Danke Hannibal!
Gibts irgendwo ungefähre Werte wieviel man so im Verhältnis zum KG so schaffen könnte/sollte/müsste. Auch um mal Stärken und Schwächen zwischen diesen 6 Übungen beurteilen zu können?
Druckbare Version
Danke Hannibal!
Gibts irgendwo ungefähre Werte wieviel man so im Verhältnis zum KG so schaffen könnte/sollte/müsste. Auch um mal Stärken und Schwächen zwischen diesen 6 Übungen beurteilen zu können?
Das ist natürlich individuell.Zitat:
Zitat von oxenquox
Tendenziell kann man sagen dass Kniebeugen und Kreuzheben früher oder später die beiden Übungen sind, bei denen man das meiste Gewicht bewältigen kann.
Flachbankdrücken und vorgebeugtes Langhantelrudern folgen mit geringerem Gewicht.
Dips und Klimmzüge sind ähnlich wie Rudern und Bankdrücken, obwohl es da nicht ganz vergleichbar ist, da es ja Übungen mit Körper- + Zusatzgewicht sind.
Bei Military Press sind die Gewichte eher noch etwas geringer als bei BD und Rudern.
TP
:-)
Danke für deine Mühe...
würde mich schon etwas genauer interessieren...
Was ist "gut" oder gar super...
Beim Beispiel Bankdrücken (bezogen auf 10Wdhg) 1,1mal KG oder erst so ab 1,5xKG?
Oder bei Military Press 50% vom KG sind verhältnismäßig viel oder "normal"
--
k - hat natürlich eher akademischen Wert solange man steigert und jetzt (oder bald...) unzufrieden mit Leistungen, Effekt und Optik ist
Ach so meinst Du das.
Ein ambitioniertes aber realistisches naturales Ziel für 1RM kann so aussehen:
KB: 2 x KG
KH: 2 x KG
BD: 1,5 x KG
Das sind natürlich Werte, die einer mit guter Genetik nach 3 Jahren schon erreicht haben kann. Einer mit durchschnittlicher Genetik vielleicht nach 5 Jahren und einer mit dürftigeren Anlagen vielleicht gar nicht erreicht.
Die Körpergröße spielt natürlich aufgrund der Hebelverhältnisse auch eine Rolle.
Ich trainiere selber seit 1997, also schon über 11 Jahre, habe aber lange Zeit schlecht trainiert.
Meine Größe ist 192cm und mein Gewicht 90kg.
Bankdrücken habe ich immer gemacht und bin jetzt bei 120kg.
Kniebeugen und Kreuzheben mache ich erst seit Mai bzw. April 2008.
Mit Kniebeugen habe ich große Probleme (auch in Bezug auf die Technik) und bin jetzt nach knapp 4 Monaten bei 85kg. Kreuzheben bei 130kg.
TP
Kommt natürlich drauf an wieviel du wiegst, den Leistungsstand, usw....Zitat:
Zitat von oxenquox
Nur weil einer nur 75 kg auf 185 wiegt und bei MP die 40 kg x10 schafft heißt dass nicht dass es viel ist.
Beim Heben und Beugen wird man das relativ schnell erreichen...beim BD wird das schwerer.Zitat:
Ich würde sagen wenn man gleichzeitig anfängt die großen drei zu trainieren ist das ein gutes Ziel:
Heben: 2.5
Beugen: 2.3
Drücken: 1.5
Bezogen auf 100 kg wären das immerhin 250 heben, 230 beugen und 150 drücken. Was durchaus nach einigen Jahren erreicht werden kann.
Interessant...
danke ihr zwei!
Finde die Werte schon beachtlich hoch...
glaube ganz soweit WILL ich gar nicht unbedingt kommen...
Werd mich jetzt aber nicht auf persönliche Genetik sondern auf Ästhetik berufen.
Der Jahre hab ich genug... allein an Regelmäßigkeit und Beharrlichkeit hats doch gemangelt :zunge:
Hört sich jetzt aber eigentlich echt nicht so viel an. Ok, natürlich muss da schwer differenzieren nach Genetik, also macht das jetzt auch keinen Sinn, das auf mich zu beziehen. Ist wahrscheinlich eher als Durchschnitt gemeint oder?Zitat:
Hi leute habe da noch ein paar fragen zum WKM-Plan.
Welche Trainingseinteilung ist sinnvoller?
Mo:TE1
Di:frei
Mi:TE2
Do:frei
FR:TE1
Sa:frei
So:fre
Mo:TE2
Mi:TE1
FR:TE2
So:frei
und dann immer wiederholend (also TE1 und TE2 ausgeglichen, 2 wochentakt)
oder besser:
Mo:TE1
Mi:TE2
FR:TE1
So:fre
und dann immer wiederholend (also das mehr TE1 durchgeführt wird)
Beim Bankdrücken, ist es egal, ob ich Flach- oder Schrägbankdrücken durchführe?
Vielen Dank im Vorraus
moinsen,
hab auch ne frage zu den frontkniebeugen.
man sagt ja immer, das die knie nicht über die fussspitzen herausragen sollten. bei kniebeugen ist das ja möglich, aber hab mir grad videos von frontkniebeugen angeschaut und dort sieht das ganze ja ziemlich schlimm aus.
also meine frage, frontkniebeuge wie im video trainieren oder einfach nur so tief wie es ohne überragung der fussspitzen geht?
gruss
darkstorm
sinnvollerZitat:
Zitat von X-tention
TP