Ich finde, dass ich mich aufs Training konzentrieren sollte :-)
Ich führe ja Logs und teile meine Entwicklung mit anderen. Dachte, dass etwas mehr Persönlichkeit nicht schaden könnte.
Druckbare Version
Aber ja, um das ganze nochmal aufzugreifen:
Ich hab nen sehr tiefen KFA ja, aber Muskulatur ist da schon vorhanden (sonst hätte ich deutlich schlechtere Kraftwerte). Ich spüre ja die Muskeln, die ich treffen will, in jeder einzelnen Übung. Es ging Monate bis ich z.B. bei den Klimmzügen den Lat gespürt habe, mittlerweile ist die Mind Muscle Connection schon viel besser. Dass ich bei dieser Anzahl Übungen nicht völlig ans Limit gehe, ist ja auch bewusst so gewählt. Sonst würde ich ja einiges mehr als die 72h Regeneration benötigen. Es wirkt vielleicht nur so weil ich mich momentan wirklich auf die Technik konzentriere. Ich wähle ja bewusst Gewichte, die ich auch sauber bewegen kann. Das wurde hier ja vor kurzem auch kritisiert, oder nicht?
Zum Seitheben: wie weit hoch würdest du gehen? Und unten nicht ganz runter um die Spannung zu halten, richtig?
Naja, zwischen sabuerer Technik in einem an die Grenzen gehendem Training und überkorrekter Ausführung und nicht bis ans Limit wie in deinem Fall gibt es noch viele Abstufungen.
Würde da schon bisschen mehr Schmackes ins Training bringen, sonst übst du noch in zehn Jahren die Technik und bist immer noch so ein Suppenkasper. Das möchtest du doch nicht oder?
Du musst halt auch mal was wagen, zwar nicht mit dem Kopf durch die Wand, aber so wird das langfristig jedenfalls nix.
Wieviel an Muskeln an dir dran ist, sieht man im Vergleich auf dem Bild mit den YTbern. Dieses YTber haben noch keine 50er Arme.
Zum Seitheben:
Ich würde maximal in die Waagerechte gehen. Aber viel wichtiger ist, dass du die Arme leicht einknickst. Hanteln vor dem Körper halten und in dieser leichten Beugung in die Waagerechte bringen. Dabei darauf achten, dass in der oberen Position der kleine Finger etwas höher ist als der Daumen. So umgehst du ein versehentliches Nach hinten gehen der Arme.
Du kannst unten ruhig ganz runter. Haben die Muskeln halt ne Mini Pause und wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind kleine Pausen zwischen den Wdh ja bei manchen Trainierenden sogar sehr erwünscht. :-)
Naja, ganz die spannung wirdt du ohne absetzen eh nicht rausholen können. Wie tim sagt, waagerechte ist gut. Rühl sagte in einem video vor kurzem "..die hand so drehen, als würdest du ein wasserglas auskippen"
Richtig, Chris.
Wie sind denn deine Körpermaße? Das hast du bisher ignoriert.
Du willst erzählen du hättest noch nie deine Maße genommen zahlst aber 1xx Franken für eine genaue Körperfettmessung obwohl du weißt es sind grob über den Daumen 10 Prozent???
Alles klar. :D
Wegen des Fortschrittes. Dafür is das interessant. Wenn du schon einen guten Log führen willst und wert darauf legst dem Leser /Zuschauer ein Bild zu ermöglichen gehört das zu. Klar, du kannst auch probieren dich möglichst cool darzustellen. Is aber uninteressant
Umfänge, Gewicht und KFA. Das sind die 3 Dinge die langfristig gut messbar sind. Kraft natürlich auch, aber is sehr individuell.