-
Nochmal
Also ich denke ihr habt deutlich mehr erfahrung als ich, dennoch scheint mir das echt zu einseitig. dips training: trainiert man da obere, untere, mittlere brust ? Das wäre ja super. Schultern werden auch beansprucht ? Da ich erst seit paar Wochen wieder trainier schaffe ich gerade 5 dips ohne unterstüzung durch gewichte. Ich wiege 90 kilo bei 180. Ich wusste gar nicht dass der trizeps 2/3 des oberarms ausmacht. Was mir nicht so in den Kopf geht, dass man 1 Klimzug machen soll, oder dass das was bringt. genauso wie 1 mal dip drücken. Dann doch lieber 6-8 wiederholungen mit unterstüzergewichten. Aua Kniebeuge, da hatte ich mal mal ne mehrwöchige schleimbeutelentzündung und das ohne ohne gewicht aufn schultern. Klimmzüge: super, alle drei varianten. Was will ich eig sagen ? Sind Klimmzüge viel effektiver als latziehen ? ich habe 1,5 Jahre zuhause trainiert und mir gefällts im studio jetzt besser. etwas. Leider habe ich auch 1 jahr ganz pause gemacht. war eig nicht so geplant. VOn 80 kilo bankdrücken auf 30. Ich dachte ich sterb. Nach 4 Wochen bin ich wieder auf 60 jetzt. HALLO ERSTMAL :wink:, bin Brandneu hier. Gruss Shantaram :benchpress:
-
Was sind jetzt deine Fragen?
1 Klimmzug sollst du machen, wenn du keine 8 Stück schaffst. Sprich du sollst einfach soviel machen wie du hinkriegst, mit der Zeit kannst du dich steigern.
Klar beanspruchen die Übungen nicht "alle" Muskeln, aber einen großen Teil.
Und bei einem Anfänger machts optisch sowieso keinen Unterschied, aber er bekommt ein Gefühl für seinen Körper und für seine Grenzen.
-
Hi du
-
Doch ne Frage
Apfelkuchen, ich habe gerade keine Fragen, aber danke. Doch. eine Frage hätte ich: Trainiere ich bei Dips die komplette Brust ? Dann spar ich mir echt die Drückbank. Gruss
-
So Männers.... ich habe mir grad mal alles durchgelesen und werde jetzt als blutiger und untrainierter Anfänger ins Studio gehen und den Plan ausprobieren und zwar so, wie der Thread-Ersteller sich das gedacht hat und nicht anders. Da ich, wie gesagt, keine Ahnung von der Materie habe, werde ich einfach meine ****** halten und gucken was in den nächsten Monaten passiert. Meckern kann ich danach immer noch.
Wünscht mir Erfolg!^^:-)
Ich halte Euch auf dem Laufenden
LG
-
So ich bin grad ausm Studio zurück... klappte alles soweit ganz wunderbar, habe alles so gemacht, wie im ersten Post beschrieben. Ehrlich gesagt kam ich mir aber schon ziemlich blöd vor, als ich nach 20 Minuten Training (5 min Aufwärmen aufm Crosstrainer, 15 Minuten an den Geräten) wieder gegangen bin.... andererseits verlängert sich die Trainingsdauer- und Intensität ja demnächst durch die zusätzlichen Sätze.
Ich kam auch gut ins Schwitzen... als untrainierter Mensch haut das schon ganz gut rein.
Zuvor hatte mir mein Trainer bei FitnessFirst einen 3 er Splitt zusammengestellt. Dauerte insgesamt pro Trainingseinheit ca 50 Minuten.... Dips, Klimmzüge und Kniebeugen waren darin gar nicht enthalten.
Ich werde mich dann in den kommenden Wochen nochmal melden und Bericht erstatten.^^
Gruß
-
Tag zusammen,
ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten nach dem "WKM" Plan. Bin auch super zufrieden! Dennoch habe ich ein paar Fragen.
Ich habe den Plan leicht umgeändert. Trainiere folgendermaßen:
TE1
Bankdrücken
LH Rudern
Rückenstrecker statt Kreuzheben
Situps
TE2
Schrägbank
Lat-ziehen eng im UG
Schulterdrücken
Kniebeugen
Situps
Das Kreuzheben würde ich gerne weg lassen und durch den Rückenstrecker ersetzen, da ich Berufsbedingt (Dachdecker) oft probleme mit dem Rücken hatte und das Kreuzheben als extrem schwierige Übung empfinde. Wenn man im Studio mal Leute sieht die KH machen, sieht es auch bei jedem unterschiedlich aus. Daher würde sich das Fragen nach der "Richtigen" ausführung erledigen, wie ich finde! SCHLIMM?
Ausserdem mach ich an jedem Trainingstag Situps. Blödsinn?
Zu guter letzt noch eine Frage zum Eiweiß. Ich würde gerne zusätzlich Eiweiß zu mir nehmen, da ich glaube nicht genug über die "normale" Ernährung zu bekommen! Kann mir jemand ein gutes Pulver empfehlen, was vom Geschmack nicht allzu Künstlich schmeckt?
-
am besten schmecken tut weider, aber weider ist auch teuer. achte drauf dass tryptophan drin ist, wenn du was kaufst. bei weider kannst nichts falsch machen, aber es ist teuer. ich kaufe gar kein noname produkt bei sowas. ich habe optimumnutrition. das ist günstiger als weider und schmeckt ok.
-
wo finde ich denn den trainingsplan, in dem auch steht, dass dips besser als bankdrücken sind? würde mir den gerne mal angucken und ggf benutzen!
noch etwas: ich finde nie bizeps und trizeps übungen in den TE Aufteilungen. Reicht es, wenn dieese Muskeln bei den anderen Übungen mit trainiert werden oder wäre es empfehlenswert diese seperat mit Kurzhanteln zu trainieren?
-
Ihr lebt alle noch in der "Genusswelt" :D
Nahrung und Shakes müssen funktionieren und nicht schmecken^^