Seite 15 von 112 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1112
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Heutige TE:

Aufwärmen unterer Rücken, Blackroll. Seit ich das regelmäßig mache hab ich absolut keine Probleme mehr! Ist echt ganz gut. Liegt bei mir zumeist an den Facettengelenken die sich ein wenig verschieben.

Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 40 kg
    5 x 60 kg
    12 x 75 kg
    11 x 75 kg
    9 x 75 kg

Hat wunderbar funktioniert. Heute nicht nach vorn gekippt, alles sehr sicher. Nächstes mal 80 kg.

Aufwärmen der Rotatoren: Theraband. Zwischendurch immer mal wieder die Blackroll eingestreut.

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 47,5 kg
    12 x 55 kg
    9 x 55 kg
    8 x 55 kg

Im letzten Satz ein sehr gutes Gefühl in der Brust gehabt, Spotter musste erst im dritten Satz richtig helfen, scheinbar geht es ein wenig voran.

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 47,5 kg
    12 x 57,5 kg
    9 x 57,5 kg
    10 x 57,5 kg

Richtig geiles Gefühl in Lat und Bizeps, nachher auch im unteren Rücken. Werde bei dem Gewicht nochmal bleiben bis die Technik richtig gut sitzt.

Wadenheben

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    7 x 50 kg
    15 x 60 kg
    13 x 60 kg
    14 x 60 kg

Auch hier ganz gut, vielleicht teste ich nächstes mal 70 kg an (kleinere Schritte mit dem Gerät leider nicht möglich).

Danach noch kurz gedehnt, dann Ende.

Fazit: Heute war ein richtig gutes Training vom Gefühl her. Kniebeugen wird erhöht, die sitzen ganz gut, Bankdrücken ist immer noch so lala, aber das wird schon. Beim Rudern entwickel ich mehr Muskelgefühl. Werde mich jetzt vollfuttern und dann Game of Thrones weitersüchtigen
    Einen schönen Abend noch
    Geändert von OnkelKevin (25.06.2014 um 21:05 Uhr)

Heute eeeendlich wieder trainieren gewesen. Ich mag keine Ruhetage, werd dann hibbelig.

Aufwärmen unterer Rücken, Blackroll.

Kreuzheben

10 x 30 kg
    10 x 45 kg
    5 x 75 kg
    12 x 90 kg
    10 x 90 kg
    10 x 90 kg

Wie vorgenommen mal angetestet, ging auch soweit ganz super. Trainer stand daneben, der Rücken ist bei einigen Einzelwiederholungen nicht 100%ig gerade gewesen, war aber nicht durchgängig der Fall. Parallelverschiebung lief heut besser, der A*sch blieb ganz gut unten. Bleibe nochmal bei dem Gewicht und achte noch mehr auf die Technik.

Theraband für die Rotatoren, dann:

Military Press

10 x 10 kg
    10 x 15 kg
    5 x 25 kg
    11 x 32,5 kg
    9 x 32,5 kg
    8 x 32,5 kg

Sehr gut, damit bin ich voll und ganz zufrieden, merke die Schulter richtig gut. Rücken war auch gerade, kein Hohlkreuz. Nochmal bei dem Gewicht bleiben nächste Woche.

Klimmzüge

10/5/5/4/3/3

Werden auch hier immer weniger Clustersätze, find ich auch gut. Hatte noch einen leichten Kater am Bizepsansatz vom Rudern (zum ersten mal).

Dehnen, Blackroll.

Ende.

Fazit: Heute insgesamt echt gut zufrieden. Vom Gewicht her ist beim Kreuzheben noch mehr drin, aber hier wird nochmal an der Technik gefeilt. Es war nicht katastrophal, aber hab selbst bei manchen Wiederholungen gemerkt, dass es nicht unbedingt optimal war. MP war total in Ordnung, hätte gedacht ich tu mich da schwerer, und Klimmzüge ist auch okay. Wunderbares Gefühl, jetzt ist erstmal Wochenende.

Training von gerade:

Aufwärmen für den unteren Rücken, Blackroll

Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 40 kg
    5 x 65 kg
    12 x 80 kg
    9 x 80 kg
    9 x 80 kg

Naaaaa, da muss ich nochmal an der Technik feilen. Bin ein, zweimal etwas nanch vorn gekippt. Gibt sich aber denk ich mal während der nächsten ein oder zwei TE. Trotzdem ganz gutes Gefühl in den Oberschenkeln.

Theraband für die Rotatoren, Blackroll

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 45 kg
    11 x 55 kg
    9 x 55 kg
    8 x 55 kg

Nicht ganz so viele Wiederholungen wie letztes mal aber weniger Hilfe vom Spotter benötigt - it's something!

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    5 x 47,5 kg
    11 x 57,5 kg
    9 x 57,5 kg
    9 x 57,5 kg

Ging nicht mehr. Aber an sich ganz okay.

Wadenheben

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    7 x 50 kg
    15 x 60 kg
    14 x 60 kg
    12 x 60 kg

Dürfte morgen einen Muskelkater geben denke ich, hat übertrieben gebrannt.

Dehnen, Blacktoll, Ende.

Fazit: War ganz okay. Keine besonders gute Einheit, da war's gefühlsmäßig schon besser, aber das soll auch wohl besser werden mit der Zeit. Beim Bankdrücken hoffe ich dass ich nächste Woche mal auf 57,5 kg erhöhen kann... wenn das beim besten Willen nichts wird, werd ich wohl nochmal um 200 kcal erhöhen denke ich. Ich bin ja momentan bei ~3300 kcal an Trainingstagen und bei ~3000 kcal an Nicht-Trainingstagen bei 76,5 kg. Sollte eigentlich reichen, zumal ich über Tag momentan wirklich nicht viel mache.

Erstmal Trainingspause angesagt, leichte Erkältungsanzeichen im Rachen. Da ich da eh schnell Probleme mit hab, warte ich lieber bis es ganz weg ist, sonst wird das nur noch schlimmer. Hoffe dass ich schnell wieder ran kann. Aber immerhin steht dem Umzug jetzt nix mehr im Wege, ab August wieder in Münster.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Dann hoffentlich nix weiter Schlimmes und für den Rest gute Besserung!
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Dankeschön Oro. War heut trotz eeetwas komischem Gefühl im Hals mal wieder trainieren. Hoffe dass es bald mal weg ist.

Aufwärmen des unteren Rückens, Standard. Blackroll. Schön die Gelenke wieder einrenken bevor es losgeht

Kreuzheben

10 x 20 kg
    10 x 50 kg
    5 x 75 kg
    10 x 90 kg
    11 x 90 kg
    10 x 90 kg

Habe nochmal ein Video gemacht. Mit dem Rücken bin ich immer zufriedener, die Parallelverschiebung ist immer noch nicht perfekt, aber ich habe das Gefühl dass sie definitiv besser wird. Vom Gewicht her wundert es mich, wie schnell das geht - ging echt lockerer als ich dachte. Wenn ich wieder komplett gesund bin werd ich mal testweise 5 kg draufpacken.

Military Press

10 x 10 kg
    10 x 15 kg
    5 x 25 kg
    11 x 32,5 kg
    8 x 32,5 kg
    8 x 32,5 kg

Gewicht bleibt, die Technik ist aber definitiv besser als vor 1, 2 Wochen noch. Es geht also langsam vorwärts

Klimmzüge

10/5/3/4/3/2/3

Hier bin ich nicht ganz so zufrieden, war schon recht kaputt... denke das hol ich schnell wieder auf. Unglaublich heftig im Bizeps gespürt diesmal.

Wadenheben

10 x 20 kg
    10 x 30 kg
    7 x 50 kg
    14 x 60 kg
    12 x 60 kg

Was war denn da los? Echt nicht so toll gewesen heut, hab's mal bei zwei Sätzen gelassen.

Dehnen, Blackroll, Feierabend.

Fazit: Training war an sich ganz okay, dafür dass ich eine Woche nicht war. Konnte es nicht abwarten endlich wieder was zu machen. Mir steckt die Müdigkeit noch in den Knochen. Vielleicht noch von Samstag - fein auf dem Vainstream Festival gewesen, nicht so viel gegessen, nicht so viel getrunken aber extrem gut gefeiert. Mich wundert's dass ich mir bei den Dropkick Murphys keine blauen Flecken geholt hab. War extrem gut, aber richtig ausschlafen konnte ich am Wochenende nicht... wobei ich das momentan ja noch in der Woche tun kann
    Das Video folgt bald, der Upload dauert ewig. Wäre nett wenn sich jemand mal um die Technik Gedanken machen könnte. Habe auf jeden Fall das Gefühl es wird stetig besser. Natürlich nicht perfekt, aber das braucht ja bekanntlich Zeit...
    Schönen Abend noch

So, hier das Video (konnte den Link vom Handy irgendwie nicht einfügen):
    https://www.youtube.com/watch?v=XUbvBfXNqH8

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    So, hier das Video (konnte den Link vom Handy irgendwie nicht einfügen):
    https://www.youtube.com/watch?v=XUbvBfXNqH8

Noch etwas verkrampft aber ich kenn das.

Deine Hüfte geht zu schnell hoch, damit machst du es dir deutlich schwerer.

Ansonsten würde dir etwas mehr Spannung im unteren Rücken beim Ablassen vielleicht nicht schaden, geht schon recht rund runter.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Dank je wel

Jau, verkrampft passt gut. Denke das kommt halt daher weil ich nicht so beweglich bin und dann versuche dem Rücken bei der positiven Ausführung so viel Bogenspannung wie möglich zu verpassen
    Merke aber schon dass es vom Gefühl her besser ging als bisher.

Parallelverschiebung... daran arbeite ich. Meines Erachtens nicht mehr so krass wie vorher. Natürlich noch stark verbesserungswürdig. Achte nächstes mal noch mehr drauf.

Absetzen: Versuche die Konzentration noch aufrechter zu erhalten.
    Danke für die Hilfe und Mühe

Flex Leser Avatar von Manowar82
    läuft bei Dir, Technik wird ja auch immer besser.

Was mir gefällt: Du ruderst sogar etwas mehr, wie du drückst. sehr gut

Seite 15 von 112 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Lesezeichen