Zitat:
Zitat von iVarvatos
Du kannst 3 * 9 WH probieren - oder aber auch schon von anfang an clustern,
z. B. mit 3er oder 4er Clustern anfangen und so viele als möglich absolvieren
-> Höheres Gesamtvolumen.
Gruß
WKM
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von iVarvatos
Du kannst 3 * 9 WH probieren - oder aber auch schon von anfang an clustern,
z. B. mit 3er oder 4er Clustern anfangen und so viele als möglich absolvieren
-> Höheres Gesamtvolumen.
Gruß
WKM
@ WKM:
Das ichs richtig verstehe, ich nehm mir fürs nächste Mal sagen wir 40 Klimmzüge vor, und mache dann 10*4 Wiederholungen?
Und dann jede Trainingseinheit 1 mehr oder wie kann ich mir das vorstellen?
Zitat:
Zitat von iVarvatos
40 Ges.-WH hast Du doch schon gemacht - also dann lieber 15 * 3 WH (besser als 4 WH) probieren.
Start zu jeder vollen Minmute.
Dann - wenn geschafft - in jeder weiteren TE versuchen EINEN weiteren Cluster zu absolvieren.
Gruß
WKM
ist das nicht ein wenig hochvolumig? waeren ja dann 45 Gesamtwiederholungen, obwohl er ja gerade mal 8 am stueck hinkriegt, also theoretisch 24 bei 3 saetzen...?
Zitat:
Zitat von maxtor6000
Es macht doch schon 40 Ges.-WH !
Was soll denn daran jetzt "hochvolumig" sein?Zitat:
Zitat von iVarvatos
Gruß
WKM
@ maxtor: Wieso, ich schaff ja 40 in 7 Sätzen. Da sollten 45 in 15 Sätzen gehen denk ich.
@ wkm: Vielen Dank für den Rat, wird ab nächster TE so gemacht :)
Zitat:
Zitat von wkm
Na ja, auch wenn er grad 100 macht, heisst ja nicht dass es gut ist...?
Du empfiehlst doch selbst, 2-3 Saetze zu machen, bei einem WDH-Bereich von 8-12 entspricht das zwischen 16/24 - 24/36 GesamtWdh pro Uebung.
Wenn er nun bei 3 Saetzen 8 Wdh hinkriegt entspricht das einem theoretischem 3 Satz - Leistungsstand von 3x8 = 24 Gesamt Wdh. Da empfinde ich 45 Wdh fuer zu uebertrieben, unabhaengig davon wieviel er gerade geclustert trainiert...?
Zitat:
Zitat von iVarvatos
na ja, ich schaff auch 80 in 40 saetzen a 2 wdh... nur obs sinnvoll ist das will ich ja geklaert haben...
;-)Zitat:
Zitat von maxtor6000
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von maxtor6000
Kann man PAUSCHAL NICHT SAGEN.
Aber es bringt - IN SINNE VON MUSKELHYPERTROPHIE - mehr als die bisherigen 40 Ges.-WH.
Aber der passive Bewegungsapperat wird Dir schnell sagen, was er von einer Volumen-
verdoppelung hält.
Gruß
WKM