Sehr komisch, wenn deine Knie nach außen gehen müssten sich auch die Füße bewegen?! Wichtig ist ein fester Stand und das du das Gewicht/den Druck auf dem ganzen Fuß hast, dann bewegt sich nix ;-)
Druckbare Version
Sehr komisch, wenn deine Knie nach außen gehen müssten sich auch die Füße bewegen?! Wichtig ist ein fester Stand und das du das Gewicht/den Druck auf dem ganzen Fuß hast, dann bewegt sich nix ;-)
Einen festen Stand habe ich, auch die Fersen sind fest auf dem Boden ( hier liegt der schwerpunkt meiner Meinung nach).
Allerdings eben um wieder in den Stand zu kommen drücken sich (nur am Anfang der Aufwärtsbewegung) meine Knie leicht auseinander
Also wenn ich das grad mal trocken im sitzen mache dann merk ich wenn ich meine knie bewusst nach außen bekommen will das der druck nicht auf dem Fuß ist sondern nur am äußeren Fuß. Wenn du mal versucht dich grade ohne Gewicht nach oben zu drücken müsstest du spüren wie sehr stark die Ferse belastet wird. Versuch dir das einzuprägen und dann beim KB zu übernehmen.
Habe heute Abend eh wieder training dann test ich das mal,danke :)
Zitat:
Zitat von wkm
am meisten reingeht ist vielleicht nicht sehr präzise. ich meine damit, dass ich front kb an der mp am meisten in oberschenkel und rumpf spüre. bei hack squats geht die belastung mehr in den vorderen teil des quadrizeps (liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich eher einen langen oberkörper und kurze beine habe).
lg felipe
Zitat:
Zitat von Re-ace
Man drückt die Knie beim "Hochkommen" immer etwas nach aussen, das
erhöht die Stabilität (denn tendentiell gehen die Knie zumeist nach innen).
Aber das sollte von aussen NICHT sichtbar werden!
Gruß
WKM
Hallo,
eine kurze Frage zum LH-Rudern mit Untergriff:
Übung sollte im Stehen ausgeführt werden oder kann ich sie auch im Sitzen mit Oberkörper auf Oberschenkeln machen?
Vielen Dank im Voraus
Und wie soll das aussehen?! =)
Irgendwo muss ja noch die Stange hin und hoch ziehbar sein =)
Im Stehen, einfach mal bei Youtube nach lh rudern suchen um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Sollte nicht allzu schwierig sein, sich über die korekte Technik zu informieren. Hier im Forum gibts auch Technikbewertungen von einigen Usern durch Videos, schau da mal rein.Zitat:
Zitat von Lochham
Hallo,
eine kurze Frage zum LH-Rudern mit Untergriff:
Übung sollte im Stehen ausgeführt werden oder kann ich sie auch im Sitzen mit Oberkörper auf Oberschenkeln machen?
Zitat:
Zitat von Lochham
Ich will wirklich niemandem zu nahe treten - aber wie bitte kommt man überhaupt auf so eine Idee???
Dabei kann mein keinesfalls eine brauchbare Rückenhaltung einnehmen - um so verwunderlicher,
dass immer wieder derart abstruse Fragen kommen...
Gute Videos zum vorgebeugten Rudern:
Pendlay Row von Stronglift:
http://www.youtube.com/watch?v=vYeCh...eature=related
Strict Barbell ("Pendlay style") Row Demonstration
http://www.youtube.com/watch?v=44LJq...eature=related
Pendlay Rows 250 X 5 (Sehr schön die Schulter-reinzieh-Bewegung zu erkennen)
http://www.youtube.com/watch?v=UIUg8...eature=related
Gruß
WKM