal an der Technik feilen. Bin ein, zweimal etwas nanch vorn gekippt. Gibt sich aber denk ich mal während der nächsten ein oder zwei TE. Trotzdem ganz gutes Gefühl in den Oberschenkeln.
Theraband für die Rotatoren, Blackroll
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
11 x 55 kg
9 x 55 kg
8 x 55 kg
Nicht ganz so viele Wiederholungen wie letztes mal aber weniger Hilfe vom Spotter benötigt - it's something!
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
11 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
Ging nicht mehr. Aber an sich ganz okay.
Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
7 x 50 kg
15 x 60 kg
14 x 60 kg
12 x 60 kg
Dürfte morgen einen Muskelkater geben denke ich, hat übertrieben gebrannt.
Dehnen, Blacktoll, Ende.
Fazit: War ganz okay. Keine besonders gute Einheit, da war's gefühlsmäßig schon besser, aber das soll auch wohl besser werden mit der Zeit. Beim Bankdrücken hoffe ich dass ich nächste Woche mal auf 57,5 kg erhöhen kann... wenn das beim besten Willen nichts wird, werd ich wohl nochmal um 200 kcal erhöhen denke ich. Ich bin ja momentan bei ~3300 kcal an Trainingstagen und bei ~3000 kcal an Nicht-Trainingstagen bei 76,5 kg. Sollte eigentlich reichen, zumal ich über Tag momentan wirklich nicht viel mache.
Erstmal Trainingspause angesagt, leichte Erkältungsanzeichen im Rachen. Da ich da eh schnell Probleme mit hab, warte ich lieber bis es ganz weg ist, sonst wird das nur noch schlimmer. Hoffe dass ich schnell wieder ran kann. Aber immerhin steht dem Umzug jetzt nix mehr im Wege, ab August wieder in Münster.
Dann hoffentlich nix weiter Schlimmes und für den Rest gute Besserung!
Dankeschön Oro. War heut trotz eeetwas komischem Gefühl im Hals mal wieder trainieren. Hoffe dass es bald mal weg ist.
Aufwärmen des unteren Rückens, Standard. Blackroll. Schön die Gelenke wieder einrenken bevor es losgeht :D
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 75 kg
10 x 90 kg
11 x 90 kg
10 x 90 kg
Habe nochmal ein Video gemacht. Mit dem Rücken bin ich immer zufriedener, die Parallelverschiebung ist immer noch nicht perfekt, aber ich habe das Gefühl dass sie definitiv besser wird. Vom Gewicht her wundert es mich, wie schnell das geht - ging echt lockerer als ich dachte. Wenn ich wieder komplett gesund bin werd ich mal testweise 5 kg draufpacken.
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
11 x 32,5 kg
8 x 32,5 kg
8 x 32,5 kg
Gewicht bleibt, die Technik ist aber definitiv besser als vor 1, 2 Wochen noch. Es geht also langsam vorwärts :)
Klimmzüge
10/5/3/4/3/2/3
Hier bin ich nicht ganz so zufrieden, war schon recht kaputt... denke das hol ich schnell wieder auf. Unglaublich heftig im Bizeps gespürt diesmal.
Wadenheben
10 x 20 kg
10 x 30 kg
7 x 50 kg
14 x 60 kg
12 x 60 kg
Was war denn da los? Echt nicht so toll gewesen heut, hab's mal bei zwei Sätzen gelassen.
Dehnen, Blackroll, Feierabend.
Fazit: Training war an sich ganz okay, dafür dass ich eine Woche nicht war. Konnte es nicht abwarten endlich wieder was zu machen. Mir steckt die Müdigkeit noch in den Knochen. Vielleicht noch von Samstag - fein auf dem Vainstream Festival gewesen, nicht so viel gegessen, nicht so viel getrunken aber extrem gut gefeiert. Mich wundert's dass ich mir bei den Dropkick Murphys keine blauen Flecken geholt hab. War extrem gut, aber richtig ausschlafen konnte ich am Wochenende nicht... wobei ich das momentan ja noch in der Woche tun kann :D
Das Video folgt bald, der Upload dauert ewig. Wäre nett wenn sich jemand mal um die Technik Gedanken machen könnte. Habe auf jeden Fall das Gefühl es wird stetig besser. Natürlich nicht perfekt, aber das braucht ja bekanntlich Zeit...
Schönen Abend noch :winke:
So, hier das Video (konnte den Link vom Handy irgendwie nicht einfügen):
https://www.youtube.com/watch?v=XUbvBfXNqH8
Dank je wel ;)
Jau, verkrampft passt gut. Denke das kommt halt daher weil ich nicht so beweglich bin und dann versuche dem Rücken bei der positiven Ausführung so viel Bogenspannung wie möglich zu verpassen :D
Merke aber schon dass es vom Gefühl her besser ging als bisher.
Parallelverschiebung... daran arbeite ich. Meines Erachtens nicht mehr so krass wie vorher. Natürlich noch stark verbesserungswürdig. Achte nächstes mal noch mehr drauf.
Absetzen: Versuche die Konzentration noch aufrechter zu erhalten.
Danke für die Hilfe und Mühe :)
läuft bei Dir, Technik wird ja auch immer besser.
Was mir gefällt: Du ruderst sogar etwas mehr, wie du drückst. sehr gut :bierle:
:D
Danke. Bankdrücken hinkt ein wenig. Denke dass ich da mal ein oder zwei Sätze mehr dranhäng in Zukunft. Beim Rudern merk ich wirklich dass es besser wird. Versuche den Schwung noch zu minimieren.
Freut mich was von dir hier zu hören :)
/edit: Hoffe dass die Arme nachziehen. Sind für meinen Geschmack noch echt zu dünn, beim Rücken merk ich dass es mehr wird. Geduld...
beim Drücken haben doch die Meisten mühe, und sowieso Rudern > Bankdrücken von der Wichtigkeit und Funktion her.
Jaaah... es nervt trotzdem ein wenig :D
Hals meldet sich noch wieder, ich könnte so abkotzen. Kein Bock auf noch eine Woche Pause. Wenn ich morgen früh noch was merk dann ab zum Arzt (natürlich hat genau jetzt mein HNO hier 10 Tage Urlaub -.-). Krieg schon Aggressionen bei dem Gedanken wieder pausieren zu müssen. Abwarten. Gerade das Deutschlandspiel abgefeiert und jetzt gleich pennen.
Endlich. Wieder. TRAINING! Man, war ich da heiß drauf heute. Nach zwei Wochen mehr oder weniger dumm rumsitzen und warten dass es mit dem Hals besser wird, bin ich's leid. War letzte Woche in der Notaufnahme, weil Mittwochs natürlich alle Fachärzte zu hatten, habe dann neue Tabletten bekommen und es ist auch besser geworden (bin in die Aufnahme, weil ich mich an dem Tag auch noch total benommen gefühlt hab - hatte zwar kein Fieber, aber da ich schon eine Woche mit dem Spaß rumgerannt bin, dachte ich mir dass es vielleicht mal besser wäre...).
Also heute hochmotiviert hin, auf kleine Rückschritte war ich eingestellt (was will man auch anderes erwarten).
Unteren Rücken aufgewärmt, einmal mit der Blackroll alles eingerenkt, ab dafür und los ging's mit...
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
10 x 75 kg
10 x 75 kg
9 x 75 kg
Jawohl, da hab ich schon gemerkt dass ich zwei Wochen nichts getan hab :D
Zudem haben wir in dem Raum keine Lüftung und es hat sich so übelst aufgewärmt über die letzten Tage...
Technik war heute wieder gut, habe auch ein gutes Gefühl im Quadrizeps gehabt und hab es immer noch. Bin also zufrieden :)
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 45 kg
10 x 55 kg
10 x 55 kg
8 x 55 kg (+1 x mit Spotter)
Das ging an sich überraschend gut. Hab hier sehr auf das Handgelenk geachtet und hatte dadurch dass es gerade war auch ein besseres Gefühl in der Brust. Helfen musste mir der Spotter nur bei der letzten Wiederholung im dritten Satz, also war das an sich echt besser als die letzten male. Werde Freitag nochmal bei dem Gewicht bleiben und nächste Woche um 2,5 kg erhöhen. Dann erstmal schauen dass ich nicht direkt alles raushau sondern ganz piano im ersten Satz 8 mal drücke und schaue was dann noch geht.
Musste einen Trainer fragen ob er mich spotten mag, fragte mich dann wieso ich Bankdrücken nicht in der Multipresse mache. Habe ihm gesagt, dass mir meine Schultergelenke zu schade sind um sie mit der geführten Bewegung unnatürlich zu belasten. Hat er auch verstanden. Ich frage mich aber wieso er mich das gefragt hat. Vielleicht hatte er eigentlich gar keinen Bock :D
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 47,5 kg
10 x 57,5 kg
11 x 57,5 kg
9 x 57,5 kg
Bei der letzten Wiederholung jeweils ein wenig Schwung genommen, aber minimal. Gutes Gefühl im Lat und Bizeps, schon beim Aufwärmen. Bin damit super zufrieden.
Wadenheben in der Beinpresse
10 x 43 kg
10 x 67 kg
7 x 101 kg
15 x 125 kg
15 x 125 kg
15 x 125 kg
Hatte heut keine Lust, das ganze stehend zu machen. War an sich okay, mach aber lieber mal langsam. Erstmal wieder dran gewöhnen :)
Fazit von heute: Super. Einfach geil, endlich wieder was getan zu haben, ich fühl mich wieder wie ein richtiger Mensch. Mit mir war ja die letzten Tage nichts anzufangen, war zum Teil echt mürrisch drauf. Den kleinen Rückschritt bei den Kniebeugen nehm ich gern in Kauf, die Kraft kommt ja schnell wieder - dafür sehr auf die Technik geachtet. Gut, ein oder zweimal eeetwas nach vorn gekippt, hab mich aber gut gefangen. Bankdrücken gut vom Gefühl her, Rudern auch, hier wird jeweils bald mal erhöht. Hoffentlich bleib ich jetzt erstmal gesund und beschwerdefrei.
Kleiner Auszug aus meinem EP von heut, Post-Workout:
200 g Gemüsemix (Mais, Karotten, Bohnen und Erbsen), 125 g Langkorn-Reis, 100 g vegetarische Klößchen (kein Soja!), 400 ml Milch. Lecker!
Kleinen Schnapper füg ich auch noch an. Merke dass mein Rücken ein bisschen an Tiefe gewonnen hat dank Kreuzheben. Ansonsten... Arme, naja, das alte Thema, aber wird alles schon werden. Beinbilder kommen auch mal bald denke ich. Die sind aber echt noch nicht akzeptabel. Wachsen aber! ;)
Ich bin jedenfalls hochmotiviert!
Anhang 23541
Anhang 23542
Anhang 23543
/edit: Meine Kalorieneinnahme werde ich auf 3200 an Nicht-Trainingstagen und 3500 an Trainingstagen erhöhen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme, vielleicht geht es dann ja sogar etwas schneller voran!
Makroverteilung von heut:
453 g Kohlenhydrate
166 g Eiweiß
108 g Fett
Kreuzheben
10 x 30 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
12 x 90 kg
11 x 95 kg
10 x 95 kg
Aaaawww yeeeeah! War richtig gut vom Gefühl her, lade gerade das Video hoch um die Technik checken zu lassen. Werde immer sicherer, und die 100 sind nicht mehr weit! Dann endlich in der ersten Übung dreistellig im Arbeitssatz, Maximalversuche lass ich erstmal bleiben.
Military Press
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
12 x 32,5 kg
11 x 32,5 kg
11 x 32,5 kg
Easy! Saubere Ausführung und ich dachte, mir würde es vor allem nach der Pause schwerer fallen. Wahnsinn, nächstes mal 2,5 kg mehr. Motivation!!!
Klimmzüge
6/6/6/6/6/4
Dachte ich cluster heute mal anders. Hat auch ganz gut funktioniert! Nächstes mal sind 7er Sätze dran.
Danach nur noch
Wadenheben stehend
10 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 50 kg
14 x 60 kg
13 x 60 kg
12 x 60 kg
Hier komm ich einfach nicht weiter. Die ****** Dinger wollen einfach nicht :D
Dehnen
Ende.
Fazit von heute: Klasse. Super Gefühl, bin echt gut wieder reingekommen. Beim ersten Satz Kreuzheben waren 90 kg drauf weil ich vergessen hab dass ich erhöhen wollte. Die gingen aber auch überraschend einfach durch. Danach 95. Das Video was folgt, ist im 3. Satz entstanden bei den ersten 6 Wiederholungen.
Futter gerade noch etwas, nachher noch in die Stadt. Mir geht's richtig gut, es geht weiter bergauf!
Geht ja gut vorwärts bei dir :daumen:
Danke! Ochjoa, es läuft! Mal gespannt ob es bei den anderen Übungen auch bald so gut weitergeht ;)
Hier wie versprochen das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FJv7EiMfA-o
Glaube der Rücken ist teilweise nicht mehr ganz so gut, aber sollte noch im Rahmen sein - oder was meint ihr?
Schaut soweit ganz gut aus. Bisschen mehr Spannung hinten raus, aber wird schon.....weiß ja selber, wie langs dauert, da ne anständige Technik draufzukriegen :-)
Cheers!
Jau, Feintuning kommt mit der Zeit denke ich. Am wichtigsten erstmal, sich keine groben Schnitzer zu leisten, auf Bandscheibenvorfälle hab ich nicht so Bock.
Habe aber echt weniger Probleme seit ich Kreuzheben mache und ich hab das Gefühl dass meine Haltung allgemein besser wird.
Heut morgen zeigte mir die Waage nüchtern 77,3 kg an. Zieh ich mal 300 Gramm ab, bin ich immer noch bei 77. Beobachte das jetzt mal etwas mehr, bleibe dann doch bei 3150 kcal an NTT und 300 mehr an TT.
Any more feedback? :)